Team verbessern (Pokemon Platin)

Was soll ich an diesem Team verbessern ?

Elevoltek Hart :
Eishieb
Kreuzhieb
Donnerschlag
Erdbeben

Garados Froh :
Eiszahn
Kaskade
Drachentanz
Steinkannte

Bronzong Forsch :
Bizzaroraum
Gyroball
Erdbeben
Explosion

Simsala Scheu :
Fokusstoß
Spukball
Energieball
Psyschokinese

Porygon - Z Mäßig :
Eisstrahl
Donnerblitz
Triplette
Flammenwurf

Brutalanda Mäßig :
Feuersturm / Flammenwurf
Draco Meteor / Drachenpuls
Hydropumpe
Eisstrahl / Donnerblitz

Frage gestellt am 24. Februar 2011 um 20:50 von Wiraqocha

8 Antworten

ah... du hast dein team also überarbeitet und einige meiner tipps berücksichtigt... evs und items hast du nicht genannt aber ich denke das kriegst du schon hin

auf jeden fall kann man mit dem team einiges anfangen und mit einer guten ev verteilung sollte es nicht einfach sein das team zu besiegen

du hast elevoltek als erstes poki aufgeschrieben aber überleg dir nochmal, ob es den starter spielen soll, da man es gut in elektroattacken gegen garados einswitchen kann

überleg dir auch ob du brutalanda nicht mit feuersturm, hydropumpe, dracometeor UND drachenpuls spielen willst... das wär auch besser da du ja hoffentlich wahlglas als item nimmst und dann 2 drachenmoves hättest (einen ohne nebenwirkung)

informiere dich allgemein gut zu den items, denn sie entscheiden oft kämpfe

die garados-elevoltek-kombination ist nach wie vor gut aber du brauchst nicht unbedingt 3 eisattacken im team und ich hoffe für dich, dass du bronzong gut vor feuerattacken beschützt, denn sonst hast du keinen staller mehr

porygon z ist kein schlechtes poki (seine fähigkeit, moveset und statuswerte sind gut), aber es wird selten gespielt, aufgrund des normaltyps und ich hoffe es wird dich nicht auf die dauer enttäuschen

der fehlende spinner ist nicht zwangsläufig schlimm aber du könntest ja mal überlegen ob du statt garados starmie als speziellen sweeper und spinner ins team nimmst und dafür brutalanda doch physisch als dragon dancer spielst (ist aber nur für den fall, dass du einen spinner willst, denn so ist das auch echt gut, nur die doppelte tarnsteinschwäche kann nerven)

auf jeden fall hast du dir gedanken zum team gemacht und ein ziemlich gefährliches team auf die beine gestellt (viel besser als das letzte)... viel spaß beim trainieren

Antwort #1, 24. Februar 2011 um 22:05 von chicoboy

Also hier nochmal erneut ( sorry , das ich erst jetzt schreibe ) :

Elevoltek Hart ( Duracell )
6 , 252 , 0 , 252 , 0 , 0 Lebenorb Starthilfe
Eishieb
Donnerschlag
Erdbeben
Kreuzhieb

Garado Froh ( Seeschlange )
6 , 252 , 0 , 252 , 0 , 0 Muskelband Bedroher
Eiszahn
Kaskade
Drachentanz
Steinkannte

Bronzong Mutig ( BronzOmfg )
252 , 152 , 52 , 0 , 0 , 54 Eisenkugel Schwebe
Bizzaroraum
Erdbeben
Gyroball
Explosion

Simsala Scheu ( UriGeller )
6 , 0 , 0 , 252 , 252 , 0 Fokusgurt Synchro
Fokusstoß
Spukball
Energieball
Psyschokinese

Brutalanda Mäßig ( FlyDragon )
6 , 0 , 0 , 252 , 252 , 0 Expertengurt Bedroher
Surfer
Drachenpuls
Flammenwurf
Dracometeor

Porygon - Z Mäßig ( MagRobot )
6 , 0 , 0 , 252 , 252 , 0 Wahlschal Download
Finsteraura
Triplette
Donnerblitz
Eisstrahl

Das was hinter dem Wesen steht ist der Spitzname . Ach ja , sag bitte wie es so aussieht .

Antwort #2, 26. Februar 2011 um 11:29 von Wiraqocha

sieht echt gut aus... kein vergleich mehr zu dem team was du vor 5 oder 6 tagen gepostet hast

wie gesagt, ein spinner ist immer gut, braucht man aber nicht unbedingt (ich habe meistens auch keinen)... es könnte aber sein, dass es durch die doppelte tarnsteinschwäche (garados und brutalanda) ein nachteil wird

die items sind eigentlich gut, aber wenn du simsala mit fokusgurt spielst, solltest du es als starter verwenden, weil es ansonsten schaden durch häufig liegende tarnsteine, giftspitze oder stacheln bekommt und somit die wirkung des fokusgurtes verloren geht... eine alternative wäre wahlglas

bronzongs eisenkugel ist auch in ordnung, aber man braucht schon ein bischen erfahrung um mit dem item umzugehen... eine alternative wäre überreste

an deiner stelle würde ich aber brutalanda mit wahlglas spielen und mit feuersturm und hydropumpe, weil brutalanda speziell nicht ganz so stark ist wie physisch und deine attacken durch ein wahlglas enorm verstärkt werden würden

wie schon erwähnt hoffe ich, dass porygon z dich nicht enttäuschen wird, da der normaltyp sehr nachteilhaft ist... vielleich gibt es da ja noch ein besseres pokemon

wesen und ev verteilung sind optimal aber du solltest dir darüber im klaren sein, dass su ein sehr offensives team hast... man könnte darüber nachdenken ob du nicht statt porygon z zum beispiel ein relaxo ins team nehmen willst, was man mit bronzongs bizzaroraum auch gut kombinieren könnte, weil relaxo durch seine fähigkeit speckschicht einen flammenwurf gut abfangen kann... es könnte nämlich sein, dass bizarroraum dir sonst zum verhängnis wird, da du bronzong gegen feuerattacken auswechseln musst und ansonsten nur ziemlich schnelle pokemon im team hast, die einem langsameren gegner durch deinen eigenen bizarroraum vielleicht unterlegen sind

das sind aber nur spekulationen... dein team ist echt gut so wie es ist und ziemlich gefährlich

Antwort #3, 26. Februar 2011 um 15:20 von chicoboy

Dieses Video zu Pokemon Platin schon gesehen?
Als erstes ( Starter ) nehme ich Simsala . Ach ja , noch was zu Bronzong . Ich wollte noch sagen , dass ich Eisenkugel genommen habe weil mein Bronzong dann immer langsamer ist und Flugpokis dann von Boden Attacken ( habe ich gelesen bei Pokewikiitems ) getroffen werden kann ( bei Glurak sehr nützlich ) und ich habe bei ,, Bronzong Attacken / Strategie ´´ gelesen ( damit meine ich bei der Attacke Bizzaroraum ) das Bizzaroraum beim zweitenmal ( in denn fünf Runden ) den Effeckt aufhebt ( falls mein Bronzong fast am K.O . ist , soll er es einsetzen ) und stimmt das was bei : Bronzon Attacken / Strategie und Pokewiki Items steht ? Wenn du diese Frage beantwortest dann bin ich KOMMPLETT mit meinem Team fertig ( und was ich jetze sage ist ein Scherz ) und ich will Peter Lustig heißen XD . Ach ja , schönes Wochenende noch chicoboy .

Antwort #4, 26. Februar 2011 um 16:00 von Wiraqocha

Das mit Bronzong nehme ich zurück :

1. Wenn ich B. einsetze bin ich zwar schneller , aber wenn ich es nochmal einsetze ( bevor ich es zum 2 mal einsetze ) bin ich irgendwie langsamer , eigentlich müsste ich doch immer noch schneller sein ( weil der Effekt noch nicht aufgehoben ist und ich ihn ja erst dann aufhebe )

2 . Ich habe mal gegen Starlili getestet ( mit Eisenkugel auf Bronzong ) und Erdbeben hatte keine Wirkung .

Antwort #5, 26. Februar 2011 um 16:27 von Wiraqocha

1. du hebst die wirkung von bizarroraum wieder auf wenn du es zum 2. mal innerhalb der 5 runden einsetzt, sodass bronzong dann wieder langsamer ist... hier mal ein link für extraregeln :http://pokefans.net/pokedex/attacken/bizarrorau...

2. eisenkugel macht ja auch nur DEIN pokemon gegen bodenattacken anfällig und verschlechtert den init, was gut für gyroball ist, aber der gegner verliert seine bodenimmunität nicht... es ist nur für gyroball gedacht, deswegen war ich auch etwas skeptisch...alerdings kann man eisenkugel gut mit trickbetrug spielen, weil dann ja die items getauscht werden und somit das gegnerische pokemon bodenanfällig und langsamer wird

dir auch ein schönes wochenende

Antwort #6, 26. Februar 2011 um 16:58 von chicoboy

Dann gebe ich Bronzong Koakobeere ( schwächt sehr Effektive Attacken von Typ Feuer ) , geht das ?

Antwort #7, 26. Februar 2011 um 17:16 von Wiraqocha

ja, das wäre keine schlechte wahl... achte aber darauf, dass du die beere anbaust um sehr viele zu bekommen, denn immer wenn bronzong von einer feuerattacke getroffen wird verschwindet die beere danach und du musst bronzong eine neue geben

meistens wir bronzong aber trotzdem mit überreste gespielt und das würde ich dir auch empfehlen, weil es deine einzige wall ist und so kann bronzong sich schnell von nichteffektiven attacken erholen, in die man ihn einswitchen kann, sodass er schnell wieder volle kp hat... außerdem hast du 2 feuerresistenzen (eine doppelte) im team, die man gut in einen flammenwurf einswitchen kann

mir ist übrigens noch eine schwäche in deinem team aufgefallen: du hast keine tarnsteine/giftspitzen/stachler... ich werde dir jetzt nicht sagen wie du dein team umbauen solltest, denn das kriegst du alleine hin... ich sage dir nur, dass eine dieser 3 attacken in JEDEM team vorhanden sein sollten (meistens sind es tarnsteine) und wirklich wichtig sind in taktischen kämpfen... vielleicht kriegst du es ja hin tarnsteine für eine deiner eisattacken einzubauen (3 brauchst du nicht) und achte darauf, dass tarnsteine möglichst am anfang eines kampfes ausgelegt werden sollten (1. oder 2. pokemon)

Antwort #8, 27. Februar 2011 um 12:58 von chicoboy

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Platin Edition

Pokemon Platin

Pokémon Platin Edition spieletipps meint: Fans freuen sich über zahlreiche Neuerungen, auch potenziell Interessierte sollten sich die neue Edition mal näher anschauen. Artikel lesen
81
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Platin (Übersicht)