Ständige PC-Abstürze während des Spielens! (Assassin's Creed)

Ich habe mir das Spiel gerade erst gekauft und installiert. Ich finde es voll cool, aber immer wenn ich spiele stürzt mein Computer ab! Das passiert immer nach ungefähr einer viertel Stunde Spielzeit. Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte, weil es bei ihm vielleicht auch so ist? Übrigens, an den Anforderungen kann es nicht liegen, denn die erfüllt mein PC glatt!
Danke im voraus!

Frage gestellt am 09. März 2011 um 20:27 von Ffohttop

7 Antworten

Einfach mal mit externen Programmen die Temperatur vor und während des Spiels, bzw kurz vor dem Absturz testen. Es kann gut sein das die GK oä überhitzt.
Einfach die Einstellungen mal runterschalten und dann testen.

Antwort #1, 09. März 2011 um 21:02 von TheKingOfCheat

Danke, ich werd's mal probieren!

Antwort #2, 09. März 2011 um 22:01 von Ffohttop

ich denke mal das dein netzteil nicht genug saft bereitstellen kann(400 watt?) und dadurch der pc aus sicherheit abschaltet.

sag ma deine pc daten.

Antwort #3, 10. März 2011 um 11:15 von StalkerGER

Dieses Video zu Assassin's Creed schon gesehen?
hatte ich aber bei anderen spielen noch nie (auch nicht bei welchen, mit höheren anforderung)

Antwort #4, 11. März 2011 um 14:37 von Ffohttop

Bei mir war das ähnlich. Bei mir ist das Spiel abgestürtzt, und musste durch den Task-Manager geschlossen werden. Ich hab dann die Grafikeinstellungen gesenkt und dann hats geklappt. Übrigens: Mein PC hat die Anforderungen auch vollständig erfüllt, Assassins Creed 2 kann ich bei voller Leistung spielen

Antwort #5, 12. März 2011 um 14:25 von Sunwalker

Naja ich glaube, ich weiß jetzt woran es liegt. Das Schwein von Händler, der mir das Spiel verkauft hat, hat die ganze CD total zerkratzt! Also kein Wunder...

Antwort #6, 12. März 2011 um 14:38 von Ffohttop

Hey brauche dringend Hilfe! Mein PC erfüllt locker die Anforderungen von AC, aber es stürzt machmal einfach so ab. Liegt das vielleicht daran, dass ich Windows 7 Home Premium hab?

Antwort #7, 18. März 2011 um 13:49 von MarcellDavis

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Assassin's Creed

Assassin's Creed

Assassin's Creed spieletipps meint: Dank überzeugender Spielwelt ein wegweisendes Spiel. In Sachen Atmosphäre über jeden Zweifel erhaben. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

PC- und Echtzeitstragie-Fans dürfen ein Grinsen aufsetzen: Age of Empires 4 kommt. Microsoft hat im Rahmen eines g (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Assassin's Creed (Übersicht)