weiß wer wenn ich mir das spiel hole ob das auch auf ds light funktioniert? (Zelda Ocarina of Time 3D)

ich hole mir den ds 3d net weil der so klein ist und ich finde den net gut aber ich will dieses zelda zocken also frage ich mich ob ich mit den ds light das spiel auch zocken kann bitte beantwortet thx im vorraus

Frage gestellt am 12. März 2011 um 10:59 von sinnaj09

17 Antworten

Hallo sinaj09,

Der 3DS ist doch nicht klein?!? Er hat viel größere Bildschirme als der DS Light! Außerdem ist er eine neue Konsole und nicht auf den älteren DS spielbar. Ich täte mir den 3DS kaufen, wenn ich du wäre :)

MfG, Skiller

Antwort #1, 12. März 2011 um 11:22 von Skiller

ähm skiller kannste mir sagen um wie viel größer sodas ich einen vergleich habe

Antwort #2, 12. März 2011 um 12:13 von sinnaj09

geh am 25.3. in einen laden und finds raus. du kaufst dir doch auch keine ps3-spiele wenn du ne ps2 hast oder?

Antwort #3, 12. März 2011 um 12:25 von jensmaul

Dieses Video zu Zelda Ocarina of Time 3D schon gesehen?
Hallo nochmal
Hier siehst du die Unterschiede vom oberen Bildschirm, sinaj09:
http://www.zockon.de/media/images/galerie/7574-...

Der ist echt viel größer und die Grafik tausendmal besser.
Ich kauf ihn mir ganz sicher aber erst zu meinem Geburtstag im Mai ;-)

MfG Skiller

Antwort #4, 12. März 2011 um 19:28 von Skiller

ach du scheiße is der bildschirm groß XD
so groß hatte ich ihn mir nich vorgestellt.

Antwort #5, 13. März 2011 um 12:16 von Zelda-Freak7

Es geht nicht weil 3DS Spiele 2 GB groß sind und normale DS Spiele nur 1 GB

Antwort #6, 13. März 2011 um 13:54 von MasterTobske

willst du mir erzählen, dass die aus einen paar kB ocarina of time zu 2gb machen? alles nur bisschen grafik? neee

Antwort #7, 13. März 2011 um 21:08 von jensmaul

naja, nur ein paar kb denk ich nicht^^
ich denke schon es waren mindestens so 500mb

Antwort #8, 13. März 2011 um 23:56 von Zelda-Freak7

aber die konnen auch eine normale version ohne 3d machen

Antwort #9, 15. März 2011 um 16:16 von feueraffe

hmm ja klar, ich mach dir assasins creed für win 98 damit das auch leute mit alten pcs zocken können.
die wären doch bescheuert wenn die das für den alten rausbringen würden. dann würde den 3ds doch keiner kaufen

Antwort #10, 15. März 2011 um 17:22 von jensmaul

ich habe ihn mir schon heute bei gamestop bestellt undd meinen dsi abgeben der ist ultra geil ich hae ihn gesen

Antwort #11, 19. März 2011 um 15:10 von coco1998

Hallo allerseits

Ich hab ihn gestern schon eine halbe Stunde im Drogeriemarkt Müller testen dürfen und es ist SO viel besser als ich es mir vorgestellt habe. Aber der Link mit der Größe vom Bildschirm stimmt nicht ganz, es ist zu hoch, aber die Breite stimmt.
Ich konnte zwar kein richtiges Spiel spielen, aber ich durfte die AR (Augumented reality) Karten testen und es ist so der Wahnsinn wenn man mal überlegt, dass da nichts weiter drauf ist, als ein Fragezeichenblock, und dann kommen da Zielscheiben und wenn man die Karte bewegt, bewegt sich alles mit!
Außerdem habe ich der Typin von meinem Traum erzählt, dass es keine Schutzfolien für den 3DS gibt und ich dann irgendwas mit dem "Für immer - Kleber" draufgeklebt hatte und man konnte danach den 3D-Effekt nicht mehr sehen. Die Typin sah mich zwar an wie ein U-Boot, aber sie meinte, es wird Schutzfolien für den 3DS geben, die den 3D Effekt nicht kaputt machen. Da fiel mir ein Stein vom Herzen xD
Außerdem konnte ich dieses Face Raiders spielen oder wie das heißt und das hat auch sehr viel Spaß gemacht. Es war zwar seltsam, weil man sich dauernd im Kreis drehen muss und die Frau an den 3DS angeleint war und sich mit mir immer mitdrehen musste, aber ich hatte bis zur letzten Sekunde Spaß. In einer Broschüre, die sie mir mitgab, stand etwas zur Akkulaufzeit: Bei 3DS-Spielen zwischen 3 und 5 Stunden und bei DS Spielen 5 bis 8 Stunden. Um den 3DS aufzuladen braucht man 3.5 Stunden. Jetzt versuche ich mal, den 3D Effekt zu beschreiben:

Wenn man in den alten DS geschaut hat, wusste man sofort: Das ist ein Spiel. Das ist beim 3DS nicht so: es ist wie die Realität. Im Kino ist es ein Bisschen unreal finde ich, aber beim 3DS schaut es aus, als wäre das Display eine Fensterscheibe und man sieht, was hinter dem Bildschirm für eine Welt liegt(weil ich aber nur Kameraspiele gespielt habe, lag hinter dem Bildschirm die richtige Welt xD). Die Kamera-auflösung hat sich aber auch verbessert auf 3 Megapixel.

MfG, Skiller

Antwort #12, 20. März 2011 um 03:10 von Skiller

also ich habe einen nds xl
und heute war ich bei gamestop und hab mir den 3ds vorbestellt
und natürlich hatte gamestop den sogar schon da^^ zum vorzeigen da hat die verkäuferin uns gefragt ob wir den schonmal gesehen haben und den gerne mal sehen wollen
haben wir uns natürlich angeguckt und ich muss sagen das ding ist saugeil ich würde dafür sogar 400€ bezahlen

Antwort #13, 22. März 2011 um 16:21 von fettboy243

alles auf anfang: man kann also ds lite auf 3ds zoken aber nicht 3ds auf ds lite... so oder? ^_^

Antwort #14, 23. März 2011 um 15:05 von zenithadrache96

@Zelda-Freak7 OoT war beim N64 ca 20 MB groß dort hatte man doch noch nicht so viel möglichkeiten dort waren 500 MB für ein spiel noch nicht möglich ^^

Antwort #15, 23. März 2011 um 16:08 von Auron

@Skiller

ich hab gehört das die kameras immernoch leider 0,3 megapixel haben. :(

Antwort #16, 24. März 2011 um 18:05 von Pokefreak2

Hallo Pokefreak2

Ich hab mir gestern schon mal für meinen Geburtstag den 3DS gekauft (die Hälfte muss ich selbst zahlen), weil er im Mediamarkt im Angebot war, für nur 222€.
ich hab den jetzt schon ein paar Stunden getestet, und er ist toll xD.
Die 3D Bilder sind im Normalfall gut und auch ziemlich scharf, wenn man das Bild aber auf dem PC in 2D sieht, wird deutlich: Das sind nur 0,3 Megapixel... Aber auf dem 3DS selbst mit dem 3D-Effekt sehen die Bilder aber voll schaft aus! So sieht das Bild der Link-Karte in 2D aus (schlecht...): http://img852.imageshack.us/i/hni0006.jpg/ , und so sieht Mario aus: http://img38.imageshack.us/i/hni0002y.jpg/ .
Die Auflösung schaut echt nicht scharf aus, aber in 3D sind die echt scharf, da kannst du dich drauf verlassen!
Bei einem Bild, das ich gemacht habe, hat man deutlich gesehen (meine Haare waren leicht über meinen Augen), dass meine Haare im Vordergrund sind und mein Gesicht etwas weiter hinten. Das ist so cool, das will man gar nicht in 2D sehen xD

Ich hab jetzt aber auch eine Frage:
1. Im Mii-Maker im 3DS steht, man kann Miis von der Wii da drauf laden, über die Funktion "Auf DS übertragen". Ich finde die Funktion aber nicht... Gibt es die überhaupt oder redet der 3DS wirres Zeug, weil die Miis konnte man doch bisher nie auf den normalen DS übertragen (außer bei Laufrhythmus DS), oder?

2. Im Mii-Maker gibt es haufenweise neue Frisuren, neue Augen, neue Münder, neue Funktionen wie Augen, Augenbrauen, Nase und Mund schmäler machen usw. Kommen die ganzen neuen Frisuren und so auch auf die Wii? Das sollte doch mit einem Update machbar sein, oder?

3. Ich bin mit dem 3DS im Standbymodus in der Hosentasche durch die ganze Stadt gerannt, war bei verschiedenen Leuten und seltsamen Spielplätzen (auf denen ich 3DS-Internet empfangen habe xD) und war in einem Lokal und hatte ein Vorstellungsgespräch. UND ICH HABE KEINE EINZIGE PERSON ÜBER STREETPASS GETROFFEN! Das ärgert mich irgendwie... Wer von euch hat den 3DS schon und hat was bei StreetPass gefunden? :P

4. Auf der offiziellen Homepage von Nintendo hieß es, die ersten 3000 Leute, die ihren 3DS registrieren, bekommen ein gratis T-Shirt zugeschickt. Ich habe meinen 3DS gestern gegen 17 Uhr registriert und die Aktion war schon vorbei! Wie können so viele Leute ihren 3DS registrieren aber dann treff ich keinen über StreetPass?!?

MfG, Skiller

Antwort #17, 26. März 2011 um 23:40 von Skiller

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Legend of Zelda - Ocarina of Time 3D

Zelda Ocarina of Time 3D

The Legend of Zelda - Ocarina of Time 3D spieletipps meint: Aufgehübschte Grafik, bessere Steuerung, sauberere Technik - auf dem 3DS ist der zeitlose Klassiker besser als je zuvor. Artikel lesen
Spieletipps-Award93
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Zelda Ocarina of Time 3D (Übersicht)