Schiff HMS Victory bei mods? (Age of Pirates 2)

Is das geil ey, is das geil. Ja ich geh kaputt. Da sind ja richtig fette Schiffe am start. Und mit der freien Kamera kann man ja schier nen Film aus ner Schlacht machen weil man ja alles genau anschauen kann. Echt fett.

Das einzige was ich bei age of Pirates 2 und Caribbean Tales nicht so gut find ist der Splash wenn ne Kanonenkugel ins wasser fällt. Dah muss ne richtige Phontäne rauskommen. So wie bei POTC. Ich find das das bei POTC besser gelungen ist. Kann man dah auch eigentlich was machen oder eher nicht? Weil des sieht echt unrealistisch aus wenn ne Kanonenkugel ins wasser platscht.

MFG

Frage gestellt am 27. Februar 2011 um 15:21 von Affro

5 Antworten

Ich glaube nicht aber das ist denke ich jetzt nicht sooo schlimm da der Rest ja im Grunde genommen stimmt. Die Victory ist wie du sicher bemerkt hast nicht das größte bzw. beste Schiff schau dir mal die Soleil Royal an. Sie ist der einzige Vierdecker wenn ich sie mal so bezeichnen kann. Nicht wirklich vier reine Kanonendecks aber drei vollbesetzte reihen und eine mit nicht weniger als 8 Kanonen und das ganze geht auch noch nach oben am höchsten Punkt des Schiffes selbst sind noch zwei Kanonen zu finden. Wenn man es so sagen kann 6 übereinander liegende Kanonenanhöhen. Wenn du noch nicht genau weißt was ich meine überzeug dich selbst, du wirst es nicht bereuen ;)

Eine Frage an dich: Wie machst du das mit der freien Sicht eigentlich. Das habe ich wohl bislang übersehen

Man ließt sich

Antwort #1, 27. Februar 2011 um 21:36 von Orso55

Also du must ins Spielerverzeichnis gehen von Age of Pirates 2. Dann gehst du auf den Ordner Program und suchst die mod on_off Datei. Die öffnest du. Dann änderst du ziemlich am Anfang schon die Zeile #define MOD_BETTATESTMODE "Off" // On -DEV version; Test - TST ver; Off - relize
in
#define MOD_BETTATESTMODE "On" // On -DEV version; Test - TST ver; Off - relize. Jetzt kannst du ja auf F11 im Spiel Cheats und alles eingeben. Klicke unten auf den Button Installieren. Dah kannst du z.b einstellen das die Crew kein essen braucht und das keine Ratten auf dem Schiff sind. Weiter unten kommt dann sowas wie free camera oder sowas. Klick drauf und mach nen häckchen dran. Jetzt kannst du wenn du auf dem Meer bist die Sicht der Kamera verändern. Du musst dazu die Taste drücken die du auch benutzt um auf deinem Schiff herumzulaufen. Is ja glaub Umschalttaste. Weist schon die mit den Feilen. Am besten geht das wenn du eine schlacht mitten auf dem Meer machst entfernt von allen Inseln also mitten in der Karibischen See. Du kannst dann die Kamera bewegen indm du einfach die Linke (vorwärts) und die recht (rückwärts) Maustaste drückst bewegen. Leider hab ich noch keine Ahnung wie man die Kamera schneller bewegen kann. Also ich richt die Kamera immer auf den Feind aber so das ich mein Schiff in der Ferne auch noch sehen kann und seh dann zu wie ich den Feind mit meinen Kanonen verfolge bis ans Ende. Ich weiß auch wie du die reichweite der Kanonen übertrieben weit schießen lassen kannst. Ich hab sie jetzt auf 5500 m eingestellt. Es weit bis der gegner nicht mehr zu sehen ist außer mit der freien Kamera. Ich hoff das ich dir helfen konnte das spiel aus ner ganz anderen Sicht zu sehen und zu spielen.

MFG Affro

Antwort #2, 28. Februar 2011 um 20:02 von Affro

Also ich halte persönlich ja nichts vom cheaten da das ganze spiel dadurch ja dann unrealistisch und falsch wird, meiner meinung nach. Aber du hast auch recht das ist vielleicht ganz hilfreich in einer schlacht um sich sehen zu können vielleicht kann ich da dann eine ausnahme machen mit der kamera.
Danke das du mir gesagt hast wie. Einfach bei F11 schauen du hast ja gesagt irgendwo unten das ist ja einfach bloß die steuerung dürfte vielleicht etwas knifflig werden aber das krieg ich schon hin.
Bin ja schließlich ein Captain^^

Bis dann

Antwort #3, 01. März 2011 um 18:33 von Orso55

schon aber hey sag mir bescheid Captain wenn du weist wie man die Kamera schneller übers meer bewegen kann. Und übrigens du musst ja nicht alle cheats aktivieren. Mach einfach das was du dah brauchst. Ich spiel sonst nämlich auch ohne cheats.

Antwort #4, 01. März 2011 um 23:35 von Affro

habs rausgefunden du musst shift und strg gleichzeitig drücken damit die kamera schneller fährt

bis dann

Antwort #5, 12. März 2011 um 13:43 von Orso55

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Age of Pirates 2

Age of Pirates 2

Age of Pirates 2 spieletipps meint: Ein Piratenabenteuer mit viel Potenzial und grottenschlechter Umsetzung. Zeitverschwendung in Reinform.
52
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Age of Pirates 2 (Übersicht)