error..! (Maplestory)

ich habe meinen computer gelöscht und hab windows vista insterliert und hab auch gleich maple gedownlodet. wenn ich das spiel laden will zeigst einen error coda an: error code: -2147287038 (Unknow error 0x80030002)

was heiß das? und wie kann ich wieder maple spielen?

Frage gestellt am 04. März 2011 um 15:16 von MaLYxFreak

9 Antworten

du musst auf das maplestory Button mit der rechten maustaste klicken, dann gehst du auf Eigenschaften und dann gehst du auf Kombitabilität richtest es auf windows vista (service packet ist egal) dann klickst du auf übernehmen und dann kannst es problemlos zocken! Der error code bedeutet nur das es nich Kombitabel ist.
Ps. zumindest war es bei mir so ich habe win.7

Antwort #1, 05. März 2011 um 15:49 von Penninger

danke.. ;D

hoffentlich geht es

Antwort #2, 07. März 2011 um 20:20 von MaLYxFreak

ich hab noch ein problem:

ich hab das jetzt versucht aber als ich es auf windows vista richten wollte hab och kein windows vista gefunden.

was soll ich jetzt machen?

Antwort #3, 07. März 2011 um 20:47 von MaLYxFreak

wirklich nicht, sag mir mal was es alles zum ausrichten gibt (dann kann ich dir vieleicht weiterhelfen)

Antwort #4, 08. März 2011 um 17:41 von Penninger

immer noch der selbe error code und ich hab versucht es auf windows vista einzurichten aber zum einrichten erscheinen nur : Windows 95, windows 98/Windows me, Windows NT 4.0 (service pack 5,Windows 2000, Wndows XP (service Pack 2) und windows server 2003 (service pack 1)

als ich alle ausprobiert hab ob die gehen kam dan ein neuer error code: HackShield: Initialization Error (0x00000004) Windows XP compatibility mode detected, Pleas cancel Windows XP compatibility mode and try again.

im internet finde ich auch nur lösungen für normales maplestory

Antwort #5, 08. März 2011 um 18:03 von MaLYxFreak

ein tipp: die lösungen zu mplestory (normal) kannst du auch für maplestory europe benutzen. in youtube heisst es man muss mit der rechten maustaste einfach irgendwo auf dem desktop klicken dann auf anpassen und die bildschirmauflösung verändern. anschliesen kombitabel mit windows xp (service pack 2) machen und dann kann man es zocken.

wenn das nicht klappt empfehle ich dir einfach mal in youtube ein wenig zu suchen! auf welcher auflösung du genau den bildschirm verändern musst weiss ich auch nicht mehr genau, aber alles stehtt in youtube :)!

Antwort #6, 09. März 2011 um 11:17 von Penninger

danke für die hilfe hast mia sehr geholfen un weiß jetzt au besser was ich machen muss.. ;D

Antwort #7, 10. März 2011 um 13:25 von MaLYxFreak

nichts zu danken!
wenn du in maplestory einen spieler siehst der Peninger oder Penninger heisst dann bin ich das.
viel spaß beim maplen :)!

Antwort #8, 10. März 2011 um 15:08 von Penninger

Hey, SORRY das ich jetz themawechsel mach, aber bei mir ist das mit TDU2 so? sol ich da auch so machen?

Antwort #9, 27. April 2011 um 08:34 von MWBlack

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Maplestory

Maplestory

Maplestory spieletipps meint: Kunterbuntes Cartoon-Sidescroll RPG in 2D. Hinter der Retroperspektive steckt eine Menge Langzeitmotivation. Erstes erfolgreiches Free-2-Play MMORPG überhaupt. Artikel lesen
70
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Maplestory (Übersicht)