Blutkelche in der Diebesgilde (Gothic 2)

Könntet ihr mir ma sagen wo genau ich die Blutkelche finde? Ich weiß jetz schon das die alle bis auf einen im obern Viertel sind. Aber ich weiß halt nich wo genau die sind!

Frage gestellt am 01. Juni 2008 um 07:38 von Lordandre

9 Antworten

1. In Gerbrandts Haus in der Truhe im ersten Stock: Kombination: rrlrrl
2. In dem Haus neben Salandrils Geschäft. Der Schlüssel zu der Truhe befindet sich auf dem Kamin.
3. In der oberen Etage des Rathauses auf dem Kaminsims.
4. Dem Richter muss man zunächst den Schlüssel klauen. Dann öffnet man mit Hilfe des Schildes in der oberen Etage einen geheimen Raum in der unteren Etage und öffnet dort die Truhe mit dem gestohlenen Schlüssel.
5. Den Schlüssel von Valentino klaut man am besten, wenn er sich gegen 24.00 Uhr in Coragons Kneipe aufhält. Nun geht man in sein Haus und dreht an der erloschenen Lampe in der oberen Etage seines Hauses. Nun kann man mit seinem Schlüssel die Truhe in dem Geheimraum in der unteren Etage öffnen und den Blutkelch entnehmen.
6.Der letzte Blutkelch befindet sich in Lehmars Truhe.

Antwort #1, 01. Juni 2008 um 10:09 von macejan

ZU Punkt 4 : bei dem Richter kann ich aber irgendwie keinen Taschendiebstahlanwenden!

Zu Punkt 5 : Bei Valentino kann ich auch keinen Taschendiebstahl mache!

Antwort #2, 01. Juni 2008 um 15:28 von Lordandre

Bei Valentino kann ich dir helfen. Wenn du neben Matheos Laden in den Hafen gehst, ist doch auf der linken Seite ein Schmied, Karl. Wenn du weiter in die Ecke gehst, ist in dem Haus ein Alchemist, Igaraz, oder so ähnlich. Er gibt dir den Auftrag die Vergessenspruchrolle zu Testen. Wenn du den Auftrag annimmst, warte bis 4 Uhr nachts. Dann kommst er aus der Kneipe. Du wartest am besten auf ihn, zwischen dem Haus von Bosper und der Treppe zum oberen Viertel. Wenn er kommt, zieh deine Waffe, dann greift er dich an. Hau ihn um, aber Töte ihn nicht. Jetzt kannst du ihn ausnehmen und seinen Schlüssel klauen. Wenn er aufsteht, benutze den Vergessen Zauber. Geh dann wieder zum Alchemisten, der bringt dir dann Alchemie bei. :-)

Antwort #3, 01. Juni 2008 um 18:21 von gelöschter User

Dieses Video zu Gothic 2 schon gesehen?
Beim Richter müsste es gehen, habe mich schlau gemacht. Du musst dich dann allerdings, so wie ich es verstanden habe, der Diebesgilde angeschloßen haben. Taschendiebstahl, ist klar. Ich hoffe es hilft weiter. :-)

Antwort #4, 01. Juni 2008 um 18:31 von gelöschter User

Ja hat geholfen Wolf148! Ich hab jetz aber auch nen andern Weg gefunden mit dem Richter. Ich habe den Marvinmode eingeschaltet den Richter übernommen, die Truhe aufgemacht(aber nix rausgeholt) und dann meine Waffe gezogen dadurch blieb die Truhe offen stehen. Dann hab ich meinen Kerl wiedergenommen und bin zur offenen Truhe gegangen un hab den Kelch rausgeholt.

Antwort #5, 01. Juni 2008 um 19:42 von Lordandre

Ja gut, so geht es auch, habe ich auch schon gemacht. Nur mit dem einen Unterschied, ich habe den Richter übernommen, bin zur Treppe und dann alles auf dem mittleren Treppenabsatz abgeworfen. Dann zurück in meinem Körper und alles aufgesammelt. Da sich der Richter meistens sofort wieder zu seinem Pult umdreht, bist du unbeobachtet. Du musst nur darauf achten, dass die Haushälterin, oder seine Frau, keine Ahnung, nicht im Haus ist, die greift dich dann sofort an. :-)

Antwort #6, 01. Juni 2008 um 22:52 von gelöschter User

Wie kann ich denn Sachen ablegen?

Antwort #7, 02. Juni 2008 um 20:07 von Lordandre

Also bei mir ist es so, ich öffne das Inventar geh auf den Gegenstand den ich ablegen möchte und drück dann nur die rechte strg Taste und er schmeißt den Gegenstand weg. Wie gesagt bei mir. Bei mir geht das auch nicht mit der linken strg Taste, sondern nur mit der rechten. Ich hoffe es klappt. :-)

Antwort #8, 02. Juni 2008 um 20:33 von gelöschter User

Ja hat geklapt!Vielen Dank :-)

Antwort #9, 07. Juni 2008 um 12:02 von Lordandre

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 2

Gothic 2

Gothic 2 spieletipps meint: Endlich kantige Charaktere in den sonst so aalglatten Fantasy-Welten. Das beste Rollenspiel, das je in Deutschland produziert wurde.
Spieletipps-Award90
Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Fast völlig in Vergessenheit geraten, plötzlich wieder in aller Munde: Warum Metroid - Samus Returns, das (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Ein Spieler erreichte den ersten Platz eines Matches in Playerunknown's Battlegrounds, ohne in den letzten Minuten anwe (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 2 (Übersicht)