Berufe und Neu Blühtau (Dragon Quest 9)

Hallo liebe community,

Ich habe ein paar fragen:

1. Ich bin jetzt Barde. Wenn ich jetzt meine Talentpunkte z.B in Schwert setzte, und danach z.b priester werde, wirken dann diese Fähigkeiten noch?
Oder muss der andere Beruf dann auch das Talent Schwert haben?

2.Ich wollte Waldläufer werden, allerdings muss ich dazu nach neu Blühtau. Ab wann kann ich denn dahin? (habe gerade erst die Allesneu-Abtei "freigeschaltet")

Frage gestellt am 01. März 2011 um 18:00 von gelöschter User

4 Antworten

1. Die Fähigkeiten und Statusverbesserungen (mehr MP, mehr Flinkheit etc.) behältst du auch, wenn du deine Berufung änderst. Wenn eine andere Klasse eine Waffe benutzen soll, die sie von sich aus nicht beherrscht - ich weiß grad nicht, ob Priester von Haus aus Schwerter benutzen können - musst du die Waffe erst auf 100 Talentpunkte bringen.
Dann kann der Charakter die Waffe immer benutzen, egal welche Berufung er hat.

2. Nach Neu-Bühltau kannst du, wenn du in Labskausen warst und die Fygge von dort geholt hast. Ein Schiff bringt dich dann aufs nächste Festland, wo du Neu-Bühltau erreichen kannst.
Die Reihenfolge, in der du die Fyggen sammelst - also die Gebiete besuchst - ist dir ab dem Punkt übrigens freigestellt :)

Antwort #1, 01. März 2011 um 18:14 von Tsuyuki

Wow vielen dank für die Präzise Antwort :D

Na dann noch viel spass beim spielen.

Antwort #2, 01. März 2011 um 18:20 von gelöschter User

Ok also ich habe die Aufgabe für den Waldläufer angenommen.
Kann ich jetzt Barde bleiben, mit meinem Zauberer "Giftdolch" lernen und mit ihm die Quest machen?

Allerdings soll mein Barde Waldläufer werden. Also nicht der Charakter, der die Aufgabe macht.

Antwort #3, 01. März 2011 um 19:32 von gelöschter User

Dieses Video zu Dragon Quest 9 schon gesehen?
Es ist egal, welcher Charakter die Quest erfüllt. Wenn du eine Mission beendest, die eine neue Berufung freischaltet, ist das auch für all deine Figuren verfügbar, da musst du dir keine Sorgen machen.

Antwort #4, 01. März 2011 um 19:35 von Tsuyuki

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Quest 9

Dragon Quest 9

Dragon Quest 9 spieletipps meint: Rollenspiel-Hit mit einer faszinierenden Welt, die den Spieler geradezu in seinen Bann zieht. Es ist klassisch designt, mit eigenem Flair und sehr motivierend. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Vor einigen Tagen brach in den Sozialen Medien und auf Reddit eine Debatte los. Müssen Videospiel-Journalisten (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Quest 9 (Übersicht)