Ist Dead Space 2 wirklich so heftig? (Dead Space 2)

Ich bin 16 und hab mir überlegt Dead space 2 zuspielen,
ich höre aber überall, dass das spiel (also der gruselige part) wirklich nur für mindestens 18 jahrige ertragbar ist.

Stimmt das? und was haltet ihr davon?
(bitte keine spoiler)

Frage gestellt am 26. Februar 2011 um 18:46 von jays

15 Antworten

Die labern scheiß ich bin 13 und hab keine angst davor und ertrage das,man erschreckt sich ab und zu sonst hat man nur die ganze zeit angst zu sterben weil zu viele gegner auf dich drauf kommen sonst ist daran nix gruselig.

Antwort #1, 26. Februar 2011 um 18:53 von Assasin_Milan

alda das spiel ist einfach nur geil und heftig und ich bin 11 und hab des spiel schon durch kauf dir das das ist hammer aber es ist schon hirnzerfetzent mein bruder der ist 21 neh der hatt sofort weg geckuckt als ich gezockt hab wenn du schwache nerven hast dan lass die finger davon aber wenn du dengst du verkraftest das dan kauf es dir.

Antwort #2, 26. Februar 2011 um 20:15 von ()KiNg()

du krigst ja nur kommis von so welchen kiddis... ok jetzt sag ich mal meine meinung mann:

also ich bin 14 und habs noch nicht gespielt xDDD

Aber naja, spieletipps sagt das es übel ist...
ich werds mir zulegen.
am sonsten kanns dir ja mal ein paar vids auf youtube reinziehen
sagst du diner mutter das du für 10 mins nicht gestört werden wills (wer weis was sie dann denkt xD ), machst licht aus, setzst kopfhörer aus und drehst auf volle lautstärke... haha
kannst dir ja dann deine eigene meinung bilden

ich mach es nicht weil ich schon entschiedn hab das ich es mir kaufe und will mir das spielen nicht verderben ;)

Antwort #3, 26. Februar 2011 um 22:46 von godofwar0000

Dieses Video zu Dead Space 2 schon gesehen?
ich bin auch 16 und sage es lohnt sich wirklich klar teilweise ist es schon übel aber alles auszuhalten
ich bin auch eher ein schisser aber wie schon gesagt ist das spiel einfach super genial und gelungen und auch fesselnd ( auch von der story)
super desing gute grafik und klasse gameplay also mir gefällts sehr.
es ist manchmal echt gruselig und man wird leicht paranoid
aber das macht auch iwo den reiz daran aus dieses allein sein und nicht zu wissen wann was passiert
du solltest es dir auf jedenfall mal angucken und anzocken auch wenn du dir in die hose machst das ist es wert ;)

gruß

Antwort #4, 26. Februar 2011 um 22:46 von jeff-hardy871

Ich bin 18. Also der einzige der es rechtlich haben dürfte :P
Es gibt einige sehr brutale Szenen aber ich fand denn ersten Teil härter. Es Lohnt sich sehr.
PS. Hör nicht auf diese Kidies, denn wer hat mit 11 oder 13 schon Horror-game erfahrung ?

Antwort #5, 27. Februar 2011 um 08:58 von RaffaelG1993

Ähhm vielleicht ich xD ich bin 14 und hab schon so einige
Silent hill 5
The darkness
Dead space 1+2( Special edition )
Fear 2
Alone in the Dark und
Bioshock

Antwort #6, 27. Februar 2011 um 12:43 von Raks

spielt condemned 2 bloodshot ist das beste an atmosphäre bisher ungeschlagen.

Antwort #7, 27. Februar 2011 um 22:02 von PS3Spieler

des spiel is echt geil.. hat aber einige schockmomente..
aber am sonsten nich so schlimm

Antwort #8, 28. Februar 2011 um 15:32 von __Jonas__

Da hier ja fast nur Kiddies sind, die nur auf Gewalt geil sind, werd ich jetzt mal deine wirkliche Frage beantworten.

Wenn ich erlich bin, fand ich das Spiel nicht so gruselig, sprich wirklich Angst hatte ich fast nie. Viel eher werden dir richtig gute Schockmomente geliefert.(Bsp: Vor dir liegen 5 Leichen, von denen eine aufeinmal aufsteht.) Die Atmosphäre dazu ist, genau wie in Teil 1 GENIAL. (Sterbende Menschen rufen um Hilfe, werden vor deinen Augen umgebracht. Geniale Musik). Vielleicht sollte ich dazu noch erwähnen, dass ich ein ziemlich leicht zu erschreckender 15 jähriger Junge bin. Viel eher ist hier der Gore-Effekt WIRKLICH erst ab 18, meiner Meinung nach.
Falls du ein Video mit den Todesszenen sehen willst, schau dir mal das an: (ACHTUNG: Gegen Ende des Videos wird etwas gespoilert, auch einige Schockmomente werden gezeigt. Falls du also nicht gespoilert werden willst, schau dir nur die erste Todesszene an, die von 0:00 bis 0:35 geht!.)

Antwort #9, 28. Februar 2011 um 19:42 von Manoo

@Manoo

danke :D

Antwort #10, 28. Februar 2011 um 21:18 von jays

an alle kinder hir spielt lieber ratchet and clank das ist kein game für euch.ich spiel euch dead space ich bin aber 35 jahre alt

Antwort #11, 13. Juni 2011 um 00:20 von gelöschter User

was wollt ihr mit euren kiddies gelaber ihr seid doch selbst grade mal 1-2 jahre älter als wir auser dieser christianp und RaffaelG1993

Antwort #12, 13. Juni 2011 um 13:50 von Assasin_Milan

Ich weiß ja nicht was ihr alle habt, lass die Kiddies doch auch mal ihren Spaß haben. Die sind vielleicht sogar härter als ihr! Also ich habe Dead Space 2 noch nich gespielt aber den ersten Teil. Habe mir schon viele Videos zu Dead Space 2 angesehen und finde es nicht so hart wie Dead Space 1. Ich werde mir das aber auf jedenfall holen!

PS: Bin selber erst 12. ;)

MFG Nico.

Antwort #13, 11. Mai 2012 um 21:14 von Suchti1999

Suchti1999@ die usk sollte bei euch deutschen noch stränger sein,wegen solchen spieler wie dich.das game ist nicht umsonst für erwachsene!

Antwort #14, 11. Mai 2012 um 22:28 von gelöschter User

genau spiel mit barbie

Antwort #15, 12. Mai 2012 um 15:54 von PS3Spieler

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dead Space 2

Dead Space 2

Dead Space 2 spieletipps meint: Viele der Schockmomente waren brauchbar, aber nicht überwältigend. Hoffentlich zieht sich die düstere Atmosphäre durch das ganze Spiel. Aktueller Eindruck: gut. Artikel lesen
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Der reine Raumkampf-Modus für den Online-Multiplayer in Star Wars - Battlefront 2 sorgte bei der Ankündigung (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dead Space 2 (Übersicht)