was ist besser Killzone oder Crysis 2? (Crysis 2)

frage steht oben

Danke schon mal im Voraus

Frage gestellt am 24. Februar 2011 um 20:04 von GhostRiderX

21 Antworten

geschmackssache...
killzone denk ich mehr abwechslung
crysis is eben glaub ich NUR in New York hat dafür aber den Nanosuit der das Spiel seinen eigenen Flair git
ich würd dir beide empfehlen

Antwort #1, 24. Februar 2011 um 20:08 von gelöschter User

bei crysis ist das beste immer noch der nanosuit der richtig geile funktionen hatt und bei killzone3 naja überzeugt mich nicht man ist da halt so ein mikriger spieler der genau die gleiche rüstung wie die teamleute hatt.entscheide dich einfach ist geschmackssache

Antwort #2, 24. Februar 2011 um 20:43 von Game-Freak-3000

also ich persönlich finde crysis 2 besser kann ich zwar noch nicht 100%ig sagen aber ich habe mir heute die killzone 3 ps3 demo gezogen und muss sagen ich bin echt endtäuscht also ich finde es gibt keinen unterschied zu teil 2 aber wie gesagt das ist nur meine meinung

Antwort #3, 24. Februar 2011 um 21:56 von RuddiLove

Dieses Video zu Crysis 2 schon gesehen?
also mir gefällt crysis 2 auch besser da ich schon in den genuss der beta auf xbox 360 gekommen bin...
Killzone 3 is im singleplayer viel zu langweilig, is halt 0815 shooter gedöns und schon crysis 1 fand ich im singleplayer top, im multiplayer sind jedoch beide stark wobei bei killzone 3 mehr auf teamplay geachtet wurde und crysis eher cod ist

hoffe konnte helfen :)

Antwort #4, 24. Februar 2011 um 22:37 von Timo163

@ Timo163

Naja.. so sah es in der Beta aus.^^

Ich hoffe, das sie den Multiplayer wie in Crysis 1 und Wars gestalten, bzw. für bestimmte Modi.

Denn in Crysis 1 und wars.. kommt man nur mit Teamplay voran. Alleine macht das kaum spaß. Kann man nicht beschreiben, gibt endlos viele Möglichkeiten. Muss man spielen.

Aber in der Beta von Crysis 2 sah es ein wenig nach CoD aus. Also Levelgröße und sowas eben.

Und ja, die Story fand ich auch gut, etwas mehr Tiefgang und Spannung hätte dabei aber nicht geschadet.

Zum Thema:

Ich würde dir auch Crysis 2 empfehlen, da es in allen Belangen besser ist, als Killzone. Sprich in: Atmosphäre, Umgebung (das spiel ist nicht linear!), Grafik, Gameplay (dank Nanosuit), Story.

Multiplayer kann ich nich sagen, ich habe weder Killzone 2 noch 3 gespielt, da der erste Teil damals so schlecht war.. hab ich mir den zweiten erst garnicht angeschaut.

Antwort #5, 25. Februar 2011 um 14:26 von xCoD-SnIpEzZ

Ich habe in einem Multiplaya demo von killzone 3 gehört, dass die Steuerung wieder schwer sein soll. Also noch eine Kriterie ( KP was das bedeutet XD) sich doch lieber Crysis 2 zu holen.

Antwort #6, 25. Februar 2011 um 15:23 von noxzex

Ich habe in einem Multiplaya demo von killzone 3 gehört, dass die Steuerung wieder schwer sein soll. Also noch eine Kriterie ( KP was das bedeutet XD) sich doch lieber Crysis 2 zu holen.

Antwort #7, 25. Februar 2011 um 15:23 von noxzex

also ich hab seit gestern killzone 3 und crysis 2 beta für xbox ... also killzone 3 ist richtig geil (vorallem wenn man nen 3D fernseher hat =D) die story ist hamma mit jetpack und den waffen^^ crysis 2 ist auch nicht schlecht der nano suite ist cool und der unsichtbarkeits modus auch aber sonst ist es ziemlich lahm also es wird schnell langweilig aber trotzdem macht es spass wenn man es nicht so lang am stück spielt ;D also ich würd dir beide empfehlen weil die einfach nur geil sind aber wenn du nur eins willst nimm kilzone, weil da der online modi besser ist (bessere spielarten) und die grafik cooler ist XD

Antwort #8, 25. Februar 2011 um 17:07 von gelöschter User

Du hast die Crysis 2 Beta für die Xbox ?

Hm.. die ist aber schon siet gute 4 Wochen um.. ?

Antwort #9, 25. Februar 2011 um 21:07 von xCoD-SnIpEzZ

Takko gibt bei jeder Frage mit seinen geilen Sachen an. xD

Antwort #10, 25. Februar 2011 um 23:01 von Robbixx

also der offline mode von crysis wird wenn er sich an den vorgänger hält viel viel besser als der von killzone, da die waffn realistischer sind und man viel mehr freiheit hat, killzone ist halt nur ein shooter wie jeder andere auch, crysis finde ich einfach einfallsreicher

Antwort #11, 26. Februar 2011 um 11:40 von Timo163

Gott ps3 kinder sind manchma echt opfer hol dir crysis furn pc wenn du eineb guten hast sonst nimm crysis fur ps3 ach und im online modus kriegen camper keine punkte killzone us imm gegensatz dazu dumm sons bin ich aber killzone fann lg

Antwort #12, 27. Februar 2011 um 00:12 von rob-rob

so einer schon wieder der denkt "mhm ich bin ein dummes kind und hab ne X-box wo schreb ich wohl antworten hin?natürlich in die ps3 seiten da mach ich mal die user mit ner ps3 dumm weil ich eh nichts im hirn hab"
ich hasse solche leute -.- die denken das X-Box was besseres ist die beiden Konsolen sind gleich gut...Punkt!

Antwort #13, 28. Februar 2011 um 10:41 von Mr_Haggard

oder halt PC da gibts auch nicht wirklich so große unterschiede und wenn doch dann sind die schon so klein das man mit einem vergrößerungs glas suchen muss :D

Antwort #14, 28. Februar 2011 um 10:46 von Mr_Haggard

an einer Konsole kann man lange festhalten, aber denn Pc muss man immer wieder "aufrüsten" wenn man die best mögliche Grafik haben will

Antwort #15, 28. Februar 2011 um 15:17 von The_Prototype77

Blödsinn..

ich habe meinen Pc, so wie ich ihn hier habe, seit gut 3-4 Jahren.

Konnte noch alles auf Max. Einstellungen spielen.

Sollte ich die kommenden Spiele nurnoch auf Mittel spielen, kauf ich mir eben wieder für ca. 500-1500€ ne neue Graka. Die wird dann wieder en paar Jährschen reichen.

Also alle paar Jahre mal ein bissjen Geld bezahlen.. ist nicht wild.

Antwort #16, 28. Februar 2011 um 16:28 von xCoD-SnIpEzZ

Also meine Meinung ist, dass Killzone 3 sehr gut ist und auch eine sehr lange Zeit Spaß macht, aber halt wenn der Spaß vorbei ist macht es halt kein Spaß mehr(was für 'ne Logik :P)!
Und nur zur Info: Ich bin ein großer Killzone 3 Fan!
Der Multiplayer ist eigentlich perfekt, wären da nicht die Leute, die immer mit dem Jetpack rumfliegen und auf einen im Flug ballern!
Die Story ist zwar nichts Neues, aber auch nicht langweilig, dennoch macht die Story nur einmal Fun und dann hast du kein Bock mehr auf der schwersten Stufe zu spielen! :D
Trotz all dem kann ich nur sagen, dass das Spiel sich lohnt!

Crysis 2 wiederum ist ein ganz anderes Spiel!
Auf seine Weise ist Crysis 2 ein perfektes Spiel, so wie Killzone 3 auf seine Weise ein perfektes Spiel ist!
Crysis 2, denke ich, wird nicht schnell langweilig und man kann es bestimmt länger spielen als Killzone 3, aber das ist bestimmt genauso wie bei Killzone 3, dass die Story halt nur ein mal Spaß macht, aber seit mal ehrlich! Wer schaut schon bei Shootern mehr auf die Story als auf den Multiplayer? Keiner! :)

Fazit= Killzone 3 und Crysis 2 sind beides hammer geile Spiel, die aber nur eigentlich im Multiplayer Spaß machen und nicht in der Story!
Ich würde dir beides empfehlen, aber wenn du dich für eins entscheiden sollst, dann würde ich dir keines empfehlen, weil wenn man Crysis 2 holt, dann auch Killzone 3 und umgedreht auch! ;)

Ok genug Späßchen! Ich würde dir ganz ehrlich Killzone 3 empfehlen, aber nicht dass die Crysis 2 Fans mich jetzt anschreiben ,,Öhh, nur weil du Killzone 3 Fan bist...''!
Diese Spiele sind aber beide sehr geil und es fällt einem schwer sich zu entscheiden!
Die Grunde sind so winzig, dass sie nicht erkennbar sind!

Aber naja es liegt an dir, aber eins ist klar: Ich hole mir beide Games! ;)

Antwort #17, 01. März 2011 um 15:26 von _Assassine_Mert_

also ich würde sagen der singleplayer von crysis wird auch super einfach weil er sehr anspruchsvoll ist, was man von momentanen anderen shootern nicht gerade sagen kann

Antwort #18, 01. März 2011 um 16:02 von Timo163

Und es ist sehr innovativ. In einem Trailer sieht man sogar einen Tsunami durch NY fileßen. Wird bestimmt geil.
ICh hoff aber auch, dass es lange dauern wird und net wie bei Black ops (in 6 stunden Durch. WTF!)

Antwort #19, 01. März 2011 um 16:50 von noxzex

Ich find beide HAMMER und scheiße das die in so einem kurzen Abstand rauskommen :/ Deswegen hole ich erst Crysis und warte auf die Platinumversion von Killzone 3 :D

Und nebenbei, woa wie ich diese Fragen hasse...was besser ist und blabla. Man, habt ihr alle keine Selbsteinschätzung? Oder nur auf Meinungen anderer hören? Guckt euch Videos an oder sonst was.

Antwort #20, 02. März 2011 um 15:04 von Dante89

das tolle ist ja bei crysis, dass es ein openworld spiel ist, also kann man einfach so rumlaufen und sachen zerstören

Antwort #21, 04. März 2011 um 22:05 von The_Prototype77

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Crysis 2

Crysis 2

Crysis 2 spieletipps meint: Weniger überraschend als Teil 1, dafür brachial inszeniert und mit vielen spielerischen Freiheiten versehen - ein Hit! Artikel lesen
Spieletipps-Award89
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Crysis 2 (Übersicht)