Auf welcher Seite sind Cloud, Terra, Jekkt und Tidus? (Dissidia Duodecim FF)

Hey, ich hätte da mal eine Frage.
Die aus FF Dissidia, bleiben die auf Chaos' Seite weiterhin auf seiner Seite? Ich habe gesehen Jekkt ist auf Cosmos' Seite, stimmt das?
Und was ist mit Cloud, Terra und Tidus? Die habe ich auf Chaos' Seite gesehen.
Wer ist nun alles auf der Seite von wem?

Frage gestellt am 08. März 2011 um 21:01 von Lekica

25 Antworten

So wie du es aufgezählt hast, ist es richtig. Tidus, Terra und Cloud stehen nun auf Chaos' Seite und Jekkt auf Cosmos' Seite.

Terra, weil sie irgendwie von Kefka manipuliert wird, Cloud wird irgendeiner Gehirnwäsche unterzogen.
Jekkt steht halt nun auf Cosmos' Seite, weswegen Tidus zu Chaos gewechselt hat, weil er nicht auf derselben Seite wie sein Vater stehen will.

Alle anderen sind glaube ich gleich geblieben. :)

Antwort #1, 08. März 2011 um 21:07 von Byakugan-kun

Achso, danke.
Ich wünschte sie wären noch immer auf Cosmos' Seite D:

Antwort #2, 08. März 2011 um 21:11 von Lekica

ich glaube sowas wie feste seiten gibts eig nicht mehr so. zumind nicht mehr wie im 1. teil. da ja einige auch wärend der story wieder überlaufen. daher ist es fraglich ob cloud und terra konstant auf chaos seite stehen.

Antwort #3, 08. März 2011 um 21:11 von Cadarr

Im Trailer sieht man ja wie Vaan Terra 'rettet'. Ich bin deshalb verwirrt.

Antwort #4, 08. März 2011 um 21:12 von Lekica

das ist so ein mist was SE macht

Antwort #5, 08. März 2011 um 21:13 von L-Freak_2

Find ich auch. Ich freu mich irgendwie gar nicht. D:

Antwort #6, 08. März 2011 um 21:15 von Lekica

naja ich würde sagen abwarten und tee trinken. eine zu gradlinie story is doch auch doof. wo nur das gute gegen das böse kämpft. bereits in dissidia waren viele auf chaos seite ja nciht wirklicht böse. golbaz hat den protagonisten sehr geholfen. jekkt war das alles ziemlcih schnuppe und sephiroth hat eig sein eigenes ding duchgezogen und sich von chaos nicht wirklich was sagen lassen. wenn man davon ausgeht das sephiroth cloud controlliert (wovon ich stark ausgehe) kann man auch nichtmal wirklich sagen das er auf chaos seite steht.

Antwort #7, 08. März 2011 um 21:16 von Cadarr

Ja.
Duodecim spielt doch vor FF Dissida oder?
Die Karte ist anders, also man kann herumlaufen, richtig?

Antwort #8, 08. März 2011 um 21:19 von Lekica

+Spoiler+











Ich hab auch noch i-wo gelesen, dass Kuja so tut, als wär er bei Cosmos.

Antwort #9, 08. März 2011 um 21:19 von Do8888

Kuja bei Cosmos? Das denke ich nicht. Ich habe im Trailer, auf Bildern und auf Websiten gesehen, dass er auf Chaos' Seite ist.

Antwort #10, 08. März 2011 um 21:21 von Lekica

@do888 hättest du nen link zu deiner quelle?

bzw ich halte sowas für nicht ausgeschlossen. also ich fand die story von dissidia etwas platt. klar kampfspiele haben selten ne gute story. mal abgesehenvon tekken. aber so wie es aussieht ist die doch etwas interessanter geworden. wer mag schon gradinie storys wo man genau wweis was passiert? o.o also ich mags wenn man viel hineininterpretieren kann wie z.b bei vii

Antwort #11, 08. März 2011 um 21:24 von Cadarr

Also irgendwie glaube ich es wird fast gleich.
Die Bösen gegen die Guten.
Aber am Ende schaffen es die Guten nicht, weil sie es ja erts bei FF Dissidia schaffen.

Antwort #12, 08. März 2011 um 21:26 von Lekica

naja das is klar das die "guten" keinen richtigen sieg erringen werden. schließlich wurde schon in dissidia gesagt das sie alle 12 schlachten vorher verloren haben o.o

frag mich nur wie die das einbaun wollen so:

finalkampf *bäää* chaos besiegt.. oh hilfe er seht doch wieder auf und ist stärker als vorher o.o *bäääm* alle guten putt :s

Antwort #13, 08. März 2011 um 21:30 von Cadarr

xD
Das was mich am meisten interessiert sind die Charaktere (Wie die neuen sind, auf welcher Seite..) und das Ende.

Antwort #14, 08. März 2011 um 21:31 von Lekica

Muss man diesmal wieder die Kristalle suchen?

Antwort #15, 08. März 2011 um 21:33 von Lekica

ich glaube die bekommen die kirstalle von cosmos und bekommen die abgekuxt wenn ich das aus den trailern richtig entnommen habe

Antwort #16, 08. März 2011 um 21:37 von Cadarr

Och nein...
Wenn das so ist, dann muss man glaub ich nicht gegen Chaos kämpfen.
Wenn schon, dann bitte nicht wieder 3 mal...

Antwort #17, 08. März 2011 um 21:39 von Lekica

Ja, Kuja tut denke ich so, als stände er auf Cosmos' Seite. Das tut er aber denke ich nur, weil er die Guten ausspionieren will. :O

Ja und soweit ich weiß wechseln Terra und Cloud im Laufe der Story wieder zu Cosmos (Terra wird von Vaan gerettet).

Ich bin echt sehr gespannt auf die Story. :) Ich denke nicht, dass es wieder so wie in Dissidia sein wird. Vielleicht wird es einige Ähnlichkeiten geben, aber ich vermute schon, dass es anders sein wird. :D

Antwort #18, 08. März 2011 um 21:46 von Byakugan-kun

Danke Byakugan-kun, jetzt freue ich mich wieder und bin nun auch gespannt auf die Story. :D
Also wird Tidus auf Chaos' Seite bleiben? Schade.

Antwort #19, 08. März 2011 um 21:48 von Lekica

buakugan nice one ... ich sage nur spoiler usw ... aber is egal

ne frage ...kann man sich nun die daten von dissidia 1 auf dissidia 012 duocenion machen? also ich meine , wenigstens die stufen der charaktere?

Antwort #20, 08. März 2011 um 22:09 von squareenixfriend

Ja, das kann man.

Es gibt 2 Optionen: "Stronger New Game" und "Level Reset."
Das 1. überträgt Level der Charaktere, Fähigkeiten, Accessory Slots, FP usw.
Das 2. überträgt keine Charakter Level, aber Fähigkeiten, FP und teilweise SP Katalog.
Man bekommt auch Bonus Items dazu fürs Übertragen der Daten.

Antwort #21, 08. März 2011 um 22:38 von Sherry-san

sobald ich es dem trailer entnehmen kann wechselt der krieger des lichts auch auf chaos´s seite aber er will cosmos noch beschützen

Antwort #22, 08. März 2011 um 22:54 von monatu3

und srry wenn es noch ne antwort is aber ich hab iwo mal gelesen das auch die story von ff dissidia spielen kann

Antwort #23, 08. März 2011 um 22:57 von monatu3

+SPOILER+










Im Trailer sieht man ja auch wie Kain auf Chaos' Seite wechselt.
Wir spoilern zu viel... :D

Antwort #24, 09. März 2011 um 09:10 von Lekica

was ist spoilern? :)

Antwort #25, 09. März 2011 um 10:08 von Nesto72

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dissidia 012 Duodecim - Final Fantasy

Dissidia Duodecim FF

Dissidia 012 Duodecim - Final Fantasy spieletipps meint: Erweiterte, im Kern unveränderte Vorgeschichte von Dissidia. Final-Fantasy-Anhänger frohlocken über den Umfang, Skeptiker verfluchen die chaotische Kamera. Artikel lesen
80
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dissidia Duodecim FF (Übersicht)