DA2 stürzt dauernd ab (Dragon Age 2)

wie gesagt schmiert das spiel bei mir die ganze zeit ab habs grade erst installiert und hab schon mit der grafik rumprobiert aber hilft alles nicht. weiß da einer weiter?

Frage gestellt am 10. März 2011 um 17:52 von andorix93

12 Antworten

ein paar mehr details bitte

Antwort #1, 10. März 2011 um 18:22 von ROBONATOR

ich starte das game klicke auf Neues Spiel und dann schmiert der beim laden oder bei der charakterauswahl ab. also
DA2.exe funktioniert nicht mehr

Antwort #2, 10. März 2011 um 18:25 von andorix93

starte es mal als adminestrator.

oder irgend was ist bei der installation falsch gelaufen.

Antwort #3, 10. März 2011 um 18:29 von olyndria

Dieses Video zu Dragon Age 2 schon gesehen?
habs schon als admin versucht ich installiere das grade neu. vielleicht lag das daran dass ich noch die demo installiert hatte :/

Antwort #4, 10. März 2011 um 18:39 von andorix93

funzt trotzdem nicht
hab irgendwo gelesen man muss mit DirectX 9 spielen stimmt das?

Antwort #5, 10. März 2011 um 18:50 von andorix93

muss man nicht unbedingt
aber das abstürzen kann viele gründe haben

hast du es original?
hast du mods installiert?
hast du vieleicht falsche einstellungen gemacht?
sind die treiber aktuell?

Antwort #6, 10. März 2011 um 19:26 von ROBONATOR

ja; nein; ich denke nicht; ich meine schon aber wo kann ich die denn sonst aktualisieren?

Antwort #7, 10. März 2011 um 19:41 von andorix93

bei ner nvidia graka zb auf nvidia.de

ausserdem würde es dich wohl sehr viel weiter bringen wenn du einfach mal den bioware support anschreibst

Antwort #8, 10. März 2011 um 19:53 von ROBONATOR

du kanst treiber immer auf der hersteller seiten nach gucken ob sie aktuell sind oder nicht.

du musst DirectX 9 oder höher auf dem rechner haben sonst läuft das spiel so oder so nicht...

Antwort #9, 10. März 2011 um 21:54 von olyndria

Bei mir hats geholfen, als ich meine Grafikkarte aktualisiert habe, dann liefs fehlerfrei

Antwort #10, 10. März 2011 um 23:07 von Hereon

Bei mir hats geholfen, als ich meine Grafikkarte aktualisiert habe, dann liefs fehlerfrei

Antwort #11, 10. März 2011 um 23:07 von Hereon

jo ich hatte auch schon mit support geredet (3 stunden lang -.-) aber letztendlich lag es an dem directx 9. hatte es nicht umgestellt. aber danke für die zahlreichen antworten :D

Antwort #12, 11. März 2011 um 11:58 von andorix93

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Age 2

Dragon Age 2

Dragon Age 2 spieletipps meint: Auf Spielfluss getrimmtes Stadt-Rollenspiel mit grandiosen Charakteren, dynamischen Kämpfen und veralteter Grafik. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Age 2 (Übersicht)