Fallout New Vegas oder Dead Space 2? (Fallout - New Vegas)

Wer hat beide Spiele schon durchgespielt und was lohnt sich mehr?
Habe auch Internet für PS3 falls es euch das leichter macht.

Frage gestellt am 08. März 2011 um 19:03 von Kevin0701

7 Antworten

seltsamer vergleich...rollenspiel vs. shooter...
wenn du mich fragst is fallout definitv besser, aber wenn dir das erste dead space gefallen hat würd ich dir vlt. raten erst einmal ds2 zu spielen bis fallout noch etwas gepatcht wurde.

ich fand aber schon das erste dead space nicht gut und das zweite machts nicht besser, hat mich einfach nicht gefesselt. fallout spiele ich trotz der ganzen nervigen bugs gerne

Antwort #1, 08. März 2011 um 20:20 von Parn

Fallout - New Vegas hat mehr Spielzeit als Dead Space 2 und du kannst selber entscheiden, wie du vorgehen willst. Dafür hat Dead Space 2 einen Online-Modus und ist viel brutaler, wegen dem metzeln und dem Gliedmaßen abtrennen :D Ausserdem wird Fallout, trotz der langen Spielzeit, irgendwann langweilig, was man von Dead Space nich behaupten kann, wegen dem Online-Modus. Und bei Fallout macht die zensierte deutsche Version überhaupt keinen Spaß: Kein Blut, keine Körperteile abtrennen und seeehr viele Bugs. Also mein Tipp: Kauf dir am besten beide, wenn nur eins geht, dann nimm Dead Space 2 ... ausser du bestellst dir die Uncut-AT Version von Fallout aus Amazon^^

Antwort #2, 09. März 2011 um 07:25 von gelöschter User

ich sag auf jeden fall, Fallout new vegas,
es gibt wirklich 100 gründe wieso aber die wil ich dir nicht alle aufzählen aber ich sag mal ein paar, 1; spielzeit zocke jetzt schon 30 stunden auf new vegas (momentan spiele ich aber fallout 3 GOTYE) 2,hamer atmosphäre 3,schönes spielprinzip 4, gute grafik 5, man kan so vile machen man kan z,b sein haus in megaton so gestalten wi man will,
es gibt wirklich noch mehr gründe, es ist vür mich das beste spiel.

Antwort #3, 09. März 2011 um 13:58 von zocka4live

Dieses Video zu Fallout - New Vegas schon gesehen?
Es ist doch klarr! (Auf einer fallout Fan seite zu fragen ob das game dead(u.s.w.) besser ist) I.o.I FALLOUT! egal ob der3 oder fallout n.v. wenn es noch ohne bugs laufen würde. Aber mann glaubt es gar nicht wie viele bugs mann austricksen b.w. umgehen kann! Gruss!

Antwort #4, 09. März 2011 um 14:21 von Wolvorine

@zocka4live:
1. du hast deinen namen falsch geschrieben es heißt zocka4life XD
2. zu 2: hammer atmosphäre? in der stillen wüste? sogar in new vegas ist die atmosphäre schei*e weil alle nur dumm rumstehen und nichtsmachen, bei dead space 2 ist die atmosphäre so richtig spannend, jeden moment, um jede ecke könnte irgendein viech sein dass dich angreift ... alles ist dunkel usw
3. zu 5: haus gestalten wie man will? dann spiel halt sims

auch wenn die argumente von zocka schlecht sind, solltest du trotzdem fallout holen^^ aber wie gesagt nur uncut ^^ dead space 2 eig auch aber wie auch schon gesagt erstmal fallout wenn du nur eins nehemen kannst XD

Antwort #5, 09. März 2011 um 15:52 von gelöschter User

@Takko: irgendwie scheint die atmo bei dir nicht richtig rübergekommen zu sein. natürlich ist es wüste, mal abgesehen davon, dass nevada auch heute wüste ist, spielt das ja nach einem Atomkrieg. aber gerade dieses zerstörte bild mit der ironischen oldie-musik schafft doch erst die tolle atmosphäre in fallout.

mal abgesehen von atmosphäre und grafik sind doch die möglichkeiten in fallout viel ausschweifender: wie man seinen charackter skillt, welcher fraktion man sich anschließt und wie man mit den npcs umgeht. natürlich hätte man technisch vieles besser machen können und für ein rollenspiel fehlen mir auch ein bisschen die rätsel; trotzdem ist es das um längen bessere spiel.

zu atmosphäre und storyline muss ich auch sagen, dass ich schon einige bessere als dead space gesehen habe, ebenso in bezug auf den multiplayer, der ja hoffentlich noch nicht ausgereift ist und weiter ausgebaut wird, sonst ist das nur lachhaft

Antwort #6, 09. März 2011 um 16:46 von Parn

Jo, ich kenne fallout seit dem ersten teil (war damals nur auf pc) und wie gesagt diese katakommben gegend u.s.w. ist genau dass was fallout ausmacht! zugegeben das new vegas etwas anders ist als der tüppische fallout stiel (siehe.fallout.3) aber trotzdem ist das game gelungen. und wenn einem die aktion fehlt, dann ratte ich schwierigkeitsstuffe sehr schwer+hadcore. (viel spass)

Antwort #7, 09. März 2011 um 18:30 von Wolvorine

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Fallout - New Vegas

Fallout - New Vegas

Fallout - New Vegas spieletipps meint: Die Welt von New Vegas ist zwar kleiner, dafür aber bunter und belebter als im dritten Teil und so mitreißend, dass kleinere Fehler nicht weiter stören. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Vor einigen Tagen brach in den Sozialen Medien und auf Reddit eine Debatte los. Müssen Videospiel-Journalisten (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fallout - New Vegas (Übersicht)