Bester Protoss-Spieler (Starcraft 2)

Hallo, also was meint ihr was denn so aktuell der beste Protoss-Spieler ist, bin nämlich auch Protoss...ianer (?^^)
Dann könnte ich mir ein paar Replays von ihm angucken
THX im Voraus
Defmork

Frage gestellt am 08. März 2011 um 15:12 von Defmork

23 Antworten

Also atnSocke ist sehr gut und ist auch deutscher. Vieleicht kennst du bei youtube Bodomreaper, der hat so eine reihe "spielt nicht wie bodomreaper" in der erklärt er (er ist toss und glaube platin) was man nicht wie machen soll wie er :P ich empfehle ihn dir sehr weil er spielt gut und analysiert sein spielstyl und sag was gut/schlecht an ihm ist.
Gruss Seimi

Antwort #1, 08. März 2011 um 16:29 von seimi

ja von Bodomreaper hab ich schon mal was gehört dass er gut sein kann, ich bin jetzt überall bei bronze (naja 3v3 random silber) und guck mir mal seine replays an, ich mach auch ziemlich viel falsch^^
Danke für Antwort
bin für weitere vorschläge offen

Antwort #2, 08. März 2011 um 16:32 von Defmork

insolence oder auch nani

Antwort #3, 08. März 2011 um 20:21 von tyoler

Dieses Video zu Starcraft 2 schon gesehen?
ok guck ich mir mal an

Antwort #4, 09. März 2011 um 11:39 von Defmork

he leute das sind nur die besten von europa die von korea stehen nicht drinnen das sind eh die besten keiner is besser als koreaner die machen so und so ihr habt erst einen wbf gebaut und die schon 111111 mutalisken und so halt die sind die omg gamer ^^

Antwort #5, 09. März 2011 um 19:53 von reiph15

jo koreaner sind aber auch imba ^^
außerdem wird ein europäischer spieler wohl eher europäischen spielstil draufhaben wollen deshalb halt nur europäische spieler vorgeschlagen

Antwort #6, 09. März 2011 um 20:28 von tyoler

ich hab aber gelesen dass koreaner auch die besten cheater sind^^
ne scherz ok in korea ist SC2 so beliebt da stehen die news davon sogar im teletext von so gut wie jedem kanal O_o
und ich glaub ich hab mich falsch ausgedrückt ich wollte schreiben wer aktuell der beste Protossspieler EUROPAs ist^^ aber naja ok korea geht auch^^

Antwort #7, 10. März 2011 um 11:09 von Defmork

die spielen auf alle fälle geileren scheiß ^^
zb 2 base cannons mit 4 gates 2 stargates und 2 robos (dia-ladder)

Antwort #8, 10. März 2011 um 13:17 von tyoler

Der beste ist momentan eigentlich ACE

Antwort #9, 10. März 2011 um 15:13 von Platin0987

jo ehh der is aber halt koreaner ^^

Antwort #10, 10. März 2011 um 16:00 von tyoler

ace.. ja den kenn ich
also nicht persönlich versteht sich^^

Antwort #11, 10. März 2011 um 16:45 von Defmork

lol ^^
hat ja letztens gegen moon gewonnen

Antwort #12, 10. März 2011 um 18:24 von tyoler

ok...wow ich hab auf meine einfache frage hab ich ganze 12 antworten gekriegt O_o ich hab da 5 oder 6 erwartet...

Antwort #13, 11. März 2011 um 12:52 von Defmork

TLO ist eig. immer zufall aber sau gut

Antwort #14, 11. März 2011 um 17:41 von ssssss

lol so kann man sich täuschen defmork ^^

Antwort #15, 11. März 2011 um 19:31 von tyoler

ja ich täusche mich ziemlich oft tyoler ich hab mal gegen einen zerg gespielt ich hab brav gescoutet und hab gesehen dass der Hydraliskenbau hatte, und nichts weiter außer brutschleimpool und bau, also baue ich Kolosse, Hetzer und andere Anti-Hydra einheiten da scoute ich seine exe und da hat er einen schössling (bei seiner exe) und ich wollte anti-muta-einheiten bauen aber da greift er mich schon mit ca. 30 stück an und ich gehe down .__.
tja so kann man sich täuschen^^

Antwort #16, 12. März 2011 um 11:24 von Defmork

Mein favorit bei den Protoss ist WhiteRA(duckloadRA).

Antwort #17, 16. März 2011 um 21:06 von teraclops

defmork wenn du protos pieler bist scoute mit beobachter mach ich so immer je nach gegner

Antwort #18, 17. März 2011 um 18:53 von sc2player

also sc2 player ich scoute zuerst mit sonden und dann je nach situation mit beobachter oder auch mit halluzination

außerdem hab ich da auch mit beobachter gescoutet aber er hatte fast überall overseers

Antwort #19, 18. März 2011 um 14:56 von Defmork

na ok dann is schlecht aber da ich ihn bonze spiele
kan ich damit gut scouten natürlich am anfgang mit arbeiter aber das geht meisten bei terra nit da die sich oft einbunkern

Antwort #20, 02. April 2011 um 12:37 von sc2player

Naja, weder Ace noch die anderen vorgschlagenen sind die besten Toss Spieler, bei weitem nicht.
Geht man von globaler Großmeister Liga aus, dann schaut hier:
http://www.sc2ranks.com/ranks
Da stehen aber so koreanische Zeichen bei manchen Spielernamen, die keiner lesen kann. Außerdem ist das Wertungssystem der Battlenet Rangliste nicht geeignet, um den Besten zu ermitteln, da regionsabhängig jeweils gegen andere Gegner gespielt wird. So kann einer aus der europäischen Großmeisterliga zB mehr Punkte haben als Ace, würde bei einer Konfrontation aber plattgemacht werden.

Meiner Meinung nach ist die GSL, die Global SC2 League der beste Indikator für Spielstärke:
http://wiki.teamliquid.net/starcraft2/GOMTV_Glo...
Wie man sieht, ist auf Platz 2 MC vom Team oGs, der stärkste Toss Spieler der Welt zur Zeit. In der Liga ist er gleichstark mit Nestea von IM, über den Artosis - der wohl bekannteste US-amerikanische SC2-Kommentator - gesagt hat, dass der der intelligenteste SC2 Spieler überhaupt ist. In einem Spiel vor wenigen Wochen hat MC den guten Ace in 8einhalb Minuten plattgemacht:

Antwort #21, 11. Juni 2011 um 03:05 von Harry1986

Wollte noch hinzufügen dass Ace in der GSL nur Code A - also sozusagen zweite Liga spielt. Dass heißt, die Code S, die "erste Liga" der GSL ist voll mit besseren Protoss Spielern.

Antwort #22, 11. Juni 2011 um 03:13 von Harry1986

Mein Favorit is WhiteRa und danach MC.

Antwort #23, 20. August 2012 um 01:02 von PikaBowserJr12

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Starcraft 2 - Wings of Liberty

Starcraft 2

Starcraft 2 - Wings of Liberty spieletipps meint: Trotz überschaubarer Innovationen bietet Starcraft 2 eine packende Kampagne sowie einen perfekt ausbalancierten und äußerst motivierenden Mehrspieler-Modus. Artikel lesen
Spieletipps-Award93
Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

PC- und Echtzeitstragie-Fans dürfen ein Grinsen aufsetzen: Age of Empires 4 kommt. Microsoft hat im Rahmen eines g (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Starcraft 2 (Übersicht)