Mein Team 2 Fragen (Pokemon Platin)

Was für ein Wesen eignet sich für Bronzong am besten Forsch ( wegen Flammenwurf ) / Mutig . Welches non Legi,Uber und ohne Tausch entwicklung , soll ich noch zu mein Team nehmen : Libelldra , Elevoltek , Skaraborn , Garados , Bronzong . Danke im voraus .

Frage gestellt am 20. Februar 2011 um 21:08 von Wiraqocha

10 Antworten

erst einmal ein link für bronzong, denn man kann deine frage nicht beantworten ohen seine attacken, evs etc. gesehen hat:
http://pokefans.net/pokedex/pokemon/bronzong/st...

zum team: du wirst sehr viele unterschiedlich meinungen zu dem team hören (ist immer so)... einige werden sagen du sollst es ganz ändern, andere werden dir 20 verschiedene pokemon nennen... letztendlich musst du es entscheiden

ich werde und kann dir keine klare antwort geben, denn es gibt keine

also erstmal lassen sich elevoltek und garados sehr gut zusammen spielen, das wird niemand bestreiten... bronzong schützt libelldra vor eis- und drachenmoves, und libelldra schützt bronzong vor feuerattacken...

das du libelldra spielst ist okey... es hängt von deiner taktik ab, aber du solltest wissen, dass brutalanda meistens geeigneter ist... neben bronzong hat auch skaraborn die feuerschwäche, das ist nicht so gut

ohne evs, attacken, wesen (außer bronzong) wirst du wahrscheinlich keine klare antwort bekommen bezüglich des letzten pokemons in deinem team, es sollte aber keine schwächen haben, die du schon hast...

an deiner stelle würde ich mich informieren im internet, um zu gucken welches pokemon geeignet wäre, denn du wirst hier nicht DAS richtige pokemon finden

sry wenn du klare antworten wolltest und mit meiner bisherigen antwort nichts anfangen kannst aber nochmal zum letzten pokemon: du brauchst auf jeden fall noch einen starken speziellen angreifer und ich hoffe, dass du nicht alle pokemons deines teams physisch spielst(alle haben einen besseren Angiff als SpAng), denn das wäre ein großer fehler

es wäre auch gut eine strategie zu haben bezüglich der funktionen deiner pokemon... bronzong als mixed wall ist in ordnung aber du darfst nicht garados, skaraborn, elevoltek und libelldra als physische sweeper spielen

schau dir mal als beispiel eines teamaufbaus und einer taktik folgende seite an und dann informiere dich und such dir ein geeignetes team / pokemon

http://www.google.de/#hl=de&rlz=1W1ADSA_de&...

klick die oberste seite an: Platin - OU - Profiteam - Teambewertung - BisaBoard

Antwort #1, 20. Februar 2011 um 21:55 von chicoboy

Okay hier meine Attacken

Libelldra (Hart) : Kehrtwende , Erdbeben , Ruheort , Drachenklaue

Elevoltek (Hart) : Eishieb , Erbeben , Donnerschlag , Kreuzhieb

Garados (Froh) : Drachentanz , Kaskade / Nasschweif , Eiszahn , Biss / Erbeben

Skaraborn (Hart) : Nachthieb , Nahkampf , Vielender , Durchbruch / Steinkante

Bonzong ( Forsch / Mutig ) : Bizaroraum , Erdbeben , Gyroball , Explosion

Antwort #2, 20. Februar 2011 um 22:07 von Wiraqocha

okay also die wesen und attacken deiner pokemon sind eigentllich sehr gut, da du ihre statuswerte berücksichtigt hast, ihren movepool ausgeschöpft hast und viele unterschiedliche attackentypen hast... in dieser hinsicht kennst du dich also aus

du hast aber ein riesiges problem in deinem team: du hast nicht eine (GAR KEINE) spezielle attacke... jedes team das einen physischen staller hat könnte dich locker besiegen

was würdest du denn gegen ein panzaeron tun(physischer staller)... du hast eine effektive attacke gegen ihm im team (du brauchst unbedingt noch mindestens eine feuerattacke im team), und das ist donnerschlag... da der aber auch physisch ist könntest du nicht mal mit elevoltek etwas gegen panzaeron ausrichten

selbst wenn du jetzt noch einen speziellen sweeper in dein team einbaust, reicht das nicht... man braucht MINDESTENS 2 spezielle angreifer, am besten 3

in dieser hinsicht musst du leider dein team umstrukturieren (es bringt nichts deinen pokemon neue attacken beizubringen, da alle eigentlich physisch gespielt werden sollten)... tut mir leid

hast du dir schon den 2. link angeguckt... egal tu es noch einmal genau : 3 spezielle, 3 physische

ein vorschlag zu deinem team: nimm libelldra raus und ein wahlglas brutalanda rein (siehe 2. link in meiner ersten antwort)

wenn du das allerdings machst hättest du mit brutalanda und garados 2 pokemon im team mit einer gesteinsschwäche... das wäre nicht so gut, thearetisch aber noch möglich... normalerweise würde ich sagen panferno würde in dein team passen, das würde aber bedeuten, dass 3 pokemon die gesteinsschwäche haben (das geht natürlich gar nicht, vor allem wegen der tarnsteine)... also könnte zum beispiel noch gengar in dein team passen, aber du willst ja kein pokemon, dass man tauschen muss

du hast also ein großes problem... an deiner stelle (ich sag so was nur ungern, da ich dir dein team nicht zerstören will) würde ich dein team neu bauen und ganz umstrukturieren... die elevoltek-garados-kombination kannst du dir aber mal merken, die ist gut

du hast dir schon gedanken zu deinem team gemacht und hast gute ansätze aber hast leider eben ein rein physisches team...

an alle anderen die sich die mühe machen, meine ewig langen antworten durchzulesen: wenn ihr einen einfall habt, wie ihr den grundstein dieses team so umstrukturieren könntet, das man damit richtig was anfangen kann, dann schreibt es bitte mal auf

nochmal zu dir: unter folgendem link kannst du dir angucken wie man ein team gut bauen kann (du musst es ja nicht ändern, aber es wäre eigentlich notwendig):
http://forum.pokefans.net/strategie-strategie-d...

Antwort #3, 21. Februar 2011 um 14:39 von chicoboy

Dieses Video zu Pokemon Platin schon gesehen?
Hey , wie wärss hier mit :

Herracross raus dafür

Gengar ( Scheu ) : Abgangsbund , Focusblast , Donnerblitz , Spukball

Ach ja , welches Teammitglied würdest du dazu noch mit nehm ( Wenn du mir den letzten Spezial Sweeper nennst könntest du mir ja sagen welches Wesen zu Bronzong passt )

Antwort #4, 21. Februar 2011 um 17:48 von Wiraqocha

Hey , wie wärss hier mit :

Herracross raus dafür

Gengar ( Scheu ) : Abgangsbund , Focusblast , Donnerblitz , Spukball

Ach ja , welches Teammitglied würdest du dazu noch mit nehm ( Wenn du mir den letzten Spezial Sweeper nennst könntest du mir ja sagen welches Wesen zu Bronzong passt )

Antwort #5, 21. Februar 2011 um 17:48 von Wiraqocha

Ach ja , ich habe Gengar genommen weil er zwei Typen hat die meine anderen Pokis nicht haben und weil er ein Spezieller Sweeper ist . Beim meinem letzten Teammitglied könntest du bitte diese Regeln beachten :

- Kein Typ der schon vorhanden ist
- Keine gleichen schwächen
- Meine Teampokis müssen eine Rezisten oder keine wirkung gegen die schwächen des Teammitglieds
- Spezieller Sweeper

Antwort #6, 21. Februar 2011 um 17:54 von Wiraqocha

Ach ja , statt Gengar könnt ich auch Simsala nehmen

Simsala ( Scheu / Mäßig ) : Psyschokienese , Fokusstoß , Energieball / Strauchler ( ich find Energieball besser ) , Spukball und ich wollte Fragen wenn du besser findest ( ich find Simsala besser ) Simsala oder Gengar ( Wennn du Simsala bzw. gengar besser findest könntest du mir auch sagen welches Wesen dafür am besten geeignet ist ) .

Antwort #7, 21. Februar 2011 um 18:10 von Wiraqocha

also hier mal ein link für die strategie von simsala:
http://pokefans.net/pokedex/pokemon/simsala/str...

hier ein link für die strategie von gengar:
http://pokefans.net/pokedex/pokemon/gengar/stra...

movesets und wesen kannst du unter den links finden

also erst mal ist simsala wirklich eine nennenswerte alternative zu gengar und ein toller spezieller sweeper der auch in dein team passen würde... er ist ein toller starter und OHKOt gengar meistens mit seinem STAB psycohkinese, weil es einen etwas höheren init hat...

ich bevorzuge in meinen teams immer gengar, weil es die fähigkeit schwebe hat und einen unglaublichen movepool... außerdem kann man es toll mit einem wahlschal spielen

allerdings brauchst du gar keine bodenimmunität mehr, denn davon hast du schon genug... deswegen kannst du selbst entscheiden welches dir besser gefällt, welche attcken du noch brauchst, etc.

zu bronzong: du kannst beide wesen nehmen, ich nehme auch öfters locker als wesen

nochmal zu deinem team: als letztes pokemon könntest du heiteira in betracht ziehen

jetzt mal ein konkreter teamvorschlag den du ja eigentlich von anfang an hören wolltest:

Garados (Lebenorb)
EVs: 4, 252, 0, 252+, 0-, 0 (froh)
Drachentanz
Kaskade
Steinkante
Eiszahn

Elevoltek (Expertengurt/ Muskelband/ Leben-Orb)
EVs: 6, 252, 0, 252+, 0-, 0 (froh/hart)
Kreuzhieb
Donnerschlag
Eishieb
Erdbeben

Gengar (Wahlschal)
EVs: 4, 0-, 0, 252+, 252, 0 (scheu)
Spukball
Donnerblitz
Fokusstoß/Energieball
Abgangsbund

Brutalanda (Wahlglas)
EVs: 6, 0-, 0, 252, 252+, 0 (mäßig)
Draco Meteor
Feuersturm
Drachenpuls
Hydropumpe

Panzaeron (Überreste)
EVs: 252, 0, 240+, 16, 0-, 0 (pfiffig)
Tarnsteine/Stachler
Ruheort
Bohrschnabel
Wirbelwind

Heiteira (Überreste)
EVs: 148, 0-, 252+, 4, 104, 0 (kühn)
Donnerwelle/Gesang
Geowurf
Weichei
Aromakur

Antwort #8, 21. Februar 2011 um 19:23 von chicoboy

hier kommt der rest meiner antwort... ich konnte es nicht in einem senden, weil es mehr als 3000 wörter hatte, ist kein scherz

also ich habe jetzt mich eine halbe stunde in dein potenzielles team reingearbeitet und hoffe, dass du dich jetzt entweder für dein team entscheidest oder mein vorgeschlagenes team nimmst, was wirklich professionell ist

bestimmt existiert dieses team schon in der form aber ich habe es eben selbst zusammen gestellt und vielleicht machst du dir ja die mühe diese pokemon zu bekommen und entsprechend zu trainieren

also zur erklärung: das berühmte SkarmBliss team heiteira und panzaeron wird nicht umsonst tausendfach gespielt... heiteira hält speziell so ziemlich alles aus und panzaeron eben physisch

gengar hab ich dir ja schon erklärt, garados kennst du, genau wie elevoltek... das du mit garados und panzaeron die doppelelektroschwäche hast ist wegen elevoltek nicht schlimm

garados kann gut der starter sein... wechsel bei elektroattacken auf elevoltek, ansonsten bei physischen attacken auf panzaeron um tarnsteine auszulegen...

mit panzaeron und heiteira stallst du alles aus und benutzt gengar und elevoltek als finisher... gengar schützt außerdem heiteira vor kampfattacken und panzaeron schützt gengar vor allen schwächen und brutalanda vor drachenattacken... du hättest zwar keine eisresistenz aber heiteira und panzaeron stecken eisstrahl und eiszahn zum beispiel locker weg

nun zu brutalanda: mit dem set überrschst du einige leute... dafür wird es noch gefährlicher: nach einem boost eliminiert dracometeor alles außer stahltypen und heiteira vielleicht... auch feuersturm und hydropumpe sind extrem gefährlich, drachenpuls als STAB ohne nebenwirkung um sich nicht immer in dracometeor locken zu lassen

ich könnte dir noch mehr erzählen aber ich glaube weder du noch ich haben noch lust

also die pokis sind nicht einfach zu bekommen, die attacken müssen oftmals vererbt werden und es dauert sehr lange bis du deine pokemon auf level 100 mit wesen, evs, attacken etc. hast, aber es lohnt sich und das team ist echt gut (sry das ich mich selbst lobe, aber das darf ich ja wohl bei diesen stundenlangen antworten)

also dann überlegs dir

Antwort #9, 21. Februar 2011 um 19:26 von chicoboy

bevor ich jedoch noch arrogant werde nenne ich dir auch mal einige eventuelle nachteile des teams:

1.die doppelsteinschwäche wäre aufgrund von panzaerons stallerqualitäten nicht so schlimm, aber es ist nervig, dass garados und brutalanda doppelten tarnsteinschaden bekommen

2.das team hat keinen spinner... es verzichten zwar immer mehr leute auf spinner in ihren teams aber es kann nervig sein ohne spinner, vor allem wenn man 2 pokemon mit einer tarnsteinschwäche im team hat

3. wie schon erwähnt ist die doppelte elktroschwäche wegen elevoltek nicht so schlimm, aber obwohl ich schon sagte, dass man wegen den stallern keine eisresistenz mehr braucht kann es ohne schon nervig sein

du hast aufgrund dieser antworten, die einem buch gleichen allen grund zur annahme, ich hätte keine hobbys... das stimmt nicht, ich spiele 3 mal die woche fußball und ich spiele klavier und ja ich hab sogar noch freunde :)

Antwort #10, 21. Februar 2011 um 20:05 von chicoboy

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Platin Edition

Pokemon Platin

Pokémon Platin Edition spieletipps meint: Fans freuen sich über zahlreiche Neuerungen, auch potenziell Interessierte sollten sich die neue Edition mal näher anschauen. Artikel lesen
81
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Platin (Übersicht)