wichtige frage! (Tactics Ogre)

lohnt es sich?

Frage gestellt am 01. März 2011 um 18:50 von MTVboy

2 Antworten

Ich finde es lohnt sich nur wenn du absoluter fan von solchen Runden- Rollen- strategiespielen bist.
Wenn man die funktion des ,ich nenn es mal "zurückspuhlens"
(lies den Test),nicht benutzt ist es nicht einfach.
Wenn man sie öfters benutzt ist man entweder schlecht ,weil man gestorben ist etc.,oder man ist so gut, dass man etwas nocheinmal anders (z.B.schwerer,andere Taktik) aussprobieren möchte.

Ich will jetzt nicht zu viel negatieve Stimmung aufrbringen ;)
Das Spiel ist (wie auch im Test des Spiels gesagt) in dem was es macht sehr gut.

Ich gebe (ich bin völlig neu in dieses Genre eingestiegen)
7 von 10 Sternen

Wenn du unendschlossen bist solltest du noch ein bischen warten,
bis es runter gesetzt ist, denn 40 Ökken sind echt nicht wenig für das Spiel.

MfG TheCharls

Antwort #1, 09. März 2011 um 20:35 von TheCharls

aber es hat auch viel zu bieten, die truppenzusammenstellung erfordert viel überlegung und auch die wahl der fertigkeiten die die einzelnen einheiten erlernen können bedarf genauster überlegung, den die gegner sind meist etwa auf dem selben nivau wie man selbst deshalb muss man mit geschickter taktik trumpfen.
man kann später auch gägenstände herstellen und auch monster in sein team aufnehmen was schon mal ziemlich cool rüber kommt wenn man mit nem trupp drachen beim gegner aufkreuzt zumal die drachen sogar heilmagie intus haben können.
ich hab es nicht bereut die 40 euro dafür bezahlt zu haben, klar grafisch darf man sich da nix drunter vorstellen aber spielerisch kann man damit echt schlacht für schlacht suchten, dazu kommt noch das man jederzeit und überall speichern kann und eine art multiplayer modus ist auch drin enthalten, man kann seine truppe jemand anderen schicken und der kann dann gegen diese antreten während deine truppe dabei vollständig von der KI übernommen wird. daher etwas schade das man keine direkten kämpfe austragen kann aber trotzdem ganz schön um jemand anderem mal die
(fast)volle seiner gruppe zu presäntieren. sofern intresse für ein tactic rollenspiel besteht lohnt sich der kauf spätestens wenn es runter gesetzt ist auf jeden fall, euer kryos.

Antwort #2, 18. März 2011 um 14:08 von Kryos

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Tactics Ogre - Let Us Cling Together

Tactics Ogre

Tactics Ogre - Let Us Cling Together spieletipps meint: Die PSP-Neuauflage des Strategie-Rollenspiels glänzt mit besserer Präsentation und vielen Komfortfunktionen, die frühere Frustmomente entschärfen. Artikel lesen
Spieletipps-Award86
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Dragon Ball FighterZ: Neue Details bekannt

Dragon Ball FighterZ: Neue Details bekannt

Ein paar Details zum Action-Spiel Dragon Ball FighterZ sind durch die aktuellen Ausgaben der japanischen Magazine V-Jum (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Tactics Ogre (Übersicht)