ragdoll patch (SW Battlefront 2 (2005))

ich wollte ma fragen ob es einen ragdoll patch oder mod für star wars battlefront 2 gibt würde mich wie immer über einen link seh freuen :)

Frage gestellt am 09. März 2011 um 15:41 von simonos_

9 Antworten

Was professionelles nicht.
Und die Dinger von Amateuren sehen entsprechend blöd aus.

In jedem Fall gibt es Mods, in denen Blut zu sehen ist und sich die Einheiten etwas realistischer verhalten. Aber findest du das echt notwendig?

Antwort #1, 09. März 2011 um 16:29 von Nynthell

Mich würde mal interresieren, wie das so aussehen würde :P
Nyn hasste nen Link? ^^

Antwort #2, 09. März 2011 um 16:40 von Jones96

mich auch ^^ deswegen frage ich ja auch ;D

Antwort #3, 09. März 2011 um 17:03 von simonos_

Dieses Video zu SW Battlefront 2 (2005) schon gesehen?
Frag Delta, ich hab son Gemetzel nicht nötig.

Antwort #4, 09. März 2011 um 17:11 von Nynthell

Ragdoll? In Battlefront? Durch einen Mod?
Nein... sowas geht nicht. Wenn, dann würde ich es nicht mehr als Mod bezeichnen, außerdem wäre es sicherlich illegal, außer natürlich es kommt von LucasArts.

Ragdoll ist immerhin eine grundlegende Sache, welche eine neue oder stark angepasste Engine benötigen würde.
Spiele, die von Haus auf kein Ragdoll haben, werden es auc nie haben. Zumindest fast nie.


Und... Nynthell, ich würde Ragdoll nicht sofort als "schlecht" abtun. Auch ich denke da ähnlich wie du, dass man Splattereffekte usw. nicht braucht. Aber eine Ragdoll-Engine gibt einen gewissen Realistikgrad, ohne jedoch sofort brutal zu wirken.
Bei BF2 hätte ich auch meine Bedenken, da ja schon gescheit viele Einheiten auf dem Schlachtfeld sind.
Bei Splinter Cell jedoch, finde ich Ragdoll echt gut.


Wie Ragdoll aussieht? Im Modell so: &feature=related
Der Körper des "Männchens" (ich missachte die Tatsache, dass es sich um eine Frau handelt) bewegt sich physikalisch korrekt, oder physikalisch annährend korrekt. Wenn es auf eine Stange trifft, verändert es seine Bewegung realistisch.
In einem Spiel wäre der Körper noch in mehr Teile unterteilt, bei diesem Männchen sind die einzelnen Teile Unter-, Oberarm, Torso, Ober-, Unterschenkel und die Füße. Der Torso z.B. müsste noch in viel mehr Teile unterteilt werden, damit dieser sich auch biegen kann, wa er ja in echt tut.
Aber das ist schon eine vereinfachte Ragdoll-Engine.

In "echt", also in der Anwendung in Computerspielen sieht das zum Beispiel so aus: &feature=related (bei 1:00 ca.)
Als der eine den anderen wirft, ist das wahrscheinlich noch eine vorgefertigte Animation, aber wie die Wache dahinter an die Wand geschleudert wird, wird durch Ragdoll-Realistik bestimmt. Ist nicht unbedingt das beste Beispiel, aber etwas besseres habe ich auf die Schnelle nicht gefunden. (Bei Splinter Cell ist auch das Problem, dass die Drehpunkte offenbar voll drehbar sind - die Gelenke also so seltsam verdreht sein können, dass es in echt garnicht möglich wäre. Ist hier auch der Fall, denke ich (versucht mal die Stellung der Wache an der Wand nachzumachen, ihr werdet merken, was ich meine :D))


Ragdoll wäre in Battlefront wahrscheinlich auch deswegen etwas problematisch, weil der Computer für zig Einheiten gleichzeitig die Ragdoll-Effekte berechnen müsste, was ziemlich viel Prozessorleistung in Anspruch nehmen könnte.

Antwort #5, 09. März 2011 um 18:46 von DeltaForce

Hier nochwas gefunden: &feature=related
Am Anfang sieht man, wie der eine eine bewusstlose Wache aufhebt und zu Boden legt.
Bei 6:45 sieht man, wie er auf eine Wache von oben draufspringt.
Ich denke, das zweite Beispiel ist das bessere.

Antwort #6, 09. März 2011 um 18:51 von DeltaForce

hui.. :D danke delta ;D

Antwort #7, 09. März 2011 um 18:59 von simonos_

und wie macht mann selber solche ragdoll modelle also mit dem programm aus dem link gehts nicht nur das teil fliegt da runter fertig aber mehr nicht andere haben da ja lkws wo über ein strichmännchen drüberfahren und usw.

Antwort #8, 12. März 2011 um 14:17 von Minicopter

Ufff... such mal bei Google, da findest du bestimmt irgendwas. Oder frag die Macher der Videos.
Ich weiß es nicht.

Ich weiß nur, dass professionelle Ragdoll-Engines, die in Spiele eingebaut werden, gescheit was kosten können.

Antwort #9, 12. März 2011 um 17:43 von DeltaForce

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Star Wars Battlefront 2 (2005)

SW Battlefront 2 (2005)

Star Wars Battlefront 2 (2005) spieletipps meint: Hier begeistert vor allem der Multiplayer-Part, Star-Wars-Fans werden die stimmige Atmosphäre lieben. Für Einzelspieler gibt es aber bessere Taktik-Shooter. Artikel lesen
89
Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

PC- und Echtzeitstragie-Fans dürfen ein Grinsen aufsetzen: Age of Empires 4 kommt. Microsoft hat im Rahmen eines g (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

SW Battlefront 2 (2005) (Übersicht)