warum duodecim? (Dissidia Duodecim FF)

was hat es mit duodecim auf sich, also was bedeutet dieses 012 bei der ganzen sache? und wird es auch kämpfe mit monstern geben oder ist das trotz oberwelt nur ein chara vs. chara game? wäre nett wenn mir das jemand beantworten könnte, kaufen werd ichs mir trotzdem aber bin halt neugierig.^^

Frage gestellt am 12. März 2011 um 11:06 von Kryos

25 Antworten

Also es heißt Duodecim (=12), da es sich bei dem Kampf im Story Modus um die 12. Schlacht des endlosen Krieges handelt (soweit ich weiß).

Und ich denke auch, dass es wieder nur Chara vs. Chara sein wird. Mich persönlich stört das aber jetzt nicht so. :)

Antwort #1, 12. März 2011 um 11:54 von Byakugan-kun

mich störts auch nicht aber wäre doch ne erfrischende abwechslung oder :)
und das mit den schlachten, versteh ich nicht ganz, weil dann haben entweder nicht jeder chara ne story oder es sind bis jetzt zu wenig neue charas preisgegeben oder sind die schlachten charackter unabhängig? ich danke dir trotzdem schon für die antworten die du mir gegeben hast danke^^.

Antwort #2, 12. März 2011 um 12:09 von Kryos

Es hat nicht jeder Chara ne eigene Story. Wär ja auch doof das selbe nochmal spielen zu müssen wie im Vorgänger. :)

Im Final Fantasy Wiki (http://de.finalfantasy.wikia.com/wiki/Dissidia_... steht, dass die Story davon handelt, warum die neuen Charaktere nicht in der 13. Schlacht (Dissidia: Final Fantasy spielt ja nach Dissidia Duodecim) dabei sind. Ich hoffe, du meintest das damit. :P

Immer wieder gern. :)

(P.S.: Der Link funktioniert wahrscheinlich nich. Einfach in Google Final Fantasy Wiki eingeben und dort nach Dissidia Duodecim suchen. Dort müsste man dann eig. alles zu dem neuen Spiel finden. :D)

Antwort #3, 12. März 2011 um 12:37 von Byakugan-kun

ja heißt also die schlachten sind charakter unabhängig und sind 12 schlachten weil es 12 schlachten sind und nicht jeweils spiziell von einem chara erzählen so wie im ersten teil jeder seine eigene geschichte hatte.
egal das reicht mir erst ma als info, gekauft ist es ja bei mir eh schon so gut wie, wenns dann endlich drausen is -.-

Antwort #4, 12. März 2011 um 13:34 von Kryos

ach ja hab vergessen mich zu bedanken, thx kay ;P

Antwort #5, 12. März 2011 um 13:35 von Kryos

Ja aber die hätten ruhig mehr als nur das neue Assist System reinbauen können.. zb. Ein Monster..was über. 10.000 HP hat.. wo man dann ne weile draufklopfen kann.. oder so ne art mini openworld.. wie crisis core.. wäre doch etwas lustiger oder nicht?

Antwort #6, 12. März 2011 um 15:14 von Asterd

vieleicht kriegen wir noch ein 3. dissidia, mit noch mehr umfang aber erst ma schaun wie das neue so is^^.

Antwort #7, 12. März 2011 um 15:46 von Kryos

öhm das mit dem monster über 10.000.. also erstens hat chaos im normalen dissidia schon genaugenommen 27997 und 2. habe ich auf einigen vids gesehen das chara in dissidia 012 die lvlgrenzte sprengen. über 10.000 is da auf lvl 100 wohl normal.

Antwort #8, 12. März 2011 um 16:06 von Cadarr

Dann kann man das 012 wie ein DLC betrachten.. wieder nur bis lv100 , nur char vs char und wieder nur max. 9999 DMG ! Nur das es jetzt Assist , neue Charackterere , paar neue maps und ne neue Story gibt!

Antwort #9, 12. März 2011 um 17:42 von Asterd

und oberweltkarten nicht vergessen^^.

Antwort #10, 12. März 2011 um 17:47 von Kryos

oberweltkarten?

Antwort #11, 12. März 2011 um 18:13 von Asterd

ja man spielt auf der karte von ff 1. die is frei begehbar und erknudbar. man kann drauf schätze finden oder dungeons betreten (die dann wie das schachbrettsystem sind) und es ist möglich mehr als 9999 schaden zu machen. wenn jemand gegen ne wand knallt bekommt man ja bonusschaden und mit den richtigen items ist es möglich schaden in höhe von 19998 zu machen. wobei man ja niemanden durch den zusatzschaden töten kann. was ich gut finde weil so sind wenn man richtig geskillt is onehit-ko´s ausgeschlossen.

Antwort #12, 12. März 2011 um 18:17 von Cadarr

ja aber was bringt dann 19.998 hit zu machen wenn man mit Lv100 max.10.000 HP hat? Oder kann man etwa weiter als 100 in DD012 Lvln?

Antwort #13, 12. März 2011 um 18:30 von Asterd

nee das isses ja. man hat ja mehr als 10.000 in dissidia 012^^

Antwort #14, 12. März 2011 um 18:39 von Cadarr

frage zu "cadarr,s" antwort :

es gibt also die welt von FF1 ,und das ist ja sozusagen in einer mission aufgeteilt ... (ich weis ,eine welt ...aber im einem video habe ich gesehen das dies doch in einer art missionen aufgeteilt ist ,aber anscheinend sinds nur 3) die frage lautet:
gibtes auch eine andere welt ? z.B von FF4 oder FF6 oder so? etwas höheres währe ja nicht vorstellbar ,mit PSP grafik :)?!

Antwort #15, 12. März 2011 um 20:11 von squareenixfriend

von welchen Welten redet ihr überhaupt? Meint ihr die Story-Map?

Antwort #16, 12. März 2011 um 20:40 von Asterd

also zu Hp
in dem video hat er über 100.000 Hp
SPOILER VIDEO

(sind glaub eher für den Multiplayer gedacht)

Antwort #17, 12. März 2011 um 21:07 von AGR4

also es wirdnur die welt von ff 1 geben. immerhin mehr wie in dissida 1^^

Antwort #18, 12. März 2011 um 21:14 von Cadarr

ich glaub das video is ein fake, kann mir nicht vorstellen das man soo viel leben haben kann, bei max 99999 hätte ich gesagt, ja gut das klingt noch einigermaßen realistisch aber über 160000 ist meiner meinung nach nur ein fake.

Antwort #19, 13. März 2011 um 14:04 von Kryos

Kryos das bezweifel ich. man kann sich ja z.b selber quest erstellen und laden. es ist doch vorstellbar das man z.b so bei questatributen einstellen kann "hp mal 50%" oder so. ich denke deswegen nicht das das fake ist

Antwort #20, 13. März 2011 um 18:20 von Cadarr

ja aber über 100000, das kann ich mir nicht vorstellen aber mal sehn, ich bin gespannt, hoffe nur es gibt wieder diese artefakte und vieleicht auch mal mit sinnvollen setboni, nicht so wie überhitzen oder so, das einzig sinnvolle set boni was ich kannte war: wie der blitz, aber das wars auch schon. also vieleicht weiß von euch ja schon einer ob es artefakte dort wieder gibt und ob man die vom alten game mit ins neue übernehmen kann? wäre echt super wenn mir das jemand verraten könnte auch wenn ich es bezweifle das das schon jemand weiß.

Antwort #21, 13. März 2011 um 20:45 von Kryos

ja aber über 100000, das kann ich mir nicht vorstellen aber mal sehn, ich bin gespannt, hoffe nur es gibt wieder diese artefakte und vieleicht auch mal mit sinnvollen setboni, nicht so wie überhitzen oder so, das einzig sinnvolle set boni was ich kannte war: wie der blitz, aber das wars auch schon. also vieleicht weiß von euch ja schon einer ob es artefakte dort wieder gibt und ob man die vom alten game mit ins neue übernehmen kann? wäre echt super wenn mir das jemand verraten könnte auch wenn ich es bezweifle das das schon jemand weiß.

Antwort #22, 13. März 2011 um 20:45 von Kryos

doch. chara können insgesammt auf über 16 k kommen. da es jetzt items gibt die das hp limit breaken. find das wird manche kämpfe etwas overpowert machen aber es is fakt das es dies geben wird.

Antwort #23, 13. März 2011 um 23:08 von Cadarr

schon aber aber es geht ja um die über 100.000 in worten hunderttausend, die 99.999 grenze auch noch zu sprengen halte ich etwas übertrieben aber uns bringen spekulationen jetzt auch nicht weiter, was ich wie gesagt noch gerne wissen würde ist, ob man artefakte auch wieder bekommen kann, bzw. seine alten übernehmen kann?

Antwort #24, 14. März 2011 um 12:32 von Kryos

Naja jetzt wird es wehnigstens etwas lustiger.. bei mir war jeder kampf nach 3sek. vorbei weil mein squall 6-7k mut hatte xD

Antwort #25, 14. März 2011 um 14:07 von Asterd

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dissidia 012 Duodecim - Final Fantasy

Dissidia Duodecim FF

Dissidia 012 Duodecim - Final Fantasy spieletipps meint: Erweiterte, im Kern unveränderte Vorgeschichte von Dissidia. Final-Fantasy-Anhänger frohlocken über den Umfang, Skeptiker verfluchen die chaotische Kamera. Artikel lesen
80
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dissidia Duodecim FF (Übersicht)