Grafikbugs, deinstallieren, oblivion kaputt (Oblivion)

vorsicht langer text:

ich hab folgendes problem, also, ich hab oblivion mit der shivering isles erweiterung diversen mods und nehrim; irgendwann haben dann unerträgliche grafikbugs angefangen: die personen hatten keine köpfe mehr sondern, augen, zähne und irgendwas undefinierbares sind nur noch durch die luft geflogen; das hab ich bei nehrim entdeckt.
dann hab ich beim normalspiel mit 3 mods nachgesehen ob die bugs da auch sind; das waren sie.
also dacht ich mir oblivion deinstallieren; nehrim auch; das war vor einem halbenn jahr XD.
(heute hab ich den artikel zu nehrim gelesen und hab wieder total lust drauf gekriegt)
das hat aber nicht geklappt ich weiß nichmehr genau was mit nehrim los war aber es is noch halb da (die mod macht ja nen eigenen ordner und kopiert dann oblivion dateien rein und die mod daten dazu); dieser ordner ist nichtmehr da, aber wenn ich bei der suche (verwende windows XP) nehrim eingebe dann kommen 2 patch dateien und diverse unterordner die eigentlich im hauptordner sein müssten aber der is ja weg.
ich dacht mir nun dass ich einfach mal oblivion deinstallier:
also, die CD reingelegt, auf den autostart gewartet und auf deinstallieren geklickt.
da kam dann ne meldung dass die deinstallationsdatei nich gefunden wurde und dass ich die setup.exe auf der CD ausführen soll; gesagt, getan und das spiel wurde nochmal installiert als wär es noch gar nich drauf !
alles war so wie vorher (auch die bugs) und ich habs nochmal im launcher mit deinstallieren probiert; diesmal hats (scheinbar) geklapp.
die übliche deinstallationsprozedur kam und das ganze dauerte nur 2 sekunden :/ .
der ordner is noch da bis auf ein paar dateien und zwar die die, kommen wenn man auf bethesda softworks --> oblivion geht, und dann sind da doch welche neben dem data ordner oder? (bin mir nichmehr so ganz sicher)
jedenfalls steht dieser allein da, und wenn man draufklickt is alles so wie vorher (shivering isles und meine 3 mods + die standard dateien)
naja,wenn ichs jetz starte dann is es immer noch das selbe (die anfänglichen bugs sonst läuft alles einwandfrei)

meine eigentliche frage is nun: wie bekomm ich das spiel wieder in den originalzustand ohne shivering isles, meine mods und nehrim?
(sry für den langen text und thx für antworten)

Frage gestellt am 08. März 2011 um 22:22 von Yoshi_54

1 Antwort

ok, habs hinbekommen (alles durch den shredder gezogen und neu installiert)

Antwort #1, 09. März 2011 um 10:54 von Yoshi_54

Dieses Video zu Oblivion schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 4 - Oblivion

Oblivion

The Elder Scrolls 4 - Oblivion spieletipps meint: Einzigartiges Fantasy-Rollenspiel mit einer riesigen Welt, die weit über 100 Stunden Spielspaß und zahllose einfallsreiche Quests bereithält. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

PC- und Echtzeitstragie-Fans dürfen ein Grinsen aufsetzen: Age of Empires 4 kommt. Microsoft hat im Rahmen eines g (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Oblivion (Übersicht)