Wo is das Megakristh und kann ich da überhaupt schon hin (FF 12)

Ich will unbedingt das "Exkalibur" haben aber das gibts ja im Megakristh.
Wie komm ich da hin.?

Frage gestellt am 07. März 2011 um 17:43 von HunterFan19

12 Antworten

wenn du noch nicht im megakristh warst, wird das mit exkalibur noch eine weile dauern...

in den megakristh gelangst du, indem du in giruvegan ganz nach unten gehst^^

direkt vor dem megakristh musst du noch einen bosskampf bestreiten( gegen tyrant)

im megakrish angekommen musst du dich zum kristallkern begeben
( ziemlich schwer, da es keine karte gibt =( )
dort wirst du gegen eine esper kämpfen (smjasa)
und dann kannst du den megakristh erst ganz erkunden... damit würde ich an deiner stelle aber warten, bis deine charakter alle lvl80+ haben.

Antwort #1, 07. März 2011 um 17:49 von Final-Gamer-97

Nach Archadis und Draklor Laboratorium, must du nach Giruvegan.

Da kommste in den Megakrist, wenn du den Story Teil dort durch hast.

Hast da am Anfang ein Teleporter, der nicht geht. Wenn du dann den Story Teil da durch hast und das Schwert hast, kannste den betätigen und in den Optionalen Teil, wo Excalibur ist.

Links neben Kreuz die 2 Truhen. In einer ist Excalibur.
http://www.ff12maps.com/#map:greatcrystal/860/9...

Antwort #2, 07. März 2011 um 17:51 von linao

Okay
und welche Gute nahkampfwaffe kann ich schon haben bin bei dem mit der luftfeste bahamut und komme da auch net weiter weil ich das mit dem unsterblichem net kapiere.

Antwort #3, 07. März 2011 um 17:53 von HunterFan19

Dieses Video zu FF 12 schon gesehen?
die doxa-lanze kannste dir schon recht früh im spiel besorgen

wenn du die 4 doxaschätze im spiel noch nicht geöffnet hast findest du in der totenstadt nabudis (links vom salika wald) in der "nische der edelmütigen" die doxa lanze (zweiter schatz von links)

masamume kann man sich auch recht leicht besorgen... du musst nur nach dem zweiten kampf gegen gilgamesh zu montblanc (vergiss nicht den genji-armreif von gilgamesh zu klauen)

die formalhaut gibt es an vielen orten im spiel (die beste feuerwaffe) --> ich bevorzuge die truhe beim ameisenlöwen

Antwort #4, 07. März 2011 um 17:57 von Final-Gamer-97

Wenn schon bei Bahamut bist, kannste schon alle guten Waffen im Spiel haben.

Doxa Lanze, Excalibur, Sonnenschwert und Masamune.

Antwort #5, 07. März 2011 um 17:58 von linao

Eine Formalhaut hab ich ja schon, und die andere Holle ich mir gleich.
und die Doxaschätze hab ich auch schon alle geklaut.
Wo könnte ich mit meinem Level 56 gut leveln.?

Antwort #6, 07. März 2011 um 18:02 von HunterFan19

geh in die nabreus sümpfe... dort ist neben dieser großen felswand ein kleiner durchgang, mitdem du in ein gebiet kommst wo lauter osteoden sind... da kannst du auch seeehr gut gil sammeln, indem du die blut/banko knochen von denen verkaufst

zu dritt geben die 2000 ep

zu zweit 3000 ep

und allein 4000 ep

das noch x2 mit dem hina kragen und du bist ruckzuck auf level 75+

Antwort #7, 07. März 2011 um 18:08 von Final-Gamer-97

Zu dritt 1500 bis 1600

Allein 4600 bis fast 4800

Mit Hina Kragen doppelt.

Ansonsten wirklich guter Ort zum Leveln.

Hab da in einer Stunde mit 3 Leuten 1,3 Millionnen gemacht.

Antwort #8, 07. März 2011 um 18:16 von linao

Ich bin da jetz aber ich sehe da gar net soviele Osteods oda wie die heißen...
Wie heißten das feld wo das sein soll.?

Antwort #9, 07. März 2011 um 19:03 von HunterFan19

Da kommen so 40 bis 50 Osteotode.
http://www.ff12maps.com/#map:nabreusdeadlands/1...

Antwort #10, 07. März 2011 um 19:08 von linao

hey man linao woher hast du ne karte vom megakristh? wenn ich das ding mal kapiert habe wo eig der genaue eingang is druck ich mir das aus weil ich den kristall hasse lol...

achja bei 122333 bin ich vor raithwall und der nub feuervogel killt jedn mit 1hit muss wohl rüstung machen^^

Antwort #11, 07. März 2011 um 19:55 von trivorce999

kannst den Yensa doch helfen Emeralta zu killen. Der gibt keine EP, dann kannste die Ixior Blüte kriegen, die den Vogel langsamer macht.

Antwort #12, 07. März 2011 um 20:22 von linao

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 12

FF 12

Final Fantasy 12
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

Der Produzent der kürzlich angekündigten Realserie von One Piece hat über die offenbar hohen Ambitionen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 12 (Übersicht)