seelenfänger im endkampf? (KH 358/2 Days)

gibt es irgendeine erklärung dafür dass riku beim kampf gegen roxas den seelenfänger nicht benutzt sondern nur mit dem 2. schlüsselschwert von roxas kämpft ? eigentlich war riku doch im vorteil bis roxas seine waffe wieder hatte und riku "wehrlos" war, warum hat er also nicht einfach den seelenfänger (sein schwert aus kh 1 und chain of memories) benutzt?

Frage gestellt am 21. Februar 2011 um 22:11 von pnetten

8 Antworten

ähm vielleicht weil dies so programmiert wurde und die geschichte deswegen so verlaufen is?

Antwort #1, 22. Februar 2011 um 01:46 von POKEFAN28

1. Riku führt den Seelenfänger seit Ende CoM nicht mehr, sondern den Weg zur Dämmerung.
2. Riku wollte wohl seine Dunkelheit gar nicht einsetzen. Aber musste es trotzdem.

Antwort #2, 22. Februar 2011 um 16:02 von cs24

warum hat er das andere schwert überhaupt neben roxas in die erde gestochen? das war ziemlich leichtsinnig von ihm!^^

und warum hat roxas das schwert zu riku auf das hochhaus geworfen?
wollte er ihn treffen? wenn ja: versuch missglückt!

LG YOSHIMA

Antwort #3, 10. März 2011 um 17:24 von YOSHIMA

er wollte ihn ned umbringen, deswegen warf er auch das schwert neben ihn. schließlich wollte er soras erinnerungen zurückholen und deswegen musste roxas auch leben, sonst konnte er sich ned mit sora vereinen.

ich denk das mit dem schwertwurf war eine frage der ehre, das beide eine waffe haben, um gegeneinander kämpfen zu können.

Antwort #4, 10. März 2011 um 23:48 von POKEFAN28

at Pokefan : Nope aber Xion ist ja in -Roxas und Sora und sie hat halt muit letzter Kraft den Körper kurz übernommen u8nd es ihm zugeworfen denn das merkt man daran dass selbstb Riku danach seine letzten Erinnerungen an Xion verliert traurig aber halb so wild da ich Xion hasse ^^

Antwort #5, 29. Juli 2011 um 20:27 von sillydrop

Why do you hate her?

Antwort #6, 30. Juli 2011 um 14:19 von YOSHIMA

@YOSHIMA ka ich mag sie einfach nicht :D

Antwort #7, 29. Dezember 2011 um 13:59 von sillydrop

Aha, ich mag sie auch nicht SOO, aber es geht, also sie ist nicht grad mein Lieblings-Character!

LG...

Antwort #8, 30. Dezember 2011 um 09:18 von YOSHIMA

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Kingdom Hearts - 358/2 Days

KH 358/2 Days

Kingdom Hearts - 358/2 Days spieletipps meint: Das starre Missionskorsett wird der Story und den liebevollen Charakteren nicht gerecht, so bleibt das Rollenspiel zwar umfangreich, aber abwechslungsarm. Artikel lesen
72
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

KH 358/2 Days (Übersicht)