brauche mal n tipp (Dragon Quest 9)

also ich bin jetzt bei diesem könig gottfried und habe meine hauptfigur vom kampfkünstler zum waldläufer gemacht is das genauso gut oder sollte ich das lieber wieder ändern?

danke vorab ^^

Frage gestellt am 03. März 2011 um 20:00 von b-towngirl

7 Antworten

also ich würde sagen nimm erstmal den der das höhere level ist(du kannst ja beides probieren). Und nimm dir auf jeden Fall ein Gladiator und einen Priester oder Weisen rein.

Antwort #1, 03. März 2011 um 20:28 von kratzkater

okay aber wo bekomme ich den gladiator her ?

Antwort #2, 03. März 2011 um 20:42 von b-towngirl

du musst in der ALlesneu-Abtei in den Keller gehen und da richtung INN gehen da müsste einer stehen der dir die aufgabe gibt drei schleime mit konzentration 100 und "drachenhieb" zu töten. Wenn du das machst kannste gladiator werden.

Antwort #3, 03. März 2011 um 20:51 von kratzkater

Dieses Video zu Dragon Quest 9 schon gesehen?
danke für die hilfe ^^

Antwort #4, 04. März 2011 um 12:36 von b-towngirl

Ja, bleib erstmal beim Kampfkünstler (jedenfalls bei Kämpfen mit stärkeren Gegnern).

Auch einen Heiler würde ich dabei haben:
Du kannst dich entscheiden, nimmst du den Weisen hast du nebenbei Magieangriffe und mehr MP, nimmst du den Priester hast du den stärkeren Heiler auf deiner Seite.

Kleiner Tipp: Nimm lieber den Krieger als den Gladiator, da der Krieger nicht so anfällig gegen Magie ist.

;-)

Antwort #5, 04. März 2011 um 16:33 von Scleimfreak

Waldläufer sind (mal objektiv betrachtet) durchschnittlich gut, aber man sollte es so sehen: Der Kampfkünstler ist die praktisch einzige Berufung, die man- selbst WENN alle anderen Berufe freigeschaltet sind- in keine andere Berufung "verwandelt". Aber zum regulären Team: Ich habe einen ziemlich effektiven Schwertmagier, der ganze 17 Seiten mit Talenten "vollgepackt" ist, unter anderem auch noch einen Gladiator, der mit einem Henkersbeil umher läuft. Und es ist praktisch Pflicht, einen Weisen dabei zu haben, denn dieser lernt Multiheilung, Mehr-, normale und Mittelheilung, und er verfügt über ganze 720 MP, sofern man ihn auf Stufe 99 gebracht hat. Waldläufer können übrigens auch die "letzte Rettung" sein, wenn der Weise tot ist (maximal nur 480 LP), denn sie können diesen mittels "Neue Chance" wiederbeleben und damit ist der Heiler wieder am Start! Und Weise bekommen auch Magieexplosion, alle "dunklen" Zauber (Gritz, Grutz, Garutz, Garitz) und Kawumm!

Antwort #6, 06. März 2011 um 13:31 von Dragoon68

okay aber nochne frage wo bekomme ich denn weisen her?
ich habe zwar diese buch gefunden aber ich finde diese riesentrolle nit wo sind die denn oder meint der die trollbosse ?

Antwort #7, 06. März 2011 um 19:32 von b-towngirl

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Quest 9

Dragon Quest 9

Dragon Quest 9 spieletipps meint: Rollenspiel-Hit mit einer faszinierenden Welt, die den Spieler geradezu in seinen Bann zieht. Es ist klassisch designt, mit eigenem Flair und sehr motivierend. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Quest 9 (Übersicht)