Online-Modus (Warcraft 3 - Frozen Throne)

Hi, ich überlege mir zur Zeit Warcraft 3 - The frozen thron zu kaufen und habe noch ein paar Fragen zum Online-Modus:

-Wird überhaupt noch Online gespielt oder ist Warcraft 3 "tot" ?
-Wie funktioniert die Gegnerzuweisung (ich hab was von Turnieren gelesen, weiss aber nichts genaues darüber) ?
-Hab im spieletipps.de-test gelesen, dass das Game bei Release noch recht imba war, wie siehts jetzt aus ?

Ich hoffe, jemand kann mir diese Fragen beantworten, danke schon im voraus !

Frage gestellt am 01. März 2011 um 16:14 von DJAB

4 Antworten

also
"tot" ist wc3 frozen thron bestimmt nich ;-)
es sind immer einige tausend online
d.h. du wirst immer einen finden der mit dir spielt
gegenerzuweisung gibts genau genommen nicht d.h. es kann durchaus
vorkommen das du gegen einen progamer kämpfst, in so einem fall hilft nur aufgeben
das spiel an sich
wurde mittlerweile verbessert und gepacht sobald du damit online geht musst kurz warten, bis die neuste version geladen wurde
mir sind noch keine mängel aufgefallen ;-)
und von wegen tunier da kenn ich mich auch noch nicht aus ich glaub du kannst dich allein oder mit freunden anmelden und musst mehrere gegener hinterein ander besiegen
wie gesagt beim letzten bin ich mir nicht so sicher
hoffe konnte helfen
lg Dragonhunter

Antwort #1, 05. März 2011 um 14:57 von Dragonhunter4999

Danke, aber wie geht denn das mit der Gegnerzuweisung bei Onlinematches ?

Antwort #2, 08. März 2011 um 20:47 von DJAB

Je öfter du gewinnst, destso höher is glaub ich zumindest die Zahl neben deinem namen
aber es is so
selbst wenn du 1 hast, kann dein gegner 15 oder so haben
und das is vergleichsweise viel
also
wirst du durchaus an den gegnern zu knabbern haben, die eigentlich über deiner "stufe" stehen
deshalb gehen viel nach einem spielstart gleich wieder off
weil sie nich gegen gute progamer spielen wollen
hoffe konnte helfen
lg
Dragonhunter

Antwort #3, 09. März 2011 um 09:46 von Dragonhunter4999

Dieses Video zu Warcraft 3 - Frozen Throne schon gesehen?
1.) Warcraft wird nur als "tot" bezeichnet, weil die ganzen früheren Profis von Warcraft zu Starcraft 2 gewechselt haben und immer weniger Preisgelder auf die großen Events ausgesetzt werden.
2.) Blizzard versucht dir Gegner zuzuweisen, die ungefähr deinem Können entsprechen, d.h. sie suchen für dich Gegner die ein ähnliches Profil haben wie du (In deinem Profil steht wieviele von deinen gespielten Spielen du gewonnen und wieviele du verloren hast. Ein Gegner der ähnlich viele Siege und Niederlagen in seine Profil hat, wird dir zugeteilt, allerdings ist das meiner Erfahrung nach vor allem im 2on2 nicht immer ganz fair, ist im Grunde aber egal, wenn man nicht darauf aus ist ein super Profil zu bekommen, kann einem das ja ganz egal sein.) Turniere sind 2 mal täglich, einmal so um die Mittagszeit und einmal am Abend. Für ein Turnier bekommt man kein Geld oder ähnliches, wenn man gewinnt, was schwer ist, weil da wirklich nur extrem gute Spieler weiterkommen und man muss sich auch nicht anmelden. Man kann einfach teilnehmen oder nicht.
3.) Das Spiel ist meines Erachtens nach perfekt, nur die Grafik kann halt nicht mehr mit den Spielen von heute nicht mehr mithalten, was einem aber egal sein kann. Es ist und bleibt das beste Strategiespiel. Außerdem ist Warcraft eigentlich nicht mehr nur Warcraft, weil es genug Spieler gibt, die gar nicht mehr das eigentliche Strategiespiel spielen, sondern sich auf sogenannte Fungames spezialisiert haben. Fungames sind solche Minigames wie z.B. Risk (Das Brettspiel "Risiko") und noch extrem viel Andere. Ich kann es dir nur empfehlen, es ist in jeder Hinsicht einfach nur super.

Antwort #4, 28. Juni 2012 um 15:58 von Hosenbivad

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Warcraft 3 - Frozen Throne

Warcraft 3 - Frozen Throne

Warcraft 3 - Frozen Throne spieletipps meint: Das Add-On zu "Warcraft 3" zeigt, wie eine Erweiterung aussehen sollte: Riesiger Umfang, tolle Missionen, stimmige Neuerungen - ein rundum gelungenes Add-On. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Der Sommer steht in voller Blüte und die Sonne lacht. Aber was tun, wenn man im Urlaub auf PC und Konsolen (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Warcraft 3 - Frozen Throne (Übersicht)