Kecleon (Pokemon - Team Himmel)

Wie ihr wisst kann man die Kecleons in den Dungeons bestehlen woraufhin auf der ganzen Ebene nur noch derengleichen erscheint; in der Anwärterliste kommt Kecleon auch vor ,aber ich habe schon mindestens 200 von ihnen besiegt, habe die IQ Fähigkeit Kontaktfreund UND trage dabei die Goldmaske( gleicher Effekt wie Symphatie) und trotzdem wollte noch keines meinem Team beitreten. Die Frage ist OB sie überhaupt rekrutiert werden können und wenn ob es dort einen bestimmten "Trick" gibt. Danke im voraus.

Frage gestellt am 26. Februar 2011 um 18:15 von MM67

25 Antworten

Ja, Kecleon ist rekrutierbar aber die Rekrutierrate beträgt -49,5% Also ist es eingentlich unmöglich, es ins Team zu bekommen, da braucht man schon SEHR VIEL Glück.

Antwort #1, 26. Februar 2011 um 19:50 von gelöschter User

Wo kann man die Rate nachsehen?

Antwort #2, 26. Februar 2011 um 21:46 von MM67

Und um wie viel % wird sie durch Kontaktfreund & die Goldmaske erhöht? Danke übrigens.

Antwort #3, 26. Februar 2011 um 21:51 von MM67

Dieses Video zu Pokemon - Team Himmel schon gesehen?
Ich gebe immer den Pokemonnamen auf Pokewiki ein, da steht auch die Rekrutierrate.

Antwort #4, 26. Februar 2011 um 21:53 von gelöschter User

Goldmaske erhöht die Chance um 25%, Kontaktfreund nur um 1%.

Antwort #5, 26. Februar 2011 um 21:57 von gelöschter User

Moment, dann ist die Chance ein Kecleon zu rekrutieren ja 0%! Oder? Vielen Dank auch.

Antwort #6, 26. Februar 2011 um 22:08 von MM67

Hmm... Wenn mann -49 - 25 macht, das ergibt... -24%... Also unter 0%. Aber das heißt nicht, dass es nicht klappt...

Antwort #7, 26. Februar 2011 um 22:26 von gelöschter User

aber 0% heisst es gibt keine chance alles andere scheint unlogisch

Antwort #8, 26. Februar 2011 um 22:33 von MM67

gibt es nun eine chance oder nicht?

Antwort #9, 26. Februar 2011 um 23:01 von MM67

also man kann kecleon unter einer ganz bestimmten vorraussetztung ins team bekommen, und zwar zu 25% wahrscheinlichkeit. zu brauchst zuerst darkrai in deinem team. bei PMD himmel haben sie es neu eingeführt, dass darkrai unter den pkmn als "der darkrai, der stärkste unter den starken" gilt( ich habe verschiedene v-männer dazu befragt). das heißt, das die rekutrier chance bereit um 20-30% steigt(bei hellen dungeon um 20%, bei dunkelen dungeon um 25% und bei dunkelen dungeon mit feuer (also lava auf dem boden) um satte 30%). dann noch das für kecleon spezielle item um es besser ins team zu bekommen (ich weiß net wie des item heißt, aba man bekommt es, wenn man mew im geheiminsdungon besiegt oder so ähnlic heißt der dungeon, auf jeden fall mew besiegen und item bekommen). und dann nur mit darkrai auf kecleon jagd gehen( natürlich vorher auf lvl 100 rauflvln). is viel arbeit, ich weiß, aba dafür is die chance ziemlich hoch im vergleich zum normalen. und wenn du den gildenmeister rang hast, geht des sogar noch ein paar %e rauf. ich hab auch gehört, das man mit shaymin, ein pkmn leichter rekutrieren kann, da es ja das wesen der dankbarkeit ist. aba nach rund 30-40 kecleon mit darkrai und den tipps und items, sollte es dann gehen.
viel spaß mit kecleon.

Antwort #10, 27. Februar 2011 um 10:35 von tbahamster

Also, was meine Vorgänger sagten ist durch und durch komplett falsch. Ja, Darkrai besitzt eine Rekrutierrate von -49.5%, wenn sich eine Rate jedoch im Minus-Bereich oder auf 0 befindet heißt das, dass man es nicht rekrutieren kann. Man muss die Rate in den Plus-Bereich heben, was sich durch drei Möglichkeiten und nur durch drei Möglichkeiten erreichen lässt! Dies wären das Level, getragene Items und die IQ-Fähigkeit Kontaktfreund. Um kecleons zu rekrutieren musst dich auf Level 91-100 befinden (+24%), Goldmaske oder Amberträne tragen (+25%) und die IQ-Fähigkeit Kontaktfreund besitzen (+1%), was die Rate schlussendlich auf 0.5%, in den Plus-Bereich, hebt. Alle anderen oben genannte Methoden existieren nicht und sind nur Gerüchte, es ist weitbekannt, dass sich Kecleons Rate ausschließlich auf 0.5% heben lässt und nur diese drei Möglichkeiten existieren. Kontaktfreund lernen unter anderem Celebi und Manaphy, wenn du eine vollständige Liste möchtest, kann ich sie dir gerne geben. Falls du wissen möchtest, wie man beim Rekrutieren von Kecleons am besten vorgeht, solltest du mal im Cheats-Bereich dieses Spiels nachschauen, dort werden an einer Stelle sehr gute Tipps gegeben.

Antwort #11, 27. Februar 2011 um 11:17 von gelöschter User

ja pls gib mal ne vollständige liste.

Antwort #12, 27. Februar 2011 um 11:28 von tbahamster

Okay, Kollege. Hier ist die Liste:

Altaria
Barschwa
Blubella
Botogel
Celebi
Chaneira
Cresselia
Duflor
Endivie
Flegmon
Fluffeluff
Giflor
Granbull
Heiteira
Hoppspross
Hubelupf
Jirachi
Jugong
Jurob
Kangama
Kikugi
Kingler
Kinoso
Klingplim
Knospi
Knuddeluff
Kokowei
Krabby
Krakeelo
Krawumms
Krebscorps
Krebutack
Lahmus
Lapras
Laschoking
Lorblatt
Manaphy
Mantax
Mantirps
Meganie
Milotic
Miltank
Minun
Myrapla
Owei
Pachirisu
Palimpalim
Papungha
Phione
Piepi
Pii
Pixi
Plaudagei
Plusle
Pummeluff
Roselia
Roserade
Schmerbe
Snubbull
Sonnflora
Sonnkern
Teddiursa
Togekiss
Togepi
Togetic
Ursaring
Wablu
Welsar
Wonneira

Antwort #13, 27. Februar 2011 um 14:35 von gelöschter User

Leute ich habe eine Lösung, ohne extra ein Darkrai auf Level 100 leveln zu müssen etc.: Gestern habe ich die Null-Insel West gemeistert und Ambertränke erhalten (Null-Insel Nord habe ich schon längst gemeistert) also besitze ich nun 2 Items die die Chance um 25% steigern also 0,5% + die Fähigkeit Kontaktfreund 1,5%; [die Goldmaske muss man nicht tragen sie wirkt auch so nur Ambertränke] also müsste ich ausgerechnet...(100:1,5) 66,66666667 Kecleons besiegen bis eines meinem Team beitreten will, die Flimmerhöhe eignet sich hervorragend als der Dungeon um ein Kecleon zu rekrutieren da dort meist schon auf Ebene 3 ein Kecleon Laden erscheint ,ohne den Tipp von Terrar-X auf Pokewiki nachzusehen hätte ich das nicht hinbekommen, Vielen Dank!
(PS: Noch habe ich keines im Team ,aber bald!)

Antwort #14, 27. Februar 2011 um 19:21 von MM67

Wie ich gerade merke hat Pokemon Gott zwar schon das gleiche geschrieben ich habe es aber nicht so ganz verstanden

Antwort #15, 27. Februar 2011 um 19:24 von MM67

MM67: Ich bin froh, dass mein Tipp dir geholfen hat. Ich wollte nur noch sagen, dass es noch andere informative Seiten wie Pokemonexperte und Bisafans gibt, zum beispiel bin ich heute auf diesen Link gestoßen: http://www.pokemonexperte.de/dungeon/wunderbrie...

Ich vermute, dass sich so fast jeder Wunderbriefcode finden lässt.

Antwort #16, 27. Februar 2011 um 19:31 von gelöschter User

Entschuldigung, als ich mir die Dungeons genauer angesehen habe, habe ich bemerkt, dass es nur Wunderbriefe on Pokemon Mystery Dungeon Team Blau sind.

Antwort #17, 27. Februar 2011 um 19:36 von gelöschter User

Vielen Dank Terrar-X ich kannte Bisafans und Pokemonexperte schon längst leider nicht Pokewiki...

Antwort #18, 27. Februar 2011 um 19:44 von MM67

Tut mir leid, dass ich deine Hoffnungen zerstören muss, aber sowohl die Amberträne als auch die Goldmaske müssen getragen werden, damit sich ihre Wirkung aktiviert. Es bringt also rein gar nichts, die Amberträne zu tragen und die Goldmaske im Beutel zu haben, du musst, wie ich es gesagt habe, ein PKMN mit Kontaktfreund auf Level 91-100 haben und diesem Goldmaske oder Amberträne geben. Dies ist wirklich der einzige Weg, da führt nichts drum herum! Darkrai geht da schon mal nicht, da es Kontaktfreund nicht erlernen kann.

Antwort #19, 28. Februar 2011 um 13:25 von gelöschter User

Vielen Dank Pokemon-Gott aber nochmal zur erläuterung:Mein Endivie ist längst Lv.100 und beherrscht Kontaktfreund und Amberträne + Goldmaske besitze ich beide, was tun um ein Kecleon ins Team zu rekrutieren?

Antwort #20, 28. Februar 2011 um 20:21 von MM67

Ich habe nochmal ganz genau alles durchgelesen und festgestellt das du geschrieben hast das der Level von 100 auch +24% gibt, jetzt habe ich es verstanden ,Vielen Dank Pokemon-Gott!

Antwort #21, 28. Februar 2011 um 23:14 von MM67

Kein Problem, MM67. Mit deinem Level, dem Item und der Fähigkeit bist du nun in der Lage die Rekrutierrate um ganze 50% zu steigern! Damit besitzen Kecleons eine Rekrutierrate von 0.5%, viel Glück bei der Jagd ;).

Antwort #22, 01. März 2011 um 13:30 von gelöschter User

Ich verzweifle langsam... Ich habe an die 400 Kecleons besiegt und keines wollte meinem Team beitreten... Könnte es eventuell daran liegen dass ich dabei Grimmsamen benutze?

Antwort #23, 01. März 2011 um 21:51 von MM67

Nein, das liegt einfach an der niedrigen Rekrutierrate, die man soweit ich verstanden habe Maximal auf 0,5 Prozent bringen kann. Da brauchst du wirklich eine riesige Portion Glück... trotzdem sehr unwarscheinlich, es zu rekrutieren.
Sieh dir doch mal das an:
http://www.bisafans.de/bb/board12-pok%%%%C3%%%%...

Antwort #24, 01. März 2011 um 22:26 von gelöschter User

Leider funktioniert der Link nicht... und wenn man mal rechnet sollte jedes 200ste Kecleon meinem Team beitreten, ich versuch es weiterhin, Danke an alle die mir bisher geholfen haben!

Antwort #25, 01. März 2011 um 23:50 von MM67

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Mystery Dungeon - Team Himmel

Pokemon - Team Himmel

Pokémon Mystery Dungeon - Team Himmel spieletipps meint: Im Vergleich zu den Vorgängern leider nichts allzu neues. Wer diese noch nicht hat, den erwartet ein gutes Spiel. Artikel lesen
70
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Wahlkampf ist eine langweilige, staubtrockene Angelegenheit? Das Kampfspiel Bundesfighter 2 Turbo von Bohemian Browser (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon - Team Himmel (Übersicht)