Seht mal' bitte hier rein! (Gothic 3)

Mich pisst es irgendwie an, dass alle jetzt nur noch über Arcania reden und dabei ganz die Klasseiker vergessen: Gothic1-Gothic3.
Ja, ich weiß, dass Gothic3 kein Klassiker ist, aber ich find's geil. Also, schreibt hier eure lieblings-Rüstungen rein (also pro Teil jeweils eine), eure lieblings-Waffen, lieblngs-Charakter, lieblings-Satz und welcher Teil euch am besten gefällt und wieso!
Das sind meine Sachen:
Rüstungen: Gotic1: schwere Templer-Rüstung
G2: Feuermagierrobe
G3: Waldläuferkleidung
Waffen: G1: Lares' Axt
G2: Drachenschneide
G3: Waldläuferbogen
Sätze: G1: Na, Alter?
G2: (mir fällt gerade nichts ein)
G3: Ich glaube, ich habe dich zulange mit den Magiern und Paladinen alleine gelassen!
Charaktere: G1: Y'berion
G2: Pyrokar
G3: Porkan
Mein liebling-Teil der Gothic-Reihe ist ganz klar Gothic1, weil man da noch aufpassen musste, wo man hingeht, weil man sich erst hocharbeiten musste, bis man den oder den Gegner töten konnte. Zum Beispiel: die Quest, wo man die Crawler-Königin töten muss. Man hat keine Chance gegen die Crawler, deswegen muss man durch die Welt rennen und andere Tiere umnieten, bis man die dem entsprechende Stufe für die Queat hat. Und ausserdem ist das Flair des Spiels total gut. Ich gehe zum Beispiel ziemlich gerne abends durch's alte Lager, weil es eine so dermasen schön ist.
Bitte kretisiert mich jetzt nicht als "Gothic-Nerd" oder so. Das ist meine Meinung, auch, wenn sie ein wenig nerdig klingt.
Ich freue mich schon auf eure Antworten!
peace

Frage gestellt am 28. Februar 2011 um 20:11 von FunkeyMonkey69

14 Antworten

FunkeyMonkey69,
ihr werden nur Fragen gestellt. Und deine ist halt keine, sie ist mehr ne Diskussionsfrage, die nicht hier reinhört.

Antwort #1, 28. Februar 2011 um 21:24 von gameplayerone

Ey, Kumpel... bist du jetzt hier der Spieletipps-Detektiv und schaust nach, ob die Einsendungen hier echt Fragen sind? Und was ist bitte schon dabei? Ich meine... komm schon! Im Grunde ist das ja eine Frage! Lass das halt! Falls es dir nicht passt, ist das dein Problem!
peace

Antwort #2, 28. Februar 2011 um 21:38 von FunkeyMonkey69

jo digger

Antwort #3, 01. März 2011 um 00:02 von gameplayerone

Dieses Video zu Gothic 3 schon gesehen?
Was bedeuted das schon wieder?
peace

Antwort #4, 01. März 2011 um 13:28 von FunkeyMonkey69

Rüstungen: Gotic1: Antike Rüstung (aber auch Crawlerplatten Rüstung)
G2: Paladinrüstung
G3: Paladinrüstung
Waffen: G1: Uriziel (auch Innos Zorn)
G2: Barbarenstreitaxt
G3: Hellebarde
Sätze: G1: Es wird nicht so heiß gegessen, wie's gekocht wird.
G2: Hat dir heute jemand schon die Nase geputzt?
G3: Noch nie jemanden Schweinescheiße schippen gesehen?
Charaktere: G1: Cor Angar (Gorn)
G2: Lord Hagen (Gorn) (Angar)
G3: Shakyor (Gorn) (Angar)
G1 einfach wegen der Geschichte hab jetzt keinen besonderen Grund.^^

Antwort #5, 01. März 2011 um 16:32 von T3RR0R

G1:Garderüstung
G2:Drachenjägerrüstung
G3:Paladinrüstung
G1:Uriziel
G2:Klaue Beliars
G3:Paladinschwert
G1:Kannst du mal eine sekunde den mund halten
G2:Bist du denn ganzen Weg geschwommen
G3:Oh Schenkel im vollem Saft.Ein Liebesgedicht.Nein ein Kochrezept
G1:Diego
G2:Lee
G3:Gorn

G2:war einfach nur geil

Antwort #6, 01. März 2011 um 17:48 von Orcsword

Was das wieder zu bedeuten hat ?
Qas hat den dein peace zu bedeuten ?

aso ihr habt was vergessen : Arcania : Gothic 4
mein Lieblingsspeil meiner ansicht !

Gothic 5 kann kommen !

Antwort #7, 01. März 2011 um 18:01 von gameplayerone

"Peace" ist englisch für "Friede". Kann aber auch als Verabschiedung verwndet werden. Und Arcania ist scheisse!
peace

Antwort #8, 01. März 2011 um 18:13 von FunkeyMonkey69

gameplayerone
wer sagt denn das hier nur fragen reingestellt dürfen?

ich hab schon so einige diskussiontheards in spieletipps gelesen und hat sich jemand beschwert ? nein

und nun zur "frage":
g1: Erzrüstung
g2: Paladinrüstung
g3: Schwere Normarrüstung
arcania: runenversterckte Prunkrüstung
waffen:
g1: Blutschneide
g2: Drachenschneide
g3: fällt mir etz keine mehr ein
arcania: erweckter innos zorn
charaktere:
g1: Lee
g2: Pyrokar
g3: Gorn
arcania: Lester

Antwort #9, 01. März 2011 um 18:24 von Coristo

Naja, für einen wahren Gothicfan gehört Arcania eben nicht mehr dazu. Kein Feeling, keine Stimmung, kein Gothic. Aber wer es mag, bitte, es ist eben Geschacksache und über die lässt sich nicht streiten. Wozu auch?

Da ihr aber scheinbar eure Lieblingssprüche aufzählt, möchte ich auch noch 1nen hinzufügen:
1) Ist in Varant, genauer gesagt in Mora Sul. Wenn man Mora Sul verlässt, sitzt doch da auf halben Weg zu Kaffu, ein einzelner Assassine.
Wenn ihr nun die Tänzerinnen von der Oase holt, um sie Hamid zu bringen und ihr nah genug an den Typen ran geht, sagt er zu euch:
" Wenn das mal nicht die schöne Jassmin ist, ich höre schon das Gold in meiner Tasche klimpern."
Darauf sagt der Held:
"Das einzige was du noch hören wirst, ist das brechen deiner Knochen."

Viel Spaß noch. :o)

Antwort #10, 01. März 2011 um 20:04 von gelöschter User

Ja, du hast recht. Arcania ist einfach kein Gothic mehr! Die Lust, zum spielen verfliegt schon nach rund 15 Minuten.
peace

Antwort #11, 01. März 2011 um 21:37 von FunkeyMonkey69

hab bis jetzt nur g3 gespielt aber gebe auch gerne meine meinung ab
rüstung:Schwere Nordmar rüstung
waffe:El bastardo;zweihänder:Ordensschwert
ncps:Diego,Kayor,Ugolf
spruch:(Dissduell mit Tangach)Ich:Du bist ein kleines hässliches Monster.
Tangach:Hahaha,du bist ein lustiger kleiner Morra.

Antwort #12, 04. März 2011 um 15:38 von CNJcoldDeath

Geil ,einfach nur geil CNJcoldDeath.
Genialer spruch besser gehts nich 100x xD

Antwort #13, 05. März 2011 um 20:02 von Reymond94

ken ihr eig den:In Silden,ich zur torwache:"Du bist wohl nicht ganz der helle.",Er:"Was,du brauchst Lampen?"
xD,dummer ork

Antwort #14, 08. März 2011 um 13:57 von CNJcoldDeath

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 3

Gothic 3

Gothic 3 spieletipps meint: Das immer noch einzigartige Spielprinzip und die rauhen Charaktere werden von schweren Bugs und schlechtem Balancing geplagt. Schade! Artikel lesen
78
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 3 (Übersicht)