GT5: Bitte um Hilfe bei GT5 Lizens Test IC-10. (GT 5)

Brauche dringend Hilfe, drehe langsam aber sicher durch. Habe eigentlich alles in Gold geschafft bei den Lizensen, bis auf den IC-10 Test. Habe alle Einstellungen ausprobiert, aber irgendwie habe ich keinen Erfolg auf Gold. Hat einer vielleicht eine Idee. Danke schön schon mal in vorraus.

Frage gestellt am 07. März 2011 um 13:29 von Mausinator1

10 Antworten

Hilf mir bitte schnell auf die Sprünge: Welche Prüfung ist das genau?

Antwort #1, 07. März 2011 um 13:30 von rennverrueckter

Der IC-10 Lizens Test. Die 3 Prüfung letzter Test.

Antwort #2, 07. März 2011 um 13:38 von Mausinator1

Das ist mir klar! Ich wollte den Inhalt der Prüfung wissen: Ist das die Zwei-Runden-Herausforderung mit dem Ferrari 512 BB in Rom?

Antwort #3, 07. März 2011 um 13:41 von rennverrueckter

Dieses Video zu GT 5 schon gesehen?
Sorry. Ja genau das ist Sie. Ich verzeifel. Hoffe Du kannst mir weiter Helfen.

Antwort #4, 07. März 2011 um 13:53 von Mausinator1

OK, dann hab ich mich ja richtig erinnert.

Also, einen todsicheren Tipp gibt es nicht, weil man ja die Einstellungen nicht ändern kann. Grundsätzlich bin ich alle Lizenzprüfungen ohne Fahrhilfen gefahren, nur ABS auf 1. Denn die Traktionskontrolle z.B. bremst das Auto in den Kurven nur.

Rom habe ich nur auf Gold geschafft, weil ich mich beim Anbremsen immer neben die Gegner gequetscht habe - das ist knifflig, weil man Gefahr läuft, gleich disqualifiziert zu werden. In der ersten scharfen Rechtskurve vor der Gegengeraden solltest Du am grünen Chevi vorbei sein, vor Start und Ziel am gelben Miura. Für den Rest hast Du dann noch eine ganze Runde Zeit.

Es gibt einen kleinen Trick: So einlenken, dass man mit der ganzen Breitseite des Autos gegen den Gegner stößt - dann springt die Bestrafung nicht an. Das muss man üben, um den Anstoß sanft und effektiv hinzukriegen, ich hab zig Versuche dazu gebraucht - und etwas Glück auch.

Also: Nicht aufgeben!

Antwort #5, 07. März 2011 um 14:04 von rennverrueckter

Danke Dir vielmals für Deinen Ratschlag. Werde ihn gleich in die Tat umsetzten. Sehr Hilfsbereit und schnelle Antworten. Schön das es solche Leute wie Dich gibt. Vielen Danke nochmals.

Antwort #6, 07. März 2011 um 14:09 von Mausinator1

Dafür ist so ein Forum ja da, um sich gegenseitig zu helfen. Ich hab auch noch nicht alle Lizenzen auf Gold, ich krieg z.B. bei der I-A den "Indianapolis-Abschnitt in le Mans" maximal auf Silber hin und bei der S-Lizenz schaffe ich das Rennen auf der Toyko R mit dem alten Ferrari nicht über Bronze hinaus - peinlich...

Antwort #7, 07. März 2011 um 14:17 von rennverrueckter

Da hast Du recht mit dem Forum. Aber das dann so schnell Hilfe kommt hätte ich nicht gedacht, aber finde ich Top von Dir. Da kann ich Dir leider nicht bei Helfen bei Deinen Strecken. Aber ich habe die blöde Lizens jetzt dank Dir. Vielen Vieleb Dank nochmals.

Antwort #8, 07. März 2011 um 14:29 von Mausinator1

das mit der bestrafung, wenn man gegner rammt wurde gepatcht,

jetzt nur noch die bande

Antwort #9, 07. März 2011 um 16:22 von GOHST55

Ja stimmt dank dem hab ich gestern alle 10 Rennen der S-Lizenz Gold geschafft.

Antwort #10, 08. März 2011 um 09:17 von fighter__noir

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gran Turismo 5

GT 5

Gran Turismo 5 spieletipps meint: Der schönste Spielplatz für Auto-Enthusiasten bietet vielfältige Rennserien, massig Fahrzeuge und interessante Features wie Streckeneditor und Foto-Modus. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GT 5 (Übersicht)