Wie schätzt man das am besten ein (Ikariam)

Woher weiss ich wie viele Truppen ich schicken muss um eine Stadt zu plündern? Ich weiss nie viel Soldaten ich schicken soll, auch wenn ich voher ein Spion geschickt hab und weiss wie viele Soldaten er hat. Also ich weiss nie wie viele Soldaten ich mehr haben muss als mein gegner

Frage gestellt am 31. Mai 2008 um 03:10 von FlyingLamb

3 Antworten

also:
1. du solltest ungefähr wissen, wie hoch der wall vom gegner is
2. du solltest anzahl und art der feindl. einheiten wissen (also ob bogenschütze, phalanx etc.)
3. wenn du bessere soldaten hast, sollten auch weniger genügen
4. aber: am besten nimmst du immer genauso viele oder mehr mit, achte dabei aber dringend auf die stärke vom gegner und von dir.
sprich: angriffs und verteidigungswerte
5. belagerungswaffen (rammen/katapulte) sind auch sehr praktisch

Antwort #1, 31. Mai 2008 um 09:15 von Mithrandir_III

ok danke, seh ich die angriffs und verteidigungs werte nicht erst nach einem kampf? oder kann man die irgendwie schon voher sehn?

Antwort #2, 31. Mai 2008 um 18:23 von FlyingLamb

du kannst sehen, wie viel angriff/verteidigung die ein einzelnen einheiten haben

Antwort #3, 31. Mai 2008 um 18:38 von Mithrandir_III

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Ikariam

Ikariam

Ikariam spieletipps meint: Strategie und Aufbauspiel trifft auf Browsergame und entwickelt sich zum besten Strategie-Browserspiel. Und das auch noch kostenlos. Hut ab! Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

Der Produzent der kürzlich angekündigten Realserie von One Piece hat über die offenbar hohen Ambitionen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Ikariam (Übersicht)