Eine Frage (FF 13)

Also ich wollte mal fragen ob ihr mir dieses Spiel empfehlen könnt.
Hätt ich meinen Spaß an diesem Spiel auch wenn ich schon FFVII gespielt habe?

Danke schonmal ;)

Frage gestellt am 07. März 2011 um 19:05 von narutoshippuuden7

6 Antworten

ff7 hab ich noch net gezockt, aber jetzt zu meiner antwort. das spiel hat meiner meinung nach ne gute story, dafür ist der gröste teil des spiels streng linear.später aändert sich das, aba so viel ist das nun nicht.es gibt 64 mission, die einen mal zum verzweifeln bringen, oder einen zum lache brignen.das kampfsystem ist eher passiv.du stehst sousaen draussen und gibst den mitgliedern befehle, was sie machesn sollen.dies ist aber öfters so, dass du nur x drücken musst, da die chars dann eh das effekstivste tun.
AUSERDEM: DAS SPIEL IST SEHR JAPANISCH!Wer japanostyle nicht mag, wird nicht so angetan sein.Bestes Beispiel:Vanille.Kanst auf youtube mal gucken, da wirst du das sehen, aba aufpassen, dass du nicht zu sehr gespoilert wirst.
eigenttlich würd ich dir n weiteres fazit geben, abab ich hab keine ziet.
ich hab schon 100 stunden und mir fehlen noch 2 bockschwere trophys für platin!also sehr zeitaufwändig

Antwort #1, 07. März 2011 um 19:48 von gelöschter User

Das sind Sachen die ich schon gelesen habe und ja ich mag auch Japanostyle sonst hätt ich ja nicht schon FFVII gespielt und wir mir auch nicht überlegen das hier zu holen aber meine frage war ja ob ihr bzw. du mir das empfehlen kannst xD

Antwort #2, 07. März 2011 um 21:07 von narutoshippuuden7

hol dir doch ff14 kommt bald

Antwort #3, 07. März 2011 um 23:42 von _-master-_

Dieses Video zu FF 13 schon gesehen?
XIII ist nicht so wie die meisten Spiele der Reihe, ich würde es dir aber trotzdem empfehlen, da du wahrscheinlich durch andere FF Teile ans Leveln gewöhnt bist wirst du zu beginn wahrscheinlich recht schnell durch die Story kommen (50 - 60h). Wenn du die ganze Story wissen möchtest solltest du auch die Missionen machen (alle) für bestimmte Missionen bekommt man nähmlich Schriftfragmente in denen Hintergrundinfos zu finden sind. Die Entwickler haben sich hier eigentlich Hauptsächlich um die Story und die Grafik bemüht.

Wenn du ohne die Städte mit sprechenden NPC's nicht Leben kannst, dann würde ich dir das Spiel nicht empfehlen, wenn du aber darauf verzichten kannst, wenn solche Städte eigentlich nicht in die Story passen, dann würde ich es dir empfehlen.

Nur Story: 50 - 60h
Alles: ca. 100h

Antwort #4, 07. März 2011 um 23:59 von ISDN046810

@_-master-_ FF14 ist ein Online-Rollenspiel und ist schon längts draußen - wenn auch nur für PC

@Fragesteller: Ich weiß jetzt nicht genau, aber könnte FFVII auch sehr linear sein? Weil das Spiel ist ja schon etwas älter. Ich könnte dir genügend Links schicken, die dich vielleicht überzeuegn, aber ich belasse es bei einem einfachem: Hols dir! ;)

Antwort #5, 08. März 2011 um 16:04 von Langzocker96

@Langzocker96: Bis Final Fantasy 9 waren sie nicht lineare, es war eher teils teils, man hatte Lineare einzelne Abschnitte und eine riesige Weltkarte. Man könnte also sagen bis FF9 waren die spiele etwas zwischen einem "richtigen" Open World Game alla Red Dead Redemption und einem strickt Linearen Spiel.

Antwort #6, 08. März 2011 um 18:47 von ISDN046810

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 13

FF 13

Final Fantasy 13
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

Der Produzent der kürzlich angekündigten Realserie von One Piece hat über die offenbar hohen Ambitionen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 13 (Übersicht)