Problem 2 ! (NfS Most Wanted (2005))

Hallo alle zusammen sorry euch nochmal deswegen auf den Keks zu gehen aber ich hab schon wieder ein Problem mit der Steuerung und zwar wegen meinem Lenkrad. Denn sobald ich es in den USB Anschluss eingesteckt habe und das Spiel starte fährt mein Wagen immer nach Links, wieso ?

Frage gestellt am 21. Februar 2011 um 18:31 von 4e2-)_

12 Antworten

Hi,

Meine Theorie zu deinem Problem ist, dass du in der Steuerung "Maussteuerung" oder so ausgewählt hast.

Geh einfach in den Freie Fahrt Modus und wenn dein Wagen nach links lenkt, bewege deine Maus und gucke ob du mit der Maus den Wagen steuerst.

Mfg

Antwort #1, 21. Februar 2011 um 19:11 von StandBoy

Also bei der Maus hengts nicht ich habe versucht mit der Maus zu Steuern aber es ging nicht der Wagen fährt trotzdem noch nach rechts und bei der Option Steuerung habe ich nur zwei steuerunge zur Auswahl einmal Tastatur und einmal Logitech Racing Weehl.

Antwort #2, 22. Februar 2011 um 17:40 von 4e2-)_

Und wenn du das Lenkrad drehst oder so fährt er trotzdem noch nach links?
Vielleicht solltest du mal alles ausprobieren, ob irgendwo eine Taste klemmt oder so. Ansonsten könntest du noch versuchen dein Lenkrad zu kalibrieren. Das machst du am besten (bei XP) unter: Start > Systemsteuerung > System > Hardware > Geräte Manager.
Da suchst du dann dein Logitech Racing Wheel (unter den Anschlüssen), drauf klicken.
Und in dem Menü von deinem Lenkrad dann müsste "Kalibrieren" irgendwo stehen da klickst du drauf und folgst den Anweisungen.

Mfg

Antwort #3, 22. Februar 2011 um 19:17 von StandBoy

Dieses Video zu NfS Most Wanted (2005) schon gesehen?
Ja wenn ich drehe fährt der trotzdem noch nach links !


PS: Klar ein versuch wär´s wert mit der Kalibrierung xD.

Antwort #4, 23. Februar 2011 um 18:06 von 4e2-)_

So ich bin bei der Kalibrierungs Einstellung und habe festgestellt das irgendwas mit der X-Achse nicht stimmt was gewaltig nicht wenn ich auf Kalibrieren geh dann steht das Fadenkreuz ganz oben link wenn ich auf die option Rawdaten- anzeigen klicke dann zeigt der mir bei der X-Achse 511 an, so und wenn ich das Fadenkreuz mit dem Lenkrad nur minimal nach rechts verschiebe fängt das Fadenkreuz an zu spinnen und bewegt sich hecktisch immerwieder nach links und rechts WIESO ? :,-(

Antwort #5, 25. Februar 2011 um 11:26 von 4e2-)_

Tut mir Leid, ich würde dir echt gerne helfen, aber ich habe kein Lenkrad mehr. Meines hat immer funktioniert. Meine letzte Option wäre, dass du mal beim Hersteller nachfragst oder guckst auf der Homepage von Logitech nach. Vielleicht steht auchw as in der Bedienungsanleitung, oder der Hersteller hat irgendwas beigelegt, mit dem sich eventuelle Probleme lösen lassen (z.B. ein Link)
Oder Google.

Ich hoffe für dich, dass du fündig wirst.
Viel Glück!

Mfg

Antwort #6, 25. Februar 2011 um 14:15 von StandBoy

Wie wärs wenn Du es neu kalibrierst? Öffne die Systemsteuerung, wähle Gamecontroller aus(bei Win Vista/7 kannst Du es direkt im Startmenü suchen) klicke auf Deinen Controller aus und wähle Eigenschaften.

Antwort #7, 27. Februar 2011 um 09:40 von xkr13

Hättest du gelesen wüsstest du, dass er das schon ausprobiert hat.

Antwort #8, 27. Februar 2011 um 17:14 von StandBoy

Er hat nicht geschrieben das er den Controler neu kalibriert hat, sondern nur das er in den Einstellungen geguckt hat.

Antwort #9, 27. Februar 2011 um 18:08 von xkr13

Ahh, ok ich habe das so verstanden, dasser den Controller kalibriert hat. :)

Antwort #10, 27. Februar 2011 um 18:50 von StandBoy

Man kann es so oder so verstehen, mit mehr Satzzeichen wäre es auf jeden Fall einfacher^^

Antwort #11, 28. Februar 2011 um 15:51 von xkr13

Genau das habe ich aber auch schon probiert ich bin auf Systemsteuerung geganen, danach auf Gamecontroller, dann auf eigenschaften, und zuletzt auf Kalibrierung ! Und das Ergebnis steht IMMERNOCH fest die Kalibrierungs option hat´n vollknall denn wie ich ja schon vorher geschrieben hatte bewegt sich das Fadenkreuz hin und her wenn ich das Lenkrad auch nur ansatzweise versuche nach links zu drehen. Und warum dreh ich das lenkrad wohl nach links statt nach rechts weil das Fadenkreuz sich schon automatisch oben rechts an der Ecke befindet!

PC: Wisst ihr denn vielleicht etwas über einen Logitech Racing Wheel das is nähmlich das Lenkrad was ich habe :-|.

Antwort #12, 12. März 2011 um 10:16 von 4e2-)_

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Need for Speed - Most Wanted (2005)

NfS Most Wanted (2005)

Need for Speed - Most Wanted (2005) spieletipps meint: Verfolgungsjagden mit der Polizei, tolle Optik und abwechslungsreiche Rennmodi: Dank alter Qualitäten das beste "Need for Speed" seit langem. Artikel lesen
88
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

NfS Most Wanted (2005) (Übersicht)