Wie komme ich aus der Kammer des Schreckens raus? (Lego Harry Potter)

Hallo,
ich habe das Spiel Lego Harry Potter für den nintendo ds und bin gerade in Jahr 2,in der Kammer des Schreckens.Den Basilisken habe ich besiegt und bin jetzt bei einem Berg mit Grauen Plattformen drum herum.In dem Berg sind Löcher in die man aber nicht rein kann.Der Basilisk kuckt mit dem Kopf aus einem dieser Löcher raus,sein Schwanz aus einem anderen daneben.Ungefähr neben seinem Kopf ist eine grün umrandete Plattform die mithilfe des Schwebezaubers nach oben gezaubert werden kann.Ich habe versucht drauf zu springen hat aber nicht funktioniert.Ich habe bis jetzt keinen anderen Weg gefunden,einer von euch?

Frage gestellt am 20. Februar 2011 um 14:21 von Hermine1

7 Antworten

Entweder du musst paseln oder den schwanz treffen.

Antwort #1, 23. Februar 2011 um 07:15 von molli1000

Hi ich kann dir leider noch nicht helfen aber vielleicht wenn ich den basilisken besiegt habe.
nun lautet meine Frage allerdings WIE BESIEGE ICH DEN BASILISKEN auf nintendo ds?

Antwort #2, 17. März 2011 um 13:08 von 19chrissi91

ich weis es... zeil mit reducto auf den schwanz

Antwort #3, 08. April 2011 um 19:44 von Kaugirl

Dieses Video zu Lego Harry Potter schon gesehen?
da sind so platte die hinten bei der großen Statur von Salasar Slytherin raus kommen wenn du Pasel sprichts. über die musst du springen bis du zum Kopf kommst, dort kannst du den basilisken entgültig mit dem Schwert umbringen, und kommst ich glaube automatisch raus

Antwort #4, 27. April 2011 um 19:13 von 19chrissi91

Ich kann den Schwanz nicht antippen, da kommen nur blaue Funken, aber wo kann man da Pasel sprechen, damit der Basilisk weggeht?

Antwort #5, 29. September 2011 um 15:42 von Filmfreak

ist ziemlich versteckt, in der wand. ich musste auch ne weile suchen. zur not findet man im internet auch so video lösungs bücher (also für umsonst kurz angucken)

Antwort #6, 04. Oktober 2011 um 17:41 von 19chrissi91

DANKE LEUTE!
Und um den Basilisken zu besiegen:
Du stellst dich auf die Plattform mit der Schutzwand und dann erscheint an einem Loch so ein blauer Kreis. An diesem Loch musst du dann diese Platte nach oben zaubern, und dann rast der Basilisk rein und ist kurz betäubt. In dieser Zeit musst du zu ihm rennen und ihm mit Reducto leben nehmen. Dann musst du Schlangen besiegen. Das alles musst du sooft wiederholen, bis der Basilisk nur noch ein Leben hat.

Antwort #7, 15. Oktober 2011 um 13:08 von Filmfreak

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Lego Harry Potter - Die Jahre 1-4

Lego Harry Potter

Lego Harry Potter - Die Jahre 1-4 spieletipps meint: Ein tolles Abenteuer für Klein und Groß - witzig, einfach spielbar und in jeder Hinsicht absolut gelungen. Ein Muss für Potter-Fans und Lego-Fanatiker! Artikel lesen
Spieletipps-Award85
Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Der Sommer steht in voller Blüte und die Sonne lacht. Aber was tun, wenn man im Urlaub auf PC und Konsolen (...) mehr

Weitere Artikel

gamescom 2017: Eröffnung durch Kanzlerin Merkel im Live-Stream

gamescom 2017: Eröffnung durch Kanzlerin Merkel im Live-Stream

Copyright: CDU/Laurence Chaperon Ein Novum: Erstmals wird die gamescom von einer hochrangigen Politikerin eröffnet. (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Lego Harry Potter (Übersicht)