Trophäe (Resident Evil 5 - Gold)

Für eine Trophäe muss ich 3 Unruhestifter-Majini in einem Durchspielen von "Eine verzweifelte Flucht" erledigen.
Das sind die mit den Megaphonen! Aber wie mach ich, dass da 3 in einem Level sind?

Frage gestellt am 23. Februar 2011 um 14:40 von gamer220

4 Antworten

Die Unruhestifter sind die Majini mit den Sonnenbrillen und den Megaphon in der Hand.
Bei den ersten beiden musst du etwas bestimmtes machen, dass diese erscheinen und der Dritte taucht automatisch am Schluss auf.

Der erste Unruhestifter ist der Schwierigste und kommt gleich am Anfang vor, noch bevor du zur ersten Sprunghilfe gelangst.

Damit dieser erscheint, musst du zuerst alle Majini töten, in sich in diesem kleinen Bereich aufhalten BEVOR du den Transportschlüssel aufhebst.
Klettere auch alle Leitern hoch und untersuche die Räume, die sich dort befinden!
Sobald keiner mehr erscheint kannst du den Schlüssel an dich nehmen.

Warte noch bevor du die Tür öffnest, denn es können noch ein paar Gegner auftauchen, NACHDEM du den Schlüssel aufgehoben hast.
Sollte dies der Fall sein - töte sie alle.
Danach kannst du die Tür öffnen.
Es können danach noch weitere Gegner erscheinen sobald die Tür offen ist - das ist jedoch nur manchmal der Fall.
Warte anschließend vor der Sprunghilfe, denn da können auch noch Gegner auf dich zu kommen.

Wenn du dir dann ABSOLUT sicher bist, dass kein Majini mehr erscheint - dann machst du die Sprunghilfe.
Hast du alles richtig gemacht, wird die Sequenz eingeleitet wo der Unruhestifter hinter dem LKW erscheint.

Du musst jedoch beachten, dass der erste Unruhestifter NUR für ca. 15-20 Sekunden da ist - danach verschwindet er wieder!
Er beginnt auch davon zu laufen, sobald du dich ihm näherst und wichtig ist - Er mutiert!

Antwort #1, 23. Februar 2011 um 15:11 von Wesker-48

Damit der zweite Unruhestifter erscheint, musst du dich an eines der Geschütze positionieren.
Das ist die Stelle mit den Doppelgeschützen, wo sich die letzte Sprunghilfe befindet, neben dem großen Zelt, wo du einiges an Munition und ein Erste-Hilfe-Spray findest - ich hoffe du weißt, welche Stelle ich meine.
Das ist noch bevor die Videosequenz kommt, wo Jill Chris kontaktiert.

Sobald du auf einem dieser Geschütze bist, ziel auf die große gegenüberliegende Mauer - du wirst sehen, dass dort ein paar Majini stehen.
Diese musst du alle abschießen, dann wird irgendwann eine Sequenz eingeleitet wo der zweite Unruhestifter mit ein paar weiteren Majini auf der Mauer erscheint.
Du kannst es auch ohne die Geschütze machen, dazu musst du jedoch die H&K PSG-1 in deinem Inventar haben.

Antwort #2, 23. Februar 2011 um 15:19 von Wesker-48

Der dritte Unruhestifter taucht ganz zum Schluss auf - in den letzten 30 Sekunden auf dem Dach des Kommunikationszentrums.
Zwei große Majini begleiten diesen.

Da musst du wirklich schnell sein um diesen zu töten, denn er mutiert auch.
Ich würde dir da empfehlen, einen Raketenwerfer für diesen aufzuheben oder das du zumindest eine Blendgranate in deinem Inventar hast.

Allgemein empfehle ich dir, die Trophäe "Aufwiegler" auf Amateur zu machen, da is es am einfachsten.

Antwort #3, 23. Februar 2011 um 15:26 von Wesker-48

Allerbesten Dank! Hat prima geholfen!

Antwort #4, 23. Februar 2011 um 15:45 von gamer220

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Resident Evil 5 - Gold Edition

Resident Evil 5 - Gold

Resident Evil 5 - Gold Edition spieletipps meint: Nur empfehlenswert für Action-Anhänger: Packendes Hauptspiel mit tollen Zusatzepisoden. Eine proppevolle Gold-Edition für knapp 40 Euro. Artikel lesen
80
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Resident Evil 5 - Gold (Übersicht)