Installation von Content Mod 2.2 (Gothic 3)

Hi ich hab Gothic 3 mit dem Community Patch 1.74 und Questpaket 4.
Den Content Mod 2.2 hab ich auch schon drauf und ich weiß nich in welche Datei ich des installieren soll (BITTE GENAUER DATEIEN WEG).
Den Weg hab ich schon ausprobiert C:\Dokumente und Einstellungen\Besitzer\Eigene Dateien\gothic3
also Eigene Daten dann auf Gothic 3 und es hat nich geklappt.
Und noch ne frage brauch ich auch Questpaket 1,2 und 3?

Frage gestellt am 05. März 2011 um 18:20 von Reymond94

12 Antworten

Computer/Windows(C:)/Programme(x86)/JoWood/Gothic 3. Das sollte es sein. Ich hoffe, ich konnte dir helfen!
peace

Antwort #1, 05. März 2011 um 21:04 von FunkeyMonkey69

Isch des Windows 7?
Ich hab kein Windows 7.

Antwort #2, 06. März 2011 um 12:16 von Reymond94

Kann bitte jemand wo Windows xp hat den Datenweg für den Content mod sagen? Über ne Antwort wär ich super glücklich.

Antwort #3, 06. März 2011 um 12:24 von Reymond94

Dieses Video zu Gothic 3 schon gesehen?
Also ich habe XP und ich muss sagen, er hat bei mir den Pfad allein gemacht.
Aber, du weißt doch wo das Spiel reininstalliert wurde, da wo auch der INI Ordner drin ist.
Also, wenn du auf den Button von dem Mod einen Doppelklick machst und er geht nicht von allein weiter, dann müßte ja ein Fenster aufgemacht worden sein, wo eine Eingabezeile drin ist. Dort sollte nun ein Pfadvorschlag drin sein. Wenn du denn Button "weiter" oder "Installieren" nicht anklicken kannst, weil er grau ist, dann geh auf den Pfeil der rechts neben der Eingabezeile ist. Kann sein, dass da auch "Durchsuchen" steht. Auf jedenfall das klickst du an und da suchst du nun den Ordner mit gothic3, wo der INI Ordner drin ist. Hast du diesen Ordner gefunden, machst du einen Doppelklick dadrauf. Jetzt sollte der Pfad in der Eingabezeile stehen und der Button sollte auch anklickbar sein.
Solltest du noch Fragen habe frag halt. Viel Erfolg. :o)

Antwort #4, 06. März 2011 um 18:15 von gelöschter User

Des klappt net ich bin auf C:\Programme\JoWood\Gothic 3\Ini gegangen aber da kommt "Kann die Datei --Gothic3.exe-- nicht finden. Bitte wählen Sie das Gothic3 Installationsverzeichnis, in dem sich diese Datei befindet."

Also des isch der ausführliche Datenweg. Ich hab da auf Durchsuchen geklickt dann kam die Datenauflistung, dann hab ich auf "Lokaler Datenträger" geklickt, dann auf "Programme", dann auf "JoWood", dann auf "Gothic 3" und dann kommt da "Data", "Docs", "Ini", "Questpaket Dokumentation", "scripts" und "snapshots. Ich hab dann auf "Ini" geklickt und dann hat sich keine andere Datenreihe geöffnet. Also stand einfach nur C:\Programme\JoWood\Gothic 3\Ini drann, dann hab ich auf "Installieren" geklickt und es kam "Kann die Datei --Gothic3.exe-- nicht finden. Bitte wählen Sie das Gothic3 Installationsverzeichnis, in dem sich diese Datei befindet."

Den Datenweg hab ich auch schon probiert:
C:\Dokumente und Einstellungen\Besitzer\Eigene Dateien\gothic3
Also ich hab auf "Eigene Dokumente" geklickt, dann auf "gothic3" und es hat sich keine weitere Datenreihe geöffnet.

Weißt du den Kompletten Datenweg oder kannst in rausfinden. Des währ super nett. :( *Bitte*

Antwort #5, 07. März 2011 um 13:40 von Reymond94

Normalerweise brauchst du nur den Pfad zu dem g3 Ordner legen.
Das mit dem INI Ordner habe ich dir nur gesagt, damit du den richtigen G3 Ordner nimmst.
Den bei "Eigene Dokumente" dass ist ja auch der falsche Ordner, darum geht es auch nicht.
Du musst den Ordner auswählen wo der INI Ordner drin ist, aber du darfst ihn nicht öffnen nur den G3 Ordner mit einem Doppelklick anklicken. Der Ordner bleibt zu.
Ich kann den Weg für dich nicht rausfinden, weil ich nicht auf deinen Rechner schauen kann. Ich habe bei mir eine "2 te" virituelle Festplatte eingerichtet, wo ich nur die Spiele drauf habe. Und da habe ich wieder Ordner angelegt, die ich mit dem entsprechenden Spiel beschriftet habe und da habe ich das Spiel dann rein installiert.
Das mache ich bei jedem Spiel, so hat jedes Spiel seinen eignen Ordner und ich muss nicht lange suchen.
Von daher kann ich dir keinen Weg vorgeben, den musst du alleine legen.
Nur hast du ja schon den richtigen Ordner gehabt, den mit dem INI Ordner drin, nur du hättest den Ordner nicht öffnen dürfen.
Ich weiß sonst nicht wie ich es dir erklären soll. Hast du msn oder icq?
Dann schick mir eine PN und wir versuchen es zusammen, anders weiß ich es auch nicht, wie ich dir helfen kann.
Viel Erfolg. :o)

Antwort #6, 07. März 2011 um 17:39 von gelöschter User

Ok ich bin jetzt auf "Lokaler Datenträger", dann auf "Programme", dann auf "JoWood", dann auf "Gothic 3" und dann auf "Ini" und dann auf OK. Jetzt auf Installieren und des kommt wieder "Kann die Datei --Gothic3.exe-- nicht finden. Bitte wählen Sie das Gothic3 Installationsverzeichnis, in dem sich diese Datei befindet."

Antwort #7, 07. März 2011 um 18:57 von Reymond94

Ich habe dir doch schon mal gesagt, du sollst den G3 Ordner zu lassen. In dem scheiß INI Ordner ist die exe. ja auch nicht drin.
Nur der G3 Odrner ist wichtig, den musst du als Pfad eingeben.
Sorry, aber was hast du mit diesem scheiß INI Ordner? Warum willst du den Mod unbedingt DA rein installieren? Ich verstehe das nicht.

Antwort #8, 07. März 2011 um 21:53 von gelöschter User

Andere haben gesagt man muss den da rein machen und außerdem hab ich schon probiert des nur in den G3 Ordner zu installieren und dann kam wieder die fu** Nachricht. Ich weiß einfach nich was ich falsch mach :(

Antwort #9, 08. März 2011 um 22:39 von Reymond94

Also, auf jedenfall nicht in den INI Ordner, lass dich da nicht beeinflussen.
Ich habe ja auch XP und habe bisher dieses Problem so extrem noch nicht gehabt. Vorschlag, deinstallier das ganze Spiel noch einmal, komplett.
Dann installierst du es neu. Schau aber ob es startet, ok?
Dann wenn es startet, brich das Spiel ohne speichern ab. Jetzt installier den 1.74 Patch. Starte zur kontrolle das Spiel erneut und brech es wieder ohne speichern ab.
Mach nun das QP drauf. Auch hier wieder die Probe ob es läuft.
Ich weiß es ist lässtig, aber so kannst du sicherstellen, dass es auch wirklich alles richtig installiert ist. Knallst du alles direkt hintereinander drauf und du hast ein Problem, weisst du ja nicht bei welcher installation dieses Problem aufgetreten ist.
Und nun probier das nochmal mit dem Mod.
Also bei mir hat er den Pfad von allein vorgegeben und ich brauchte ihn nur zubestätigen.
Sollte das auch alles nicht helfen, dann musst du bei wog nachfragen, da kann ich dir dann auch noch 2 Links geben, die dich zur technischen Hilfe bringen. Aber versuch es erst noch einmal so. Sag aber bitte Bescheid.
Viel Erfolg. :o)

Antwort #10, 08. März 2011 um 23:36 von gelöschter User

Nö nö nööööööööööööööööööööööööööööööööööööö, ich habs Spiel deinstalliert, dann Installiert, den Patch 1.74 drauf gemacht, dann des Questpaket, dann wollt ich dr Contentmod 2.2 drauf machen und des sucht des ned automatisch. Und ich kann mich auf www.WorldofGothic.de nich anmelden weshalb auch immer.
:( :( :( :( :( :( *Armee der Traurigkeit*

Antwort #11, 09. März 2011 um 18:08 von Reymond94

Du musst dich ja auch auf worldofplayer anmelden.
http://forum.worldofplayers.de/forum/index.php?
Den Account kannst du dann bei wog benutzen.
http://forum.worldofplayers.de/forum/forumdispl...
Dieser Link ist für die technische Hilfe.
Wenn du da auf "Neues Thema" klckst, kannst du deine Frage stellen.
Viel Erfolg. :o)

Antwort #12, 09. März 2011 um 18:18 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 3

Gothic 3

Gothic 3 spieletipps meint: Das immer noch einzigartige Spielprinzip und die rauhen Charaktere werden von schweren Bugs und schlechtem Balancing geplagt. Schade! Artikel lesen
78
Xbox One X: Gamestop startet Umtauschaktion in den USA

Xbox One X: Gamestop startet Umtauschaktion in den USA

Seit heute ist die Xbox One X offiziell in den Vorverkauf gestartet, da kündigt die Einzelhandelskette Gamestop be (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 3 (Übersicht)