Gang der Rätsel (Drakensang)

Ich irre durch "Die tiefen Höhlen von Gruldur" und bin auf der zweiten Grolmenebene auf den "Gang der Rätsel" gestoßen. Er ist mir wirklich ein Rätsel. Diese Leuchtzeichen an den Wänden bringen mich ganz durcheinander! Kann mir jemand bei der Lösung des Problems helfen? Welche Säulen muss ich wie drehen? Und was muss ich denn am Schluss erreichen?

Frage gestellt am 04. März 2011 um 01:07 von Flyga

2 Antworten

Vorher unbedingt speichern, du hast nur einen Versuch (Ab Gold-Patch kannst du, glaube ich, nochmal. Weiß ich aber nicht so genau.) Du betätigst den ersten Schalter, gehst zum Zweiten und drückst den zwei Mal. Zurück zu Schalter Eins und den wieder gedrückt. Der Gang gerade aus müsste jetzt frei sein. Dort hinein gelaufen und den Schalter NICHT betätigen. Weiter und bei der nächsten Kreuzung nach Nordwesten. Den nächsten Schalter betätigen und das Rätsel müsste gelöst sein.

Wenn du einen Charakter mit vielen HP`s und hoher KO hast, dem du dann noch Brandsalbe gibst, müsstest du eigentlich auch so weiter kommen und kannst du dir das ganze Rätsel im Grunde schenken.

Antwort #1, 04. März 2011 um 13:54 von Steven2278

Dieses Video zu Drakensang schon gesehen?
Ich hab zwar schon heftig rumprobiert - also von wegen nur ein Versuch ist wohl nicht... Aber ich hab die Gold Edition und somit bin ich guten Mutes, dass es vielleicht doch noch klappt.
Also Danke für deine Hilfe!

Antwort #2, 05. März 2011 um 00:50 von Flyga

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Drakensang

Drakensang

Drakensang spieletipps meint: Urdeutsches Rollenspiel, das sich an Klassikern wie "Baldur's Gate" orientiert, aber auch viel eigenen Charme entwickelt. Artikel lesen
82