Brauche dringend HILFE! (Gothic 2)

also ich hab gothic 2 bis zum punkt an wo ich mir die zustimmungen der meister hohlen muss erstmal gespielt. am nächsten tag spiel ich es weiter aber wenn ich B drücke, also für den marvin mode, stürtzt das spiel ab und außerdem, wenn ich aus der stadt rauswill greifen mich die paladine und die stadtwachen an, aber wenn ich rausgehe sonst nich. Kann mir BITTE BITTE BITTE irgendjemand HELFEN? BITTE! und schon mal danke im vorraus!
ich danke um ALLE antworten die mir i-wie weiterhelfen!

Frage gestellt am 24. Februar 2011 um 16:55 von JackyDance

11 Antworten

Meinst du die Miliz, also die Torwachen, die dich angreifen?
Wie bist du in die Stadt gekommen?
Oder kommen die Paladine aus dem oberen Viertel angerannt?

B ist ja eigendlich die Statusanzeige, oder stürtzt es ab wenn du "marvin" eingegeben hast?

Welches System hast du drauf? XP, VISTA, oder win7?

Um ehrlich zu sein, so ein Verhalten von einem Rechner habe ich noch nichts gelesen. Tut mir Leid. :o(

Antwort #1, 24. Februar 2011 um 22:34 von gelöschter User

1.ich bin ganz einfach in die stadt gekommen und ganz normal
2.ja die paldine kommen aus dem oberen viertel gerannt wenn ich mich dem nähere, und nur die torwachen greifen mich
3.wenn ich die statusleiste aufrufe stützt das spiel ab
4.ich habe xp

was soll ich machen?

Antwort #2, 25. Februar 2011 um 14:08 von JackyDance

Ich weiß nicht, was du falsch gemacht hast, von so einem Verhalten habe ich, wie ich ja schon sagte noch nichts gelesen.

Ich habe auch XP aber sowas habe ich noch nicht gehabt. Hast du schon mal den Treiber deiner Grafikkarte auf den neusten Stand gebracht?
Damit das Spiel nicht abstürtzt, mach das Internet aus und wenn du es kannst, bzw. wenn du weißt wie es geht, dann deaktivier mal den Vierenscanner. Vielleicht hilft das ja gegen den Absturtz.

Nun dass mit den Paladinen, entweder fängst du noch einmal von vorne an, oder du stellst die Frage mal bei wog.
Hast du vielleichht alte Spielstände mit eingebracht? :o)

Antwort #3, 25. Februar 2011 um 20:55 von gelöschter User

Dieses Video zu Gothic 2 schon gesehen?
Deaktivier auf keinen Fall deinen Vierenscanner!
Das bringt garnichts, du riskierst da unnötig die Sicherheit deines PCs
Mach es ANSONSTEN wie wildbrett gesagt hat,als erstes würde ich das Spiel einfach mal neu anfangen,du warst ja eh noch nicht so weit

Antwort #4, 27. Februar 2011 um 09:24 von Lordandre

warum sollte wenn er die internetverbindung aus macht,das aus schalten des vierenscanners ein sicherheitsrisiko sein? versteh ich nicht ganz

Antwort #5, 27. Februar 2011 um 09:44 von gelöschter User

ich habe gestern das spiel starten wollen und da ging gar nichts.
i-wie error oder so. danach hab ich das spiel einfach nochmal drüberkopiert und fertig. es geht wieder und die spielstände waren auch noch da!
trotzdem danke für eure hilfe und bemühungen!
ich hab dann noch ne frage wegen der prüfung bei den feuermagiern. könnt ihr mir hier bitte scheiben was ich tun muss?
DANKE!

Antwort #6, 27. Februar 2011 um 10:25 von JackyDance

Antwort #7, 27. Februar 2011 um 12:43 von gelöschter User

bei diesem lebendem fels einfach den hammer innos klauen und dann killn

Antwort #8, 27. Februar 2011 um 20:15 von Augl

@torchwood09
Weil sich manche Viren im System "einnisten" und sich erst dann bemerkbar machen wenn man sowas macht wie den Virenscanner ausschaltet
Es ist zwar unwahrscheinlich das der PC so Viren empfängt, doch da ich mir 100% Sicher bin, dass es nichts bringt muss man keine unnötigen Risiken eingehen...

Antwort #9, 28. Februar 2011 um 14:20 von Lordandre

Wenn sich die Vieren im System schon eingenisstet haben, dann hat dein Vierenscanner ohnehin versagt, dann würde ich mich schleunigst mal nach einen neuen umsehen, der die Vieren nicht auf mein System lässt. Also dieses Beispiel hingt ja wohl voll.

Bei einigen Rechnern hat es sehr wohl Auswirkungen, wenn der Vierenscanner nicht aktiviert ist. Der blockiert nämlich bei einigen Systemen die Dateien von Gothic. Um eben dieses blocken zu verhindern, kann man den Vierenscanner, soweit es geht, auch für diese Zeit deaktivieren. Und für alle die, die ein bisschen vergesslich sind, ihr müsst ihn natürlich nach beenden des Spielens wieder aktivieren, sonst habt ihr im Netz nachher wirklich ein Problem.
Zudem habe ich es ja auch nur an zweiter Stelle gesetzt und auch nicht zwingend als erforderlich bezeichnet. Wobei, das Netz bei sehr vielen, ein Problem ist. Gothic ist immer schon ein Spiel gewesen, dass sehr hohe Anforderungen hat, und somit ist es immer etwas problematisch gewesen das Internet anzuhaben und wohlmöglich, dann auch noch mit seinen Freunden zu Chaten.
Auch möchte ich daruaf hinweisen, dass dies nicht nur eine Empfehlung von mir oder torchwood09 ist, sondern auch die von der Community von Gothic. Ich glaube auch nicht, dass es da nur Schwachköpfe gibt die irgendein Unsinn daher faseln. Aber du kannst sie ja gern eines besseren belehren. Melde ich bei wog an und erzähl denen dann einfach, dass sie nur dummes Zeug labern.
Viel Spaß noch. :o)

Antwort #10, 28. Februar 2011 um 17:30 von gelöschter User

Ich sagte nicht,dass sie etwas sie etwas falsches Erzählen,ok vieleicht kann man dadurch spielen,
aber das Spielen ist es nicht wert die mögl. Viren zu riskieren...
oder würdest du schreiben wenn du ein Spielhersteller wärst:
Hallo liebe Käufer,
Sollte das Spiel nicht funktionieren sollten sie ihren Virenscanner deaktivieren, damit gefährden sie zwar ihren PC aber solang sie daür ein Computerspiel spielen können ist es das natürlich Wert...

Antwort #11, 04. März 2011 um 09:41 von Lordandre

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 2

Gothic 2

Gothic 2 spieletipps meint: Endlich kantige Charaktere in den sonst so aalglatten Fantasy-Welten. Das beste Rollenspiel, das je in Deutschland produziert wurde.
Spieletipps-Award90
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 2 (Übersicht)