Ist Reshiram oder Zekrom stärker? (Pokemon Weiss)

Hallo allerseits, ich würde gerne wissen, welches der beiden Legendären Coverpokemon stärker ist, Reshiram oder Zekrom? Danke schon im Voraus!

Frage gestellt am 23. Februar 2011 um 14:15 von gelöschter User

25 Antworten

nach meiner meinung zekrom

Antwort #1, 23. Februar 2011 um 14:20 von rennen12

ne ich sage die beiden sind gleich stark

Antwort #2, 23. Februar 2011 um 15:02 von freestyler19

Ja, Typvorteile besitzen sie gegenüber schon mal nicht... Aber Zekrom ist gegen Flug- und Drachenpokemon effektiv und Reshiram gegen Eis, Pflanzen- und Drachenpokemon. Heißt das nicht, dass Reshiram stärker ist?

Antwort #3, 23. Februar 2011 um 15:08 von gelöschter User

Dieses Video zu Pokemon Weiss schon gesehen?
zekrom ist gegen wasserpokemon auch ;)

Antwort #4, 23. Februar 2011 um 15:18 von xxnicstarxx

aber legis sehne geiler aus als der ganze rest udn wenn man sowieso schon 1300 spiel stunden hat alle pokemon auf dem pokedex und fast alle auf level 100 nehm ich schon lieber die pokemon die geiler aus sehen ^^

Antwort #5, 23. Februar 2011 um 15:44 von (_Zekrom_)

Mag schon sein,aber das aussehen ist bei einem Pokemon nicht das wichtigste. ^^

Aber nun ja,der Großteil hier spielt eh nicht professionell.
Daher sollte das zumindest Denen relativ egal sein,wenn sie auf diesem Level bleiben und sich nicht verbessern wollen.

Antwort #6, 23. Februar 2011 um 16:16 von Reshiram

da hast du auf jeden fall recht als ich 7 jahre alt war wollte ich alle legis haben jetz will ich alle pokes in meinen boxen haben XD

aber wenn ich ehrlich bin Drachen sind schon ziemlich cool

aber wieso sind das jetzt immer die legis? das nerft ehröich gesgat

palkia dialga giratina reshiram zekrom usw könnte es mal andere legi typen geben? etwas lahm wenn ihr mich fragt nur weil drachen cool sind müssen die nicht immer die cobver pokis sein...

Antwort #7, 23. Februar 2011 um 17:02 von (_Zekrom_)

Kann man so sehen. ^^
Aber um das mit den Drachen richtig zu verstehen,muss man sich ein bischen in der Asiatischen Kultur und Mythologie auskennen.

Hier im westlichen sehen die meisten Menschen in einem Drachen nur ein großes gefährliches Tier,das absolut immer böse ist und das man töten muss.
Im Asiatischen Raum sind Drachen die Verkörperung der Energien oder aber auch der Naturgewalten wie Stürme,Blitz,Flüsse,Seen,Vulkane usw.
Drachen stehen dort teilweise mit Göttern auf derselben Stufe.

Antwort #8, 23. Februar 2011 um 18:15 von Reshiram

Zekrom hat mehr Angriff (spezial Attacke: Physisch)
Reshiram hat mehr Spezial-Angriff (spezial Attacke: Spezial)

daraus lässt sich erdenken, dass beide wohl auf ihre Art stärker als der Andere sind.

Antwort #9, 23. Februar 2011 um 18:22 von Dialkia96

dialka96
lol mein zekrom hat aber mehr spezial angriff als physisch :O ^^

Antwort #10, 23. Februar 2011 um 19:38 von xxnicstarxx

Reshiram:
Da hast du recht. Ich verstehe eh nicht, warum in Märchen immer die "Blutrünstigen Drachen" getötet werden müssen. Deswegen bin ich ein richtiger Fan von chinesischen Drachen. Außerdem soll laut Legende einst ein chinesischer Drache einen Kaiser namens Fu Hsi in die Kunst des Schreibens eingeweiht haben.

Antwort #11, 23. Februar 2011 um 20:29 von gelöschter User

Mein Problem ist, dass ich mich nicht zwischen den Beiden entscheiden kann,ich finde nämlich Reshiram sowie Zekrom cool...

Antwort #12, 23. Februar 2011 um 20:43 von gelöschter User

das stärkste pokemon ist Aceus danach kommt schon

Zekrom das ist das 2 stärkste Pokemon muhahahahaha!

Antwort #13, 23. Februar 2011 um 21:15 von Naruto1992

reschiram ist besser weil er ist feuer drache und zekrom elektro drrache

Antwort #14, 23. Februar 2011 um 21:52 von atti113000

@Terrar-X:
Das ist leider das westliche denken... -.-
Alles ist entweder rein gut oder rein böse.
Den Asiaten ist so ein Schwarz/Weiß denken fremd.
Übrigens kennen auch die Asiaten menschenfressende Drachen,aber trotzdem wäre es da falsch von ,,böse`` zu sprechen.
Drachen sind weder rein gut noch rein schlecht. ^^
Sie sind wie die Elemente:
Feuer kann dich zwar verbrennen,aber gleichzeitig wärmt es dich.
Regen bringt lebenswichtiges Wasser,aber es kann auch überschwemmen.

Das gilt im Grunde für jeden Drachen. ^^

Antwort #15, 23. Februar 2011 um 22:49 von Reshiram

Bingo. Es gibt ja auch in Wirklichkeit keine bösen Tiere ^^
Es zum Beispiel diese dummen Ammenmärchen, dass Wölfe böse sind, oder dass Piranhas einen in Sekundenschnelle Zerfleischen wenn man in ihre Nähe kommt.

Antwort #16, 24. Februar 2011 um 14:13 von gelöschter User

Sooo nach dem ganzen Gedadl kommt hier die Auflösung. Das stärkere Pokemon ist...Reshiram! BEGRÜNDUNG: Zekrom und Reshiram sind eigentlich FAST gleich bei den Statuswerten gibt es zwar einen Unterschied abba man kommt bei beiden auf die gleiche Summe. Also da sind sie gleich und überall auch außer...den Attacken! BEGRÜNDUNG: Denn. Beide Pokemon´s erlernen auf gleichem Level Attacken wo die Stäreke überall gleich ist auser... auf Level 54. Da erlernt Reshiram Drachenpuls (Stärke 90) und Zekrom Drachenklaue (Stärke 80). Also es gibt einen ganz ganz ganz ganz ganz minimalen Unterschied bei den Pókemon. Und der Unterschied ist so minimal das beide eig. gleich gut sind. Punkt aus Ende.


Lg

Antwort #17, 24. Februar 2011 um 16:51 von binfabian

OK, danke. Aber ich glaube, ich mag Zekrom trotzdem lieber :)

Antwort #18, 24. Februar 2011 um 16:59 von gelöschter User

ich würde sagen zekrom weil reshiram mit feuer und drache ist naja sinnlos weil die meisten drachen feuer attacken lernen könn^^

Antwort #19, 24. Februar 2011 um 19:54 von robin97

Wow-zehn ein paar punkte mehr al drachenklaue.das bedeutet nicht die welt-Es hängt vom richtigem training ab wie stark sie werden

Antwort #20, 24. Februar 2011 um 20:38 von R4-Revolution

ja r4 revolution weil 10 punkte weniger dafür hat zekrom 10 punkte mehr angriff als reshiram sp angriff :D ^^
oder so ...

Antwort #21, 24. Februar 2011 um 21:11 von xxnicstarxx

mich erinert zekrom und reshiram an ying und yang...schwarz und weiß :D ^^

Antwort #22, 26. Februar 2011 um 14:25 von heiko95

Das Prinzip wollten die Spielemacher ja auch treffen: Vollständige Gegensätze.

Antwort #23, 26. Februar 2011 um 18:19 von gelöschter User

Also... Wenn du gegen N kämpfen musst, hat der ja in Pokémon Weiße Edition Reshiram. Gegen Zekrom ist Feuer nicht sehr effektiv aber Elektro ist gegen Reshiram ganz normal.

Antwort #24, 18. August 2011 um 13:30 von gelöschter User

Logisch denken:
Reshiram hat viel Sp. Angr ... und durchschnittlich heben Pokemon (die meisten) mehr Verteidigung ... also ist Reshiram sinnvoller(nicht stärker).

Antwort #25, 03. November 2011 um 19:51 von gelöschter User

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Weisse Edition

Pokemon Weiss

Pokémon Weisse Edition spieletipps meint: Die fünfte Generation überzeugt mit hohem Suchtfaktor und facettenreichen Monstern. Allerdings hätte die Präsentation etwas mehr Feinschliff verdient. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Große Neuigkeiten von Gamigo: Im Rahmen einer Pressemitteilung kündigt der Publisher an, dass mit Ironsight (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Weiss (Übersicht)