Schatzkarten (Dragon Quest 9)

Es gibt zwei Missionen, über die ich gerne ein paar Informationen hätte: Also, die eine von Olaf Ohnehos, in der Höhle südlich von Brennbergen. Wie soll ich den Wolkenhexer mit einem Heiteren Hampler "zum Lachen bringen"? Wenn ich es einmal geschafft habe, tut sich nichts! Und wenn ich ihn danach besiege auch nicht!
Die zweite: Auf der seltsam gestalteten Ebene bei der Allesneu-Abtei: Man bekommt keine "Warnung", wenn man die LP von Atlas auf 700 oder darunter gebracht hat! Gibt es eine Methode, wie man das "vorhersehen" kann?

Frage gestellt am 04. März 2011 um 17:36 von Dragoon68

3 Antworten

Also eine viel einfachere Methode ist gehe nach Neu-Bültau vor dem Eingang auf der unteren Treppe liegt ein Mann du sollst ihm eine Spezialarznei geben du bekommst dafür eine Schatzkarte.

Die von Olaf ist eine legendäre dort kommt gleich der Boss.

Antwort #1, 04. März 2011 um 17:47 von Joeychecker

1. Du musst einen kritischen heiteren Hampler anwenden und ihn im
selben Zug mit deinen Gefährten besiegen.

2. Wende einfach jeden Zug Kleptomane an. Nachdem du ihm z.B. Taffes Tatoo abgenommen hast (dauert ca.3-5 Züge) bemerkst du das wenn wieder die Bemerkung kommt: "Aber der versuchte Diebstahl schlug fehl".

;-)

Antwort #2, 04. März 2011 um 17:48 von Scleimfreak

Der Atlas hat 7500 lp, du musst im also etwa 6900 LP abnehmen

Antwort #3, 04. März 2011 um 19:12 von LordEnrique1212

Dieses Video zu Dragon Quest 9 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Quest 9

Dragon Quest 9

Dragon Quest 9 spieletipps meint: Rollenspiel-Hit mit einer faszinierenden Welt, die den Spieler geradezu in seinen Bann zieht. Es ist klassisch designt, mit eigenem Flair und sehr motivierend. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Große Neuigkeiten von Gamigo: Im Rahmen einer Pressemitteilung kündigt der Publisher an, dass mit Ironsight (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Quest 9 (Übersicht)