Frenb. oder Fernb. mit Nunchuck? (New Super Mario Bros.)

Womit ist es einfacher,ich kann mich net entscheiden..?!

Frage gestellt am 11. März 2011 um 16:19 von meiershausen

5 Antworten

normal Fenb. da muss man 1. nicht so ville knöpfe auswendig lernen und ist einfacher zu handhaben

Antwort #1, 11. März 2011 um 17:59 von Pokefrank

ja ich würde auch nur die fernb. nehm das viel einfacher..

Antwort #2, 15. März 2011 um 15:14 von jr1986

Wie, du lernst die Knöpfe auswendig?!? Das ist ja geil^^. Ich kenn die nach einem Angucken schon.


Ich entscheide mich für Nun-Chuk, weil sich der Charakter dadurch besser steuern lässt. Ich denke je mehr Steuerung, desto besser.

Da kann man sich aus schwierigeren Situationen besser rausretten. Wenn man gut spielt, dann ist die Steuerung sehr leicht und wer hat da denn Schwiergkeiten zu wissen, was der Charakter alles kann und was nicht? Wenn man weiß, was er kann, kann man es auch steuern. Nämlich wenn man einmal weiß, wie es geht, vergisst man das auch nicht. Man kann mit Nun-Chuk auch mehrere Aktionen auf einmal machen, weil die Tastenbefehle nicht die gleichen sind.

Doch nur mit der Fernbedienung haben einige Probleme, weil einige nicht zwei Tasten auf einmal mit einem Finger drücken können. Außerdem ist der Knopf zum Aufheben gleichzeitig der Knopf zum Rennen, also nicht sehr praktisch.

Ich mag's lieber mit mehr Tastenbefehlen als mit zu wenigen.

Viele sind vielleicht die Quersteuerung von NDS gewöhnt, aber es macht mir mehr Spaß, mit Nun-Chuk zu spielen.


Alles in einem sage ich, dass die Fernbedienung ohne Nun-Chuk eher was für Anfänger ist (also nur, wenn man auch wirklich einen hat), die eher wenig Steuerung brauchen.

Antwort #3, 03. April 2011 um 17:34 von joietyfull64

Dieses Video zu New Super Mario Bros. schon gesehen?
Ich spiele mit quergehaltene Fernbedienung und bin kein Anfänger,sogar Profis wie NextGen´Walktrougs spielen so und noch andere,also joietyfull64 diese Steuerung ist auch was für Profis!

Antwort #4, 11. September 2011 um 18:19 von gelöschter User

Ja^^. Jeder so wie er will. Bei mir ist es so, dass du mit Nunchuck viel weniger Reaktionszeit brauchst und die Steuerung besser ist. D.h. du kannst dich besser bewegen und du kannst die Sprünge genauer machen.

Antwort #5, 12. September 2011 um 16:26 von joietyfull64

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: New Super Mario Bros. Wii

New Super Mario Bros.

New Super Mario Bros. Wii spieletipps meint: Mal wieder Lust auf Mario in 2D? Dann seid ihr bei diesem kunterbunten Retro-Trip genau richtig. Und einen spaßigen Mehrspielermodus gibt's obendrauf. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Friday the 13th - The Game: Einzelspielermodus soll ohne Story kommen

Friday the 13th - The Game: Einzelspielermodus soll ohne Story kommen

Der Entwickler Gun Media hat angekündigt, dass der Einzelspielermodus von Friday the 13th - The Game ohne klassisc (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

New Super Mario Bros. (Übersicht)