Wer kennt weitere Tipps und Tricks von Stronghold 2? (Stronghold 2)

Wie tötet man Olaf in Kapitel 6 am Besten?

Frage gestellt am 05. März 2011 um 18:44 von Janihaze

4 Antworten

Etwas langwierig, zumindest für mich.
Hatte es geschafft mit nem Frontal angriff auf die Ballisten vor der Mauer. Du musst unbedingt auf deine Bogenschützen acht geben!
Nachdem die laufenden Truppen und die Ballisten nieder gemacht sind, rückst du langsam mit den Schützen nach vorne.
Zuerst schießt du die Axtwerfer ab. Sobald einer tot ist kommt ersatz nach, solange bis keiner mehr in dem Abschnitt ist.
Die Axtwerfer haben eine geringfüg niedrigere Reichweite, und die Berserker sind relativ langsam.
Nachdem der erste Ring Soldaten frei ist, nimmst du zwei Speerträger, öffnest einen Spalt in der Mauer.
Mit einem Trick überlistest du die Balisten. Die können nicht durch die Wände schießen, also ziehst du die Bogis vor das loch, lässt sie eine (mit timing gehen auch 2) Salven abschießen und ziehst sie wieder vor die Mauer.
Das hatte ich dann gemacht bis ich zum letzten Ring gekommen bin. Olav hat sich dann verdrück, es erscheint eine Sequenz in welcher, der Ritter am Strick baumelt und ein Bogenschütze den Strick durchschießt, Olav flieht und die Mission ist geschafft.

Antwort #1, 06. März 2011 um 22:46 von gelöschter User

Hey, das ist ein guter Trick, aber ich habe einen noch einfacheren.
Nachdem man am anfang eben die ballisten vor dem Tor niedergemacht hat, muss man alle übrigen leute zurück ziehen.
Dann kommen die Berserker in einer langen Linie. Lasst nun die vier Katapulte einfach auf den Punkt zielen, durch den die Schlange marschiert. Dann fetzen deine Katapulte einfach die meisten Berserker im vorhinein weg, den rest erledigen die Bogenschützen.

Nun rückst du vor.

Ich habe alle Wälle, alle Berserker, alle Axtwerfer und alle Ballisten mit nur 1nem Katapult vernichtet:

Lasst das Katapult einfach auf die axtwerfer auf dem Wall schießen. wenn alle Einheiten im ersten Wall von deinem Katapult weggeschossen wurden (achte darauf das du die Mauer noch intakt lässt! Sie dient dir zum Schutz!), gehst du mit dem katapult hinter die Mauer. Von dort aus lass das Katapult ÜBER die mauer auf die Ballisten schießen. diese können nur gerade schießen und treffen höchstens die Mauer.
So rückst du immer weiter vor und lässt schlussendlich das Katapult auf Olaf selbst schießen.

Und promt hast du gesiegt, ohne verluste!

Antwort #2, 09. März 2011 um 21:24 von Lord-of-Coolness

es reicht wenn du mit einem mann von dir hinter die hinterste holzmauer gehen, der haut mit allen seinen männenrn ab.

Antwort #3, 13. Januar 2012 um 20:31 von Jessy2

@Jessy2 - Bitte hör auf Fragen zu beantworten. Du machst es einem nicht leicht anderen Gamern zu helfen, wenn du dauernd komplett sinnlose Beiträge von dir gibst.

Ja, es reicht ein Mann hinter dem letzten Wall - Doch um dort hinzukommen muss man drei Wälle, 8-10 Ballisten, ca 40 Axtwerfer und an die 100 Berserker mit einer winzigen Angriffstruppe überwinden!

Leicht gesagt: "schick einfach einen Mann hinter den letzten Wall"
Die Schwierigkeit ist ihn dorthin zu bringen!

Antwort #4, 13. Januar 2012 um 20:35 von Lord-of-Coolness

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Stronghold 2

Stronghold 2

Stronghold 2 spieletipps meint: Gelungene Mischung aus Aufbau- und Echtzeitstrategie: So muss es sich also als mittelalterlicher Burgherr gelebt und gekämpft haben. Artikel lesen
85
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

gamescom Wahlkampfarena: Moderator Colin Gäbel im Interview

gamescom Wahlkampfarena: Moderator Colin Gäbel im Interview

Die hitzige Debatte der Spitzenpolitiker auf der gamescom ist vorbei. Deshalb hat spieletipps vor Ort die Möglichk (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Stronghold 2 (Übersicht)