verbesserungsvorschläge bitte (Pokemon Platin)

könnt ihr mir mein team bewerten und verbessern? brauche ein gutes, weil ich sonst nicht weiterkomme... im spiel :D.

frosdedje
ev´s:0,0,6,252,252,0
wesen: scheu
item: fokusgurt
attacken: stachler, abgangsbund, eisstrahl, verhöhner

stachler wird am anfang ausgelegt um schaden zu machen, dank fokusgurt kann es nicht auf einen schlag besiegt werden, daher kann ich im falle das ich wenig kp habe abgangsbund einsetzten, damit der gegner auch KO ist, der vorteil ist dann das der gegner die stacheln am hals hat und ich nichts^^.
mit eisstrahl greift man an wenn man nach dem 3 zug noch nicht KO ist xD, verhöhner ist für staller wie heiteira, dann kann der z.b. kein toxin mehr einsetzen.

---

skorgro
ev´s:4,252,0,252,0,0
wesen: hart
item: überreste
attacken: schwerttanz, erdbeben, steinkante, ruheort

physischer sweeper

---

gengar
ev´s:6,0,0,252,252,0
wesen: mässig
item: giftschleim
attacken: hypnose, traumfresser, fokusstoss, spukball

spezieller sweeper

---

kapilz:
ev´s: 0,252,0,252,6,0
wesen: hart
item: toxik orb
attacken: pilzspore, delegator, egelsamen, samenbomben

spore puncher

---

panferno
ev´s: 6,252,0,252,0,0
wesen: froh
item: überreste
attacken: durchbruch, feuerfeger, steinkante, schwertertanz

mir hat ein feuerpoki gefehlt ^^

---

relaxo
ev´s: 252,0,6,0,0,252
wesen: sacht
item: überreste
attacken: bodyslam, knirscher, fluch, erholung

wollte anfangs ein staller, mochte den curser aber mehr, passt nun leider nicht mehr so ganz rein...

Frage gestellt am 10. März 2011 um 13:23 von klappclear

7 Antworten

Dein Kapilz sieht eher aus wie ein Leecher. Ich hoffe doch dein Kapilz hat die Fähigkeit "Aufheber".
So wie du die EVs verteilt hast, sieht das eher nach einem Sweeper aus.

Auf welchem Level sind deine Pokémon eigendlich?

Relaxo hat einen relativ hohen Angriffs-Wert, den hätte ich gefördert.

Eine Frage: Wäre es nicht allgemein besser, die EVs gleichmäßig zu verteilen?

Und Stachler würde ich ganz weglassen. Vielleicht auch einige STAB-Attacken.

Antwort #1, 10. März 2011 um 17:06 von UltraGamer

klar hat der aufheber, würde ansonsten wenig sinn machen, dass er toxic-orb trägt oder ;)?
ev's auf init, damit kapilz den erstschlag bekommt und den gegner gleich mit pilzspore einschläfert, nach der pilzspore setzt man delegator ein und nach dem delegator egelsamen. durch die fähigkeit aufheber und den egelsamen werden die abgezogenen KP durch den delegator wieder zurückgewonnen. sobald der gegner aufwacht setzt man wieder pilzspore ein, denn er wacht auf und macht den delegator kaputt, fügt kapilz selber aber kein schaden zu und wird sofort eingeschläfert. man erneuert den delegator und greift während der gegner schläft mit samenbomben an (deswegen "spore-puncher", egelsamen ist nur zum heilen des "delegator-schadens"), bis er wieder aufwacht.

alle level 100, "brauche ein gutes, weil ich sonst nicht weiterkomme... im spiel :D." hab ich nur geschrieben, weil teambewertungen sofern sie einem im spiel nicht helfen verboten sind und gelöscht werden. ich wills nur für kämpfe gegen andere leute verbessert haben.

hmmm... ich finde ja, dass der angriffs-wert durch fluch bereits tödlich genug ist, genauso wie der defensive wert, daher hab ich die spezialverteidigung mit ev's erhöht...denke nochmal drüber nach.

was meinst du mit gleichmäßig?

wieso stachler :O? bringt doch den ganzen kampf lang vorteile...
wieso STAB-attacken? sind doch eher positiv.


aufjedenfall schonmal danke für die antwort, hoffe da kommt noch was^^

Antwort #2, 10. März 2011 um 18:21 von klappclear

Wenn du keine Tarnsteine im Team hast, würde ich Stachler auf jeden Fall drinnen lassen. STAB- Attacken hast du genug, finde ich. Relaxo hat gute Attacken, aber ich würde die EVs gleichmäßiger verteilen. Ein paar Evs auf den Angriff und ein paar auf die Verteidigung würde ich noch geben. Auf die Verteidigung damit es bevor es fluchen kann nicht zuviel KP verliert. Allerdings verstehe ich nicht, warum du Panferno mit Überreste spielst. Ich würde ihn mit Nahkampf (seine Verteidigung ist sowieso egal) spielen und mit Leben-Orb/Muskelband. Kapilz ist gefährlicher als man denkt, aber ich spiele Gengar meistens mit Wahlschal. Es überholt dann alles und ist der perfekte Revengekiller. Frosdeje als Starter ist gewagt, aber warum nicht. Ich finde es toll wenn man mal mit einem Überraschungsteam gute Gewinnchancen hat. Ich finde dein Team nämlich viel gefährlicher,als es auf den ersten Blick aussieht. Vielleicht solltest du Panferno noch mixed spielen, um noch ein oder 2 spezielle Attcken mehr im Team zu haben. Aber alles in allem, Daumen hoch. Allerdings hast du ein sehr großes Manko. Du hast keinen Steel. Wenn Mence zum boosten kommt kann es mit Wutanfall dein Team zerlegen. Heute spielt man eigentlich sogar 2 Steels, aber einer ist wirklich Pflicht. Sieh mal zu ob du das noch ändern kannst.

Antwort #3, 10. März 2011 um 20:34 von chicoboy

Dieses Video zu Pokemon Platin schon gesehen?
ja aber wieso sollte man STAB-attacken durch andere ersetzen? ist doch gut wenn man möglichst viele miteinbringen kann, oder :O?
Ev's auf die verteidigung ist ne gute idee! aber auf angriff?
naja panferno ist wenn er SD eingesetzt hat eigentlich schon ziemlich OHKO talentiert, daher dachte ich, dass es nicht unbedingt sein muss, dass er sich mit leben-orb selber killt, muskelband finde ich aber ganz gut.
stimmt mence könnte ein problem werden...könnte doch frosdedje durch ein forstellka mit explosion ersetzen oder? hätte dann auch gleich nen spinner und vorallem statt stachler tarnsteine.

danke für die antwort!

greetz.

Antwort #4, 10. März 2011 um 20:46 von klappclear

Ja, sehr gute Idee. Du könntest Frosdedje wirklich gut durch Forstellka oder auch Bronzong ersetzen. Vielleicht eignet sich Bronzong sogar noch besser, weil er keine doppelte Feuerweak hat, aber das ist deine Entscheidung (Forstellka wäre natürlich auch als Spinner nützlich). Allerdings würde ich in diesem Fall Panferno noch dringender mixed spielen, sonst hast du nämlich nur Gengar als Spezialsweeper. Zu Panferno: Es kommt darauf an welche Funktion er übernehmen soll. Ich spiele Panferno meistens mixed, denn dann ist er unberechenbar und bei dir wäre es außerdem noch wichtig eine oder mehrere spezielle Attacken in Team zu bekommen. Allerdings übernimmt Panferno bei mir (wenn ich ihn denn spiele) die Funktion als Finisher oder Revengekiller. Wenn du ihn allerdings als starken und reinphysischen Sweeper spielen willst, ist dein SD- Set in Ordung (du müsstest aber auf jeden Fall Durchbruch durch Nahkampf ersetzen). Ich dachte nur du willst vielleicht noch eine Spezialattacke. Ansonsten würde ich überlegen ob ich bei Gengar Traumfresser durch Abgangsbund ersetzen würde. Hypnose bringt auch ohne Traumfresser etwas, allerdings ist Traumfresser von Hypnose abhängig (und Hypnose hat glaube ich nur eine 70% Trefferqute). Du solltest mal überlegen gegen welche Pokemon Traumfresser effektiv ist. Giftpokemon kommen sowieso (fast) nie vor und gegen Kampfpokemon wie Kapilz und Panferno gibt es noch andere (bessere) Attacken. Gegen Machomei wäre es günstig aber ansonsten fallen mir gerade nicht viel mehr Pokemon ein. Wenn du Gengar, wie ich vorschlug, mit Wahlschal spielst, bist du schneller als alles andere was keinen Wahlschal hat. Wenn der Gegner einen Choicer hat, muss er sowieso auswechseln aber ein gelifeorbtes Mence würde (trotz Bronzong oder Forstellka) dein Team hart treffen. Deswegen kann man Gengar als perfekten Revengekiller einsetzen. Es ist sogar nach einem Drachentanz von Mence noch schneller, setzt Abgangsbund ein und zieht die oftmals stärkste Waffe deines Gegner mit in den Tod. Mit richtiger Prediction kann man so immer das wichtigste Pokemon deines Gegner ausschalten. So, noch mal zu Relaxo: damit der Gegner Relaxo nicht sofort countern kann, muss Relaxo oftmals schon nach einem Fluch genug schaden anrichten können. Man hat (leider) nicht immer die Möglichkeit erst 3 Mal zu fluchen. Deswegen würde ich einige Evs noch auf den Angriff geben. Ich hoffe ich konnte helfen:)

Antwort #5, 11. März 2011 um 17:07 von chicoboy

Jop vielen dank, alles gute Tipps =)

greetz.

Antwort #6, 11. März 2011 um 22:10 von klappclear

Kein Problem.

Antwort #7, 12. März 2011 um 11:15 von chicoboy

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Platin Edition

Pokemon Platin

Pokémon Platin Edition spieletipps meint: Fans freuen sich über zahlreiche Neuerungen, auch potenziell Interessierte sollten sich die neue Edition mal näher anschauen. Artikel lesen
81
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

Der Produzent der kürzlich angekündigten Realserie von One Piece hat über die offenbar hohen Ambitionen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Platin (Übersicht)