Victini fangen - online spielen (Pokemon Schwarz)

Hallo!

Ich habe ein Problem:
Nämlich habe ich versucht mich mit dem Internet zu verbinden um "Victini" zu fangen - allerdings funktioniert es nicht...
Ich mache folgendes:
1. Ich gehe ins Spiel und wähle "Geheimgeschehen" aus
2. "Geschenk empfangen"
3. "über Nintendo WFC erhalten" (bis hier funktioniert alles)
danach sollte ich mich mit meinem W-Lan Internet verbinden - was allerdings nicht funktioniert, da die Sicherheitseinstellungen des Access Points vom DS nicht unterstüzt werden... Ich habe mich bereits auf support.nintendo.com umgesehen - erfolglos...

Daher möchte ich gerne wissen ob jemand das selbe Problem hat/hatte und wie es zu lösen ist!

ps: auf Amazon,.de habe ich nach einem wifi USB connector gesucht; die Leute die ihn gekauft hatten, meinten, dass er beim DS nicht funktioniert...

Frage gestellt am 05. März 2011 um 12:39 von megagamer007

8 Antworten

ich GLAUBE das du keinen accespoint hasst (also kein internet am ds) uberprüf mal ob du mit anderen spielen ins internet kommst

Antwort #1, 05. März 2011 um 12:53 von nickstar2

Mit Animal Crossing: Wild World funktioniert es auch nicht... :/

Antwort #2, 05. März 2011 um 13:06 von megagamer007

@megagamer007 Welche Sicherheitseinstellung(wenn man das so nennt) hat dein WLAN?

WEP oder WAP?

Antwort #3, 05. März 2011 um 13:06 von NindenNaruto

Dieses Video zu Pokemon Schwarz schon gesehen?
Ich hab WPA

Antwort #4, 05. März 2011 um 13:18 von megagamer007

Ich hab WPA

Antwort #5, 05. März 2011 um 13:18 von megagamer007

Ich glaube dann ist das Spiel mit einem WAP-Verschlüsselten WLAN-Modem leider nicht online spielbar/kompatibel...

Antwort #6, 05. März 2011 um 13:25 von NindenNaruto

hm, sehr schade :( aber danke für die vielen und vorallem schnellen antworten ;)

Antwort #7, 05. März 2011 um 13:26 von megagamer007

wenn ich items oder pkmn per WFC empfangen will, schalte ich vorübergehend die verschlüsselung im modem aus.
da sich die vorgehensweise dazu unterscheidet, solltest du in die anleitung deines modems gucken unter sicherheitseinstellungen.
bei schwarz und weiß kommt hinzu, dass du in den systemeinstellungen des DSden internetnutzugsvertrag noch akzeptieren musst.

Antwort #8, 07. März 2011 um 10:37 von arentho

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Schwarze Edition

Pokemon Schwarz

Pokémon Schwarze Edition spieletipps meint: Die fünfte Generation überzeugt mit hohem Suchtfaktor und facettenreichen Monstern. Allerdings hätte die Präsentation etwas mehr Feinschliff verdient. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Große Neuigkeiten von Gamigo: Im Rahmen einer Pressemitteilung kündigt der Publisher an, dass mit Ironsight (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Schwarz (Übersicht)