ich brauche hilfe (Call of Cthulhu)

wer kennt eine antwort zu call of cthulhu. Bei den 3 statuen-vor jeder statue sind zeichen gesetzt.

Frage gestellt am 02. März 2011 um 12:35 von ierich66

5 Antworten

Ja.
Ist eigentlich ein relativ simples Rätsel.
auf der Rückseite der Statuen sind auch Zeichen eingraviert.

Zudem befindet sich an der linken Wand vor den Zeichen eine zerbrochene Steintafel auf der ebenfalls diese Zeichen sind (könnte auch an der rechten sein, so auswendig weiss ich das jetzt gerade leider nicht mehr). Nimm dir einen Zettel, versuch darauf die Zeichen die auf der Steintafel sind zu rekonstruieren/nachzuzeichnen, dann geh an die erste Statue, zeichne dir die Zeichen die davor sind ab und und das Zeichen auf dem Rücken der Statue, dann gehst du zu den beiden anderen und machst es genauso.
Danach musst du mittels des Ausschlußverfahrens rausfinden welche der Zeichen vorne vor der Statue denen auf der Rückseite entsprechen, bzw gleichzusetzen sind und dann musst du die Schalter auf den Rückseiten in der Reihenfolge wie sie auf der zerbrochenen Tafel sind aktivieren.
Ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen.

Antwort #1, 31. Mai 2011 um 01:43 von markusderquote

dagon
hydra
dagon
cthulhu
dagon
cthulhu

und fertig

Antwort #2, 18. Juni 2011 um 14:34 von gelöschter User

nich unbedingt, in COC-DCotE gibt es einige Rätsel die erst im Spiel festgelegt werden und für die in der Game-Enginge mehrere Variationen hinterlegt sind ;)

Antwort #3, 10. August 2011 um 13:59 von markusderquote

lol so ne kacke dann musste trotzdem nur auf die tafel gucken

Antwort #4, 10. August 2011 um 20:25 von gelöschter User

ja aber das is ja das rätsel, da die tafel zerbrochen ist und sie man sich erst im kopf zusammensetzen muss ;)

wie du siehst gibts da einige die das nich auf anhieb blicken, wenns so einfach wäre wie dus dir machst böte kein spiel irgend einen reiz ;)

Antwort #5, 11. August 2011 um 15:49 von markusderquote

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Call of Cthulhu: Dark Corners of the Earth

Call of Cthulhu

Call of Cthulhu: Dark Corners of the Earth 74
Warum Hellblade - Senua's Sacrifice fast nicht entstanden wäre

Warum Hellblade - Senua's Sacrifice fast nicht entstanden wäre

Flimmert ein Spiel bei uns über den Bildschirm, können wir loszocken und Spaß haben. Was alles (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Call of Cthulhu (Übersicht)