Engine.exe Fehlermeldung kurz nach dem starten >.< (Fluch der Karibik)

Ich habe das Spiel mehrmals installiert und deinstalliert was mich jedoch nnicht weitergebracht hat.

Kurz nach dem starten des Spiels bekomme ich eine Fehlermeldung das Engine.exe nicht mehr ausgeführt wird un das Spiel schließt sich weiß jemand was ich dagegen tun kann?

Habe XP un die Anforderungen des Spiels stimmen mit meinem Pc überein T-T

Frage gestellt am 22. Februar 2011 um 20:29 von Balzac

5 Antworten

Hi,
also ich habe auch XP und bei mir klappt es. Am OS liegts also schonmal nicht. Wenn ich ein Spiel deinstalliere weil es nicht geht und dann nochmal installiere, und es dann immernoch nicht geht, dann gehe ich meistens wie folgt vor:
Ich deinstalliere das Spiel ganz normal über den Deinstaller
Dann nehme ich mir Tuneup Utilitys oder besser noch das (Freeware)Tool "RegCleaner" und beseitige auch alle Registry Einträge des Spieles, meistens liegt hier nämlich der Hundbegraben.

Dann sollte es klappen, wenn nicht...naja dann weiß ich nicht woran es liegen kann. Ich hatte den Engine.exe kann nicht ausgeführt werden Fehler nur einmal als ich versehentlich zwei Doppelklicks auf das Desktop Icon gemacht hab und er das Spiel zweimal starten wollte.

So weit so gut, ahoi und so ;)

Antwort #1, 22. Februar 2011 um 20:40 von Aerilon

danke ich versuchs mit dem regcleaner^-^

Antwort #2, 22. Februar 2011 um 20:52 von Balzac

ok das hat nich hingehauen >.<

Antwort #3, 22. Februar 2011 um 21:56 von Balzac

hmm.. das problem hatte schonmals jemand entweder ist dein spiel kaputt oder du musst fdk bei software noch entfernen (Start > Systemsteuerung > Software dann fdk "entfernen") und wieder installieren manchmal muss man auch in einem anderen pfad installieren

Antwort #4, 20. Mai 2011 um 21:53 von You222

Habe das gleiche Problem.
Engine.exe funktioniert nicht.

Habe neuste Treiber, alles deinstalliert und wieder installiesrt.
Funktioniert nicht.

Antwort #5, 18. Oktober 2012 um 18:15 von FDK123

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Fluch der Karibik

Fluch der Karibik

Fluch der Karibik spieletipps meint: Rappelvoller Karibik-Urlaub mit viel Handel, Action und Rollenspiel. Kniffliger Einstieg, der sich aber lohnt. Artikel lesen
75
Dragon Ball FighterZ: Ihr solltet Angst um euren Fernseher haben

Dragon Ball FighterZ: Ihr solltet Angst um euren Fernseher haben

Wir haben für euch an der Beta von Dragon Ball FighterZ teilgenommen und durften endlich selber die Fäuste (...) mehr

Weitere Artikel

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Große Neuigkeiten von Gamigo: Im Rahmen einer Pressemitteilung kündigt der Publisher an, dass mit Ironsight (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fluch der Karibik (Übersicht)