Grox? (Spore)

Welche Pfülosofi haben die Grox?(Und ich habe mich nur aus schpaß Grox-Reich genant!Nich weil ich alles über die Grox weis!)

Frage gestellt am 05. März 2011 um 21:38 von Grox-Reich

25 Antworten

Ich persönlich glaube, daß die Grox keine Philosophie haben, die mit einer der 10 Philosophien identisch ist, die man als Spieler erlangen kann.

Aber wenn du nach Ähnlichkeiten suchst, dann dürfte wohl die Philosophie Macht (also Ritter - engl. knight) am wahrscheinlichsten sein.

Mit der Philosophie kannst du ein kleines, aber starkes Beiboot herbeirufen, das im Aussehen identisch ist mit deinem eigenen Raumschiff - auf die Grox bezogen könnte das möglich sein, weil deren kleine Schiffe den großen Schlachtschiffen ähnlich sind.
Dagegen spricht jedoch, daß sie mit einem Verband von kleinen Raumschiffen, die sich um ein großes Schlachtschiff scharen, angreifen und diese nicht erst noch herbeirufen müssen.

Da die Grox von den Spore-Entwicklern als "die" Gegenspieler gedacht sind, dürften sie eine von einer speziellen Philosophie unabhängigen Einstellung haben.
Sie sind kompromisslos, immer unfreundlich, greifen alles an, was sich nicht von ihnen (selbst mit einem Bündnis) ständig beleidigen läßt, etc ...

Und falls deine Frage darauf hinausläuft, ob man als Spieler diese "Grox-Philosophie" erlangen kann, sage ich : ja!

Aber nicht dadurch, daß du ihre Philosophie wie die anderen 10 Philosophien erlangst, sondern in dem du so agierst wie die Grox es tun.

Antwort #1, 06. März 2011 um 04:06 von Proffo

"Pfülosofi"?!?!?!?!?

ARGH *Haar-ausrupf*

Antwort #2, 06. März 2011 um 16:45 von Downtown1000

Moment mal.Sie haben aber nicht nur ein Beiboot sondern file(5-10).Und sie sind sehr agresif!Also könten sie auch Kriger sein. Nur das es es nicht Piraten-Parti sondern Grox-Parti heist.

Antwort #3, 07. März 2011 um 15:52 von Grox-Reich

Dieses Video zu Spore schon gesehen?
Die Grox sind sehr kriegerisch. Dennoch sind sie keine "Krieger"
Deren "Pfülosofi" erlangst du eigentlich nur, wie Proffo es sagte, indem du so (re-)agierst wie sie.

Antwort #4, 07. März 2011 um 16:19 von Downtown1000

proffo ist der geilste : DDDDD

Antwort #5, 07. März 2011 um 20:09 von MAXICARAMELKING

Stimt,Poffo.Aber:Die Grox können alles sein.Ölkologe,Babe,...sogar Reisender!Es weis nimand was sie sind.Sie sind,trommelwirbel bitte:********

Antwort #6, 07. März 2011 um 22:37 von Grox-Reich

Stimt,Poffo.Aber:Die Grox können alles sein.Ölkologe,Babe,...sogar Reisender!Es weis nimand was sie sind.Sie sind,trommelwirbel bitte:********

Antwort #7, 07. März 2011 um 22:37 von Grox-Reich

Und du könntest eine korrekte Rechtschreibung verwenden. Tust du aber nicht. Ich glaube allerdings weniger, dass sie Barden oder Wanderer sind, da sie ständig Krieg führen und nicht mal daran denken, jemanden zu besänftigen. Sie haben auch einen unglaublichen Hass auf die Zeloten, weshalb diese "Pfülosofi" auch nicht gerade naheliegt.

Antwort #8, 08. März 2011 um 21:21 von Enigmacantor

Wenn du wirklich wissen willst, wer die Grox waren, wer sie sind und was aus ihnen wird und eine epische Geschichte genau das richtige für dich ist, dann spiel meine Grox-Saga! :-D

Antwort #9, 08. März 2011 um 21:37 von Proffo

Grox-Saga?Deine?Spielen? Ich versuche grade die Grox zu stodieren!Und ich will die Grox sein/werden!

OK.Sie können nicht:Ölkologe,Schamane,Bade,Zelot,Wissenschaftler oder Wanderer sein.Bleiben nur noch Ritter und Kriger übrig.Kriger hat schomal 1.Vorteil:Ritter käpfen für's gute.Also sind sie Kriger.
Ritter 1.Punkt
Kriger 2.Punkt(e)

Antwort #10, 08. März 2011 um 23:12 von Grox-Reich

"Stodieren" also, sehr interessant...
Es gibt Spezien, die "käpfen"? LOL

Krieger liegt am nächsten, dennoch haben sie ihre eigene "Pfülosofi"

Und sprachlich gesehen, wenn man es mal ganz genau nimmt, ist eine Geschichte schon vom Begriff her "episch"...
Epik bezeichnet ja Geschichten und eigentlich alle Formen von Prosatexten...

Antwort #11, 08. März 2011 um 23:37 von Downtown1000

Ja,stodieren!Angrifsrükmus und Stratigi beobachten,Planeten- und Stadtussehen ankuken...stodiere eben!

Antwort #12, 09. März 2011 um 18:18 von Grox-Reich

Sehr enttäuschend, aber so kann man sich irren.
Ich dachte wirklich dieser Fragesteller wäre zumindest was den Inhalt seiner Frage angeht, ernst zu nehmen und habe mich um eine schnörkellose ernstgemeinte Antwort bemüht - schade ... schade ... schade ...

Was soll's, ist meine Antwort halt für die Mülltonne geschrieben.

Aber es gibt ja Spode sei dank auch vernünftige Fragesteller und ab und zu kommt sogar mal ein Danke schön zurück.

Antwort #13, 09. März 2011 um 18:35 von Proffo

Ich meinte...

...deine jämme-- ahm..."mitleiderregende" Sprachfähigkeit -_-
In deiner letzten Antwort hast du von zwölf Wörtern 6 falsch geschrieben.

So viele relative Fehler mache ich nicht mal bei einer Latein-Übersetzung!

@Proffo Mach dir nichts draus, Proffo... -_-

Antwort #14, 09. März 2011 um 18:39 von Downtown1000

Rechtschreibung ist nich meine sterke!

Antwort #15, 09. März 2011 um 19:17 von Grox-Reich

Habe ich schon bemerkt...

Nichts für Ungut...

Rechtschreibung kann man üben, bzw. lernen.

Antwort #16, 09. März 2011 um 19:24 von Downtown1000

Wieso erinnert mich Grox-Reich bloß an angelbangel?

Verflucht, ich werde schon wieder den Hirnsauger 2.1(meine selbst getunte Version) verwenden müssen, um diesen Super-DAU zu vergessen...

Antwort #17, 10. März 2011 um 16:20 von Enigmacantor

Ohja, an diesen SUPER-DAU erinnere ich mich auch noch...

Leih mir doch bitte kurz ´mal den Hirnsauger 2.1...

Bitte...

Antwort #18, 10. März 2011 um 17:00 von Downtown1000

Wie langweilig. Hirnsauger 2.1? Ihr glaubt wirklich, der würde gegen meine neueste Waffe ankommen? Weit gefehlt. Die Bedienmannschafften für den Gehirnkorrekteur sind bereits ausgebildet. Sie schaffen es, die Fehler eines Gehirns, das Gehirn, bestimmte Emotionen, Gedanken oder Gewohnheiten einfach verschwinden zu lassen. Es geht natürlich noch mehr, aber darauf gehe ich nicht ein. Aber, um das gleich zu sagen: Diese Waffe wird niemals das Museum verlassen. Die besten meiner Salamander sind abgestellt worden, das sicherzustellen.

Ich hatte euch den Brief ja mitgeteilt, den mir der Professor geschickt hat. Der Gehirnkorrekteur ist das Ergebnis von HS-Alpha-2. Lasst euch überraschen, was das nächste Projekt bringt.

Antwort #19, 10. März 2011 um 17:27 von gelöschter User

Die Funktion, das Gehirn verschwinden zu lassen, ist doch in der heutigen Gesellschaft nutzlos...

Es ist ja meistens schon weg...

Allerdings müssten die Fehler meines Gehirns auch verbessert werden...z.B. habe ich gerade Kopfschmerzen...

Antwort #20, 10. März 2011 um 17:44 von Downtown1000

Welcher Brief? Was habe ich verpasst? (So ein HeadCrash an der Festplatte ist sehr blöd!)

Generell denke ich das wir in die falsche Richtung denken. Man müsste etwas erfinden was den Leuten Hirn gibt.

Antwort #21, 10. März 2011 um 18:05 von Erschaffer

Hmmmm...da bin ich überfragt, wie sollen wir so viele Gehirne geben?

Antwort #22, 10. März 2011 um 18:14 von Downtown1000

Vielleicht müssten wir auch einfach nur einen kleinen Empfänger in ihren Kopf tuen, welcher mit einem Hirn der Marke "es-ist-zwar-nicht-besonders-schlau-, -aber-es-beherrscht-grundlegende- Sprachfertigkeiten" verbunden ist. An diesen "Server" schließen wir dann alle an, auf das alle wenigstens ein bisschen Intelligenz haben.

Antwort #23, 10. März 2011 um 18:22 von Erschaffer

Hmmm...ob das funktioniert...?
Wird es nicht überlastet sein...?

Antwort #24, 10. März 2011 um 18:31 von Downtown1000

Das kommt doch auf den Server an, oder? Ich hätte noch einen 5-Jatta-Herz-Prozessor zu vergeben. Das dürfte einiges erleichtern. Ach ja, eine Festplatte mit über 812 Terrabyte Speicher habe ich auch noch. Ich lasse das Zeug einfach auf dem Cantinentisch 4 1/2 (meinem Lieblingstisch) liegen.

Antwort #25, 10. März 2011 um 19:03 von Enigmacantor

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Spore

Spore

Spore spieletipps meint: Ein intergalaktisch umfangreicher Kreaturen- und Weltenbaukasten. Dahinter bleibt das eigentliche Spiel leider spürbar auf der Strecke. Artikel lesen
79
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Rocket League: Exklusive Mario- und Metroid-Autos für Nintendo Switch angekündigt

Rocket League: Exklusive Mario- und Metroid-Autos für Nintendo Switch angekündigt

Seit der E3 2017 ist bekannt, dass Rocket League noch dieses Jahr für Nintendo Switch erscheinen soll. Nun hat Ent (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Spore (Übersicht)