Jetzt ohne scheiß (Spore)

Ich lese, bzw höre sehr viel über das sogenannte "Legendäre Weiße Gewürz" das es auf Gasriesen geben soll und wenn man die Erde erreicht hat bekommt man ein Schild mit den man auf Gasriesen landen kann und dort das Gewürz abbauen kann.

Ist diese angebliche "Legende" wahr oder nur ein Gerücht von Suchtis die sich aufspielen wollen?

Ps: Nein ich war noch nicht auf der Erde und ich glaube auch nicht dass ich so viel Zeit habe sie zu suchen, es wird höchstens zufall sein dass ich sie finde.

Frage gestellt am 22. Februar 2011 um 19:03 von Drachen36

17 Antworten

Keine Ahnung hab das Gerücht noch nie gehört aber ich mach mich mal auf die Suche nach der "ERDE".

Antwort #1, 22. Februar 2011 um 19:07 von devinator

Zum weißen Gewürz: Das gibt es. Sobald du es gefunden hast kannst du Sondermissionen für die Grox machen, durch die du
a) richtig viel Kohle machen kannst
b) die Philosophie der Grox annehmen kannst.

Die Philosophie ist das beschützen (was auf ihre Taten etwas widersprüchlich wirkt). Sobald man die Philosophie der galaktischen Wächter angenommen hat, erhält man als Spezialfähigkeit den Gehirnsauger, womit du die Bewohner einer Stadt "dumm" machst. Danach kannst du sie aufsammeln und auf einem anderen Planeten aussetzen. Die Kreaturen sind nun genauso wie andere Tiere das heißt ohne Kleidung oder ähnliches.

Das enttäuschende daran ist das du selbst dann nicht die Grox-Teile benutzen kannst.

Um mich nicht zu weit zu entfernen, zurück zum Gewürz. Sobald du die Sondermission der Grox erledigt hast (20 intergalaktische Reiche eliminiert, 100 weißes Gewürz geholt) kannst du ihnen zusätzlich Gewürz verkaufen, wobei der Preis von 20000- 126000$ schwankt.

Der Teil mit der Erde kommt gleich nach.

Antwort #2, 22. Februar 2011 um 19:49 von Erschaffer

Zur Erde:
Ich greife hier auf einen Text von mir zurück, der nur eine Seite zurück liegt:


Der Ort den Steve meint ist die Erde. Hier zitiere ich nun Douglas Adams Lagebeschreibung der Erde: Die Erde befindet sich im total aus der Mode gekommenen westlichen Spiralarm der Galaxis. Sie umkreist in einem Abstand von ungefähr 150 mio.Kilometern einen kleinen, gelben,unauffällig leuchtenden Stern. Genannt die Sonne.

Hat dir das geholfen?
Vermutlich nicht. Darum zitiere ich nun Proffo:

-----------------------

Die Milchstraße hat 5 Spiralarme. Zoome ganz aus der Milchstraße raus. Die Spiralarme sind nicht gleichmäßig hell, sondern haben 3 - 4 scheinbare Lücken, in denen deutlich weniger Sonnensysteme sind. Von der Mitte der Milchstraße aus suchst du den Spiralarm, der am längsten ist, bevor die erste sichtbare Lücke kommt. Von dieser Lücke gehst du im Winkel von 90 Grad zum nächsten Spiralarm im Uhrzeigersinn. An der Stelle ist auf der gebogenen Innenseite das Sternsystem Sol mit der Erde. Um es noch etwas präziser zu sagen: In Richtung Milchstraßenmitte hat dieser Arm auch eine Lücke, sobald du diese Lücke hinter dir hast und etwas näher heranzoomst, wirst du feststellen, daß sich ein kleiner Teil des hellen Bereichs hinter der Lücke (also von der Milchstraßenmitte weg) nochmal abspaltet und etwas dünner mit Sonnensystemen besetzt ist, bevor es wieder sehr dicht und hell wird - in diesem dünnen Bereich suchst du auf der Innenseite. Und suche nicht nach einem gelben Stern, so wie es häufig in Tips zu lesen ist, du mußt nach einem rot-gelben Stern suchen. Zu guter letzt: Das Sol-System zeigt zwar nur 5 Planeten an, aber es gibt noch 2 Monde die um Gasriesen kreisen und auch genutzt werden können. Damit ist es das einzige Sonnensystem mit 7 nutzbaren Planeten. Hoffe du kannst mit meiner Beschreibung was anfangen. :-)
Ach noch was: wenn du von der Erde aus Richtung Milchstraßenzentrum fliegst, bis du nicht mehr weiter kommst und dich dann entgegen des Uhrzeigersinns wendest, aber immer weiter Richtung Zentrum versuchst zu kommen, ist das der kürzeste Weg ins Zentrum der Milchstraße, um den Stab des Lebens zu bekommen.

-----------------------


Ich hoffe das hat dir geholfen, Drachen und devinator.

Antwort #3, 22. Februar 2011 um 19:54 von Erschaffer

Dieses Video zu Spore schon gesehen?
Schön, dass Leute immer noch das glauben was wir erzählen...

Antwort #4, 22. Februar 2011 um 20:05 von UltraGamer

Finde ich auch! Irgendwie erinnert Drachen mich an Checka95, als er gefragt hatte wo das Museum denn nun genau liegt.

Antwort #5, 22. Februar 2011 um 20:10 von Erschaffer

Och... :-(

Antwort #6, 22. Februar 2011 um 21:16 von devinator

Ich wollte eigentlich auch was schreiben, aber ich muß erstmal gründlich ablachen ... vielleicht kann ich morgen wieder schreiben.

Klasse Antwort, Erschaffer! :-D

Antwort #7, 22. Februar 2011 um 21:49 von Proffo

Wer hat gesagt das ich es glaube? ich wollte bloß mal wissen ob es wahr ist und mir war es auch völlig egal ob es das gibt oder nicht!

Antwort #8, 23. Februar 2011 um 10:13 von Drachen36

Sei doch nicht gleich beleidigt, daß war keineswegs persönlich gemeint.

Es gab vor Monaten mal jemanden, der hat hier geschrieben, er hätte bei einem Spielstand auf einen Gasplaneten fliegen können und hätte dort weißes Gewürz gefunden.

Seitdem geistert das weiße Gewürz durch die Spieletipps-Fragen und Antworten.

Einen Beweis für die tatsächliche Existenz von weißem Gewürz im Spore-Spiel gibt es bis jetzt nicht.

Aber wenn du Spore GA hast, kannst du selber ein Abenteuer mit "weißem Gewürz" basteln, so wie es schon einige gemacht haben.

Antwort #9, 23. Februar 2011 um 12:25 von Proffo

Proffo hast du Spore GA?

Wenn ja wie is es?

Antwort #10, 23. Februar 2011 um 13:58 von devinator

@Devinator Ich habe GA und liebe es. Es macht einfach Spaß, Abenteuer mit seinem persönlichen Kapitän zu spielen und dadurch neue Ausrüstung für deinen Kapitän freizuschalten. Du könntest auch die Meinungen bei GA anschauen.

Antwort #11, 23. Februar 2011 um 16:15 von DarkGaia255

Hab ich schon und Danke. Vielleicht holich mirs ja

Antwort #12, 23. Februar 2011 um 16:25 von devinator

devinator, die Erde gibt es aber. Daran ist nix zu rütteln.

Antwort #13, 23. Februar 2011 um 16:49 von Erschaffer

Also ich persönlich finde ga auch gut es bringt ein bischen schwung in die weltraumphase

Antwort #14, 23. Februar 2011 um 16:58 von Drachen36

Ich finde GA klasse - auch wenn es zugegebenermaßen ein paar Schwächen hat, die man hätte besser machen können.
Dennoch möchte ich nicht darauf verzichten.

Ich habe eine Abenteuer-Serie gemacht, die leider seit ein paar Wochen ruht, weil ich zur Zeit einfach keine Zeit finde es fortzuführen - aber sobald es wieder geht, kommen die nächsten Teile - versprochen.

Antwort #15, 23. Februar 2011 um 21:16 von Proffo

Meine Beschreibung fehlte ^^
Wo ist die nochmal...?

Antwort #16, 26. Februar 2011 um 09:21 von Downtown1000

Nich so schlimm :-)

Antwort #17, 26. Februar 2011 um 11:53 von devinator

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Spore

Spore

Spore spieletipps meint: Ein intergalaktisch umfangreicher Kreaturen- und Weltenbaukasten. Dahinter bleibt das eigentliche Spiel leider spürbar auf der Strecke. Artikel lesen
79
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

WASD - Die deutsche Videospiel-Bibel will international werden

WASD - Die deutsche Videospiel-Bibel will international werden

Die WASD ist wohl das ambitionierteste Videospielmagazin Deutschlands, in jedem Fall aber das dickste: Alle sechs Mona (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Spore (Übersicht)