Unglück (Lord of Arcana)

Also, leider ist mir vor kurzen die PSP aus der Hand gefallen, ihr ist zwar nichts passiert, leider fiel das Spiel dabei raus und die ganze Disc hat nun überall diese Staubpartikel.

Ich kann zwar spielen, aber immer wenn ich von Abschnitt zu Abschnitt laufen, dauert das 15 sek bis das Gebiet geladen worden ist, obwohl ich das Game sogar installiert habe -.-

Nun wollte ich fragen, ob jemand ne gute Möglichkeit kennt, das ich die UMD reinigen kann, ohne das ich jetzt extra in ein Geschäft fahren muss.

Denn so, hab ich absolut keine Lust mehr zu spielen :(

Frage gestellt am 20. Februar 2011 um 16:52 von Lufia18

15 Antworten

Bei mir sind keinne Staubpartikel auf dem spiel und ich hab es auch installiert muss länger als 15 sek warten.

Antwort #1, 20. Februar 2011 um 17:01 von sonic1flash

machs erstmal so:
hör mal ( ich meins ernst) auf die psp also ob die komische geräusche macht im vergleich dazu bevor sie runtergefallen ist.
bei mir wars mal so runtergefallen und dann kommt immer son geräusch als ob ein alter pc ne disk lesen will obwohl früher kein geräusch kam.
"schuttel" mal die psp und guck ob du ewas hörst( vorher disc rausnehmen denn das wirst du immer hören wenn du die psp schüttelst.
so wenns jez an der disc liegt dann hol mal etwas womit zu pusten kanst also nen teil von ner pappe und mach wind
NET MIT MUND sonst spuckst du noch auf die disc xD
wenn du son gerät hast womit man beim grillen wind macht keine ahnung wies heist das drückst du so zusammen und dann komt wind raus wie ne luftpumpe benutz man wie gesagt beim grillen
also ...
oberer teil wenn an der psp liegt unterer wenns an der disc liegt

nimm mal den memmory stick raus und säubere mal den mit nem tuch

Antwort #2, 20. Februar 2011 um 17:03 von Arcana_Lord

@sonic

Ich hab das schonmal gespielt, ohne zu installieren und hab es auch vor meinen Unfall gespielt, ich merke, das es nun einen unterschied gibt -.-

@Arcana
Naja, wenn es mal das Game ladet, hat es auch immer so ein Ladegeräusch gemacht, aber das hatte ich schon immer. Geräusche macht die PSP beim schütteln nicht und ich habe bereits am Anfang versucht, die UMD auszupusten, leider nur mit minimalen Erfolg. Es kamen zwar ein paar Partikel weg, aber es sind immer noch mehr als ein paar auf der disc :(

Glaube nicht das es mit dem Stick etwas bringt, der ist nichmal ne Woche alt und kann auch noch nichts abbekommen haben.

PS: DU meinst nen Blasebalg.

Antwort #3, 20. Februar 2011 um 17:10 von Lufia18

na ja dan weis ich net weiter

und zum thema blasebalg: besserwisser xD

Antwort #4, 20. Februar 2011 um 17:13 von Arcana_Lord

ich hab mal gegoogelt, da kommen entweder nur Dinge wie:
Reinigungssets zum kaufen
Mit Microfaser putzen.

Tja, das erste will ich nicht, da ich sicher keine Chemie an die UMD lasse und zum Thema Tuch, ich hab keines daheim -.-

Zum besserwisser: ja, zum teil schon xD

Antwort #5, 20. Februar 2011 um 17:30 von Lufia18

nimm doch einfach ein papiertaschentuch dann wischst du bei der kleinen öffnung den teil weg und drehst die disc in der umd immer mit dem sauberen und trockenen finger weiter XD. hoffentlich war der beitrag jetzt sinnvoll.

Antwort #6, 20. Februar 2011 um 17:56 von Kryos

ach, mit nen Taschentuch geht das auch? Muss ich gleich mal testen.

Antwort #7, 20. Februar 2011 um 18:44 von Lufia18

sei aber vorsichtig, das ist alles^^

Antwort #8, 20. Februar 2011 um 19:06 von Kryos

so, hab es so gemacht wie du gesagt hast, hab es aber etwas verändert.

Hab die disc gedreht, indem ich die UMD mit nen schnellen Armdreh durch die Fliehkraft gedreht habe, damit ich sie nicht durch das anfassen beschädige^^

Antwort #9, 20. Februar 2011 um 19:35 von Lufia18

ja, das ist nochbesser, dann solltest du sie ja jetzt sauber haben oder, hoffe halt das ich helfen konnte^^

Antwort #10, 20. Februar 2011 um 20:16 von Kryos

jo, es ist zwar noch Partikel innen am Plastik, aber ich denke mal, das ist egal.

In nen anderen Forum meinte, ich kann die UMD mit Gewalt öffnen und soll es dann mit Tesa wieder verschliessen o.O

Antwort #11, 20. Februar 2011 um 22:23 von Lufia18

bloß nict, damit würde man einen ableseuntauglichkeit riskieren und den garantie-verlust mal ganz zu schweigen !

Antwort #12, 20. Februar 2011 um 22:30 von Kryos

keine Sorge, so krank wie der Typ mit seinen Rat bin ich eh nicht XD

Antwort #13, 20. Februar 2011 um 23:19 von Lufia18

kluges köpfchen du bist, großes potenzial in dir steckt aber noch nicht wissen wie du benutzt XD.

Antwort #14, 21. Februar 2011 um 00:29 von Kryos

danke Meister Kryos xD

Antwort #15, 21. Februar 2011 um 18:46 von Lufia18

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Lord of Arcana

Lord of Arcana

Lord of Arcana spieletipps meint: Phantastische Monsterjagd mit spielerischen Schwächen für Einzelgänger, aber starkem Soundtrack und sehenswertem Monsterdesign. Artikel lesen
80
Fortnite: Wolkig mit Aussicht auf Zombies und Kritik

Fortnite: Wolkig mit Aussicht auf Zombies und Kritik

Dunkle Wolken am Himmel signalisieren euch in Fortnite, dass ein Zombieangriff kurz bevorsteht. Auch über den (...) mehr

Weitere Artikel

No Man's Sky: Dank Update zurück in den Steam-Charts

No Man's Sky: Dank Update zurück in den Steam-Charts

99 Prozent aller Spieler verloren, extrem niedrige Nutzerbewertungen und die Verkäufe sind eingebrochen: No Man's (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Lord of Arcana (Übersicht)