Habe ein Problem (allgemein) (FF 12)

Naja ich habe wie oben erwähnt ein Problem.
Ich habe schon überall gesucht aber nirgendswo
eine Antwort gefunden. Ich habe das Spiel vor kurzem gekauft,
bei einem an und verkauf. Zuhause habe ich das spiel dann
in die PS2 gesteckt und urplötzlich kommen aus der PS2 total komische Geräusche. So ein lautes CD Geräusch. Schwer zu erklären.
Und als wär das nicht genug, braucht das Spiel ewig, um zu starten.
Mitlerweile startet es garnicht mehr. Es kommt dieses PS2 Symbol am Anfang und dann passiert garnichts mehr. Damals is es nach ner gefühlten Stunde oder so wenigstens gestartet, heute i-wie garnicht mehr.
Die CD is technich gesehen fast vollkommen frei von Kratzern.
Ich habe im Internet gelesen, das es auch an dieser komischen Linse liegen kann. Ich also mit Hilfe diese PS2 aufgemacht, alles sauber gemacht (man, war die staubig) hab gedacht, es geht. NICHTS.
Ich bin echt langsam am verzweifeln. Könnt ihr mir vieleicht helfen ?

p.S.: Andere Spiele laufen einwandfrei.
das spiel ist auch 100% nich gefälscht.

Frage gestellt am 26. Februar 2011 um 17:58 von banchou666

5 Antworten

warst du mit einem magneten in der nähe des spiel
da kannste was beschädigen
oder schau mal ob die CD schmutzig is oder so

Antwort #1, 26. Februar 2011 um 18:48 von (_DaKiing_)

nein. ich jedenfalls nicht. wie schon geschrieben, hab ich es ja von einem an und verkauf. weiß deshalb ja nicht, was der vorgänger mit dem spiel gemacht hat.
nein, es ist nicht schmutzig.
es müsste eigentlich einwandfrei funktionieren.
damals, als es nach einer weile gestartet hat, war das spiel auch ruckelfrei und alles.

Antwort #2, 26. Februar 2011 um 19:22 von banchou666

dan weiss ich auch nicht weiter sryyyyy musst immer aufpassen bei solchen sachen

Antwort #3, 26. Februar 2011 um 20:00 von (_DaKiing_)

Dieses Video zu FF 12 schon gesehen?
Wenn alle anderen Spiele einwandfrei laufen, kann es nur an der CD liegen und nicht an der Konsole.

Ich weiß nicht ob du einen Kumpel oder Bekannten hast, der das Spiel auch hat. Wenn ja, borg es mal kurz aus oder borg mal eins aus einer Videothek. Probier das dann mal aus. Wenn das geborgte Spiel dann einwandfrei funktioniert, kannste dir sicher sein, das es am gekauften liegt. An und Verkauf ist immer ein kleines Risiko.

Oder geh in den An und Verkauf Laden und lass es dort mal in ne PS legen um es zu testen.

Antwort #4, 26. Februar 2011 um 20:45 von linao

ja aber das ist doch komisch, das die CD, wenn sie mal startet, einwandfrei funktioniert. Ich meine wär sie voll mit kratzern oder so würd ich das ja i-wo noch nachvollziehen können aber die CD sieht einwandfrei aus und wenn es mal ausnahmsweise startet, läuft das spiel auch flüssig.
Dementsprechend wüsste ich persönlich nicht, was an der CD kaputt sein sollte.

Antwort #5, 27. Februar 2011 um 13:41 von banchou666

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 12

FF 12

Final Fantasy 12
Dragon Ball FighterZ: Ihr solltet Angst um euren Fernseher haben

Dragon Ball FighterZ: Ihr solltet Angst um euren Fernseher haben

Wir haben für euch an der Beta von Dragon Ball FighterZ teilgenommen und durften endlich selber die Fäuste (...) mehr

Weitere Artikel

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Große Neuigkeiten von Gamigo: Im Rahmen einer Pressemitteilung kündigt der Publisher an, dass mit Ironsight (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 12 (Übersicht)