Action replay dsi funktioniert nicht (Pokemon Weiss)

habe ein problem, wenn ich das spiel mit cheats starten will, funktioniert das nicht, es hängt


Bitte helft mir

Frage gestellt am 07. März 2011 um 19:34 von Zekrom111

25 Antworten

Also du brauchst die neuste Firmware und den neusten Codemanager.

http://uk.codejunkies.com/support/article.aspx?...
Da ladest du dir den European Code Manager PC software runter.

Den musst du so installieren wenn du Windows 7 hast:
Installiere den neusten Code-Manager (aber ausführen als Administrator)
Wenn das gemacht wurde, rechtsklick auf Computer, Eigenschaften und Gerätemanager wählen. Dort müsste dann NDS Link mit einem Rufzeichen stehen.
Dort wählst du dann Treibersoftware aktualisieren.
Er fragt euch ob er es aus dem Internet oder vom Pc suchen soll.
Wähle dann dort auf dem Pc und sucht den Ordner des neuen Code-Managers raus.

Wenn das gemacht ist, lade dir auf dieser Seite ganz unten die neuste Firmware runter:
http://uk.codejunkies.com/support/article.aspx?...

Die musst du dann nur noch entpacken und in das Programm ziehen.
Nicht vergessen dass du deinen NDS mit dem Pc verbinden musst.

Antwort #1, 07. März 2011 um 19:36 von Schmusekatze89

okay . für die mit AR DSi: man muss den AR reseten. für die die keinen plan haben wie das geht, macht einfach folgendes:
AR an pc anschließen, manager starten, dann klickt ihr auf die tollen 4 bunten kügelchen oben im linken eck, dann auf "about action replay dsi code manager" und dann "reset hardware". dabei werden alle eure codes gelöscht, dass heißt ihr müsst sie alle wieder rüberziehn, was aber kein problem sein sollte.

ich hoffe es is halbwegs verständlich und funktioniert. es gibt leute die sagen es hat bei ihnen nichts geholfen. aber bei mir zumindest hats das.

für die mit dem normalen AR DS: ihr braucht ein Firmware update. probiert das mal:
http://uk.codejunkies.com/support/article.aspx?...

das hier funktioniert anscheinend aber auch nicht immmer. ich weiß leider nicht woran es liegt aber es zu versuchen ist besser als gar nichts zu tun. also viel glück. ;)

Antwort #2, 07. März 2011 um 19:38 von Groudon12

sind dann noch die cheats da

Antwort #3, 07. März 2011 um 19:49 von Zekrom111

Dieses Video zu Pokemon Weiss schon gesehen?
Nein die sind dann weg. Aber mit dem Code-Manager kannst du dir die aktuellsten rauf laden.

Antwort #4, 07. März 2011 um 19:57 von Schmusekatze89

hey leute also ich hatte das selbe problem das mein pc den ar nicht angenommen hat ich hab jetzt alles gemacht wie hier in der beschreibung aber wenn ich auf den ordner klicke dann steht da konnte nicht instaliiert werden weil er die treiber software nicht gefunden hat was soll ich jetzt machen ?

Antwort #5, 08. März 2011 um 21:27 von mrpokemoncheater

Ich habe genau das Selbe Problem ich hab alles gemacht, also resettet dann habe ich den european codemanager runtergeladen aber den Teil mit dem rechtsklick auf computer verstehe ich nicht ganz :DD denn bei meinem acer laptpo (windows vista) gibt es kein computer kann mir jemand sagen wo ich dann draufklicken muss thx im vorraus

Antwort #6, 09. März 2011 um 12:56 von maxii___-

nochmal zur Ergänzung : Kann mir jemand sagen wo ich einen rechtsklick machen muss bei einem windows vista laptop um eigenschaften und gerätmanager zu finden ;)

Antwort #7, 09. März 2011 um 13:25 von maxii___-

Computer war früher Arbeitsplatz.

Antwort #8, 09. März 2011 um 14:10 von Schmusekatze89

Hat alles geklappt ich blick nur net wo der ordner des neues code managers ist

Antwort #9, 09. März 2011 um 14:35 von maxii___-

Hast du die rar datei denn entpackt wo der Codemanager drin ist?
Ist dort wo runtergeladene Sachen gespeichert werden.

Antwort #10, 09. März 2011 um 16:31 von Schmusekatze89

Wenn ich Treibersoftware aktualisiere steht da die Treibersoftware für das Gerät ist auf dem neuesten Stand. So und was muss ich jetzt machen schritt für schritt und so dass ich es verstehe. thx im vorraus

Antwort #11, 09. März 2011 um 16:59 von maxii___-

Wenn die neuste Software oben ist, müssten die Cheats gehen.
Hast du Action Replay Ds oder Dsi?

Antwort #12, 09. März 2011 um 17:40 von Schmusekatze89

dsi^^

Antwort #13, 09. März 2011 um 17:45 von maxii___-

Wenn es noch immer nicht geht:
Probier's mal mit Reset: DS aus, A+B gedrückt halten, DS an (weiterhin gedrückt halten), Start+Select zusätzlich gedrückt halten, weißer Bildschirm, bei "This product..." kannst du loslassen.

ACHTUNG: Alle Cheats werden gelöscht.
Dannach Cheats aktuallisieren lassen.
Wenn das nicht klappt dann weis ich leider auch nicht mehr weiter.
Bis jetzt ging es bei jedem den ich kenne.

Antwort #14, 09. März 2011 um 17:52 von Schmusekatze89

Ich hab nen dsI un bei dem kommt net this product... :DD

Antwort #15, 09. März 2011 um 18:19 von maxii___-

Ich habs glaub ich bis auf den letzten schritt ich hab die firmware runtergeladen und entpackt und wo genau muss ich sie dann hinziehen/kopieren: Thx im vorraus

Antwort #16, 09. März 2011 um 18:39 von maxii___-

Soviel ich gelesen habe musst die die neue Firmware einfach in den Geräte Manager ziehen. Es müsste aber eine Beschreibung dabei sein wo du es runtergeladen hast.

Antwort #17, 09. März 2011 um 18:51 von Schmusekatze89

ja is es aber da steht dann not a firmware file

Antwort #18, 09. März 2011 um 19:20 von maxii___-

Das hatte ich zuerst auch mit dem AR DS.
Auf dem Desktop hast du ja das Sympol für den Code Manager.
Da machst du einen Rechtsklick drauf und wählst Eigenschaften.
Müsste so wie bei Windows 7 sein. Da gehst du oben auf Kompatibilität. Da müsste dann stehen: Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen für:
Das klickst du an und schaust was drin steht. Versuche es mit XP und Vista. Einfach druchprobieren. Irgendwann nimmt er die Firmware.

Was du auch machen solltest ist bevor du das mit der Kompatibilität machst, ist Rechtsklick drauf und als Administrator ausführen.
Fals das nicht geht musst du das oben machen und dann dass von unten.

Antwort #19, 09. März 2011 um 19:59 von Schmusekatze89

ja aber (sry dass ichs net blick) im codemanager sind mehrer sachen drin wo genau muss ich rechtsklick machen thx

Antwort #20, 09. März 2011 um 20:11 von maxii___-

Nicht im Codemanager. Das Sympol das am Desktop erschienen ist als du das Programm installiert hast.
Kein Problem, kannte mich früher mit so Sachen auch nicht aus ^^

Antwort #21, 09. März 2011 um 20:14 von Schmusekatze89

ja habs jetzt thanks aber es geht immer noch nicht ichn hab alles probiert außer den teil wo du geschrieben hast falls dass nicht geht muss du dass oben machen und dann von unten des hab ich net geblickt was du damit meinst ;D thx

Antwort #22, 09. März 2011 um 20:23 von maxii___-

Da meinte ich dass du zuerst das mit der Kompatibilität machen sollst und dann das Programm als Administrator ausführen.

Antwort #23, 09. März 2011 um 20:33 von Schmusekatze89

hi, die firmware ist aber für den normalen ar oder ist die auch für den ar dsi?

Antwort #24, 16. März 2011 um 21:40 von sats2002

Antwort #25, 17. März 2011 um 07:25 von Schmusekatze89

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Weisse Edition

Pokemon Weiss

Pokémon Weisse Edition spieletipps meint: Die fünfte Generation überzeugt mit hohem Suchtfaktor und facettenreichen Monstern. Allerdings hätte die Präsentation etwas mehr Feinschliff verdient. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

Ihr spielt Videospiele UND habt Freunde? Das muss nicht sein! Wenn ihr euch an diese sechs wertvollen Tipps haltet, (...) mehr

Weitere Artikel

Dragon Ball FighterZ: Neue Details bekannt

Dragon Ball FighterZ: Neue Details bekannt

Ein paar Details zum Action-Spiel Dragon Ball FighterZ sind durch die aktuellen Ausgaben der japanischen Magazine V-Jum (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Weiss (Übersicht)