wo sind meine Runenkrieger? (Spellforce)

wenn ich durch so ein Portal gehe, dann sind meine beschworenen Runenkrieger weg. und selbst wenn ich wieder zurückgehe, dann finde ich die nicht mehr.

da ich denen ne ganze Menge Ausrüstung mirgegeben habe(undauch so) will ich die wiederhaben

Frage gestellt am 01. Juni 2008 um 19:46 von Whisper76

8 Antworten

Deine Runenkrieger und dein aufgebautes Dorf incl. Arbeitern und Armee bleiben auf der Insel, die du verlässt - aber sie sind weg, wenn du dorthin zurückgehst. Du musst dann alles neu aufbauen und alle neu beschwören.
Die Ausrüstung bleibt in deinem Inventar, das geht nicht verloren.

Antwort #1, 07. Juni 2008 um 15:30 von Zaubermaus79

hm da stimmt aber immer was noch nicht. In der ersten Kampanie bekommt man auf der 2ten Karte den Krieger Cord und die Priesterin Thalia oder so.
zuerst hatte ich nur den Krieger und später die Priesterin, und als ich durch ein Portal bin, hab ich sie beide wieder beschworen. Cord hatte seine Ausrüstung und Erfahrungspunkte die er bei mir bekommen hat.
Aber die Priesterin war völlig nackt und ihre Erfahrungspunkte waren wieder auf auf ihre Basiswerte zurückgesetzt.

wie kommts?

Antwort #2, 10. Juni 2008 um 17:53 von Whisper76

Die Erfahrungswerte deiner Runenhelden können gar nicht steigen:D
Alles was die killen, wird dir angerechnet! Genauso funktioniert das auch, wenn eine deiner anderen Einheiten jemanden killt. Die EP kriegt immer dein Avatar! (auch, wenn ein Gegner von einem Turm gekillt wird) Da viele der Meinung sind, dass dies nicht so ist, setzen sie auch die Runen an den Monumenten nicht ein, damit der Gegner keine neuen Einheiten spawnen kann. Dies ist aber reine EP-Verschwendung.

Dass die Ausrüstung deiner Priesterin weg war, kann ich mir nur schwer vorstellen...
Bei mir ist sowas noch nie passiert...
Es kann höchstens sein, dass du den Krieger gegen die Priesterin ausgetauscht hast und ihr dann noch keine Ausrüstungsgegenstände gegeben hast. (Die des Kriegers werden bei dem Austausch automatisch ins Inventar gelegt)

Antwort #3, 06. August 2008 um 00:24 von -BR-

das stimmt nicht. die Werte der anderen Runenkrieger steigern sehrwohl das sieht man daran, das die Zahlen bei Stärke,Weisheit usw. von weiß zu grün werden. und du kannst denen ja auch neue Fähigkeiten vergeben ab einer gewissen Punktzahl

Antwort #4, 06. August 2008 um 13:57 von Whisper76

Die grünen Zahlen kommen von den Effekten der Ausrüstungsgegenstände!
Deine Runenhelden werden nie eine andere Stufe erreichen, neue Fähigkeiten erhalten, oder neue Zauber erlernen!
Fähigkeits- und Attrinutspunkte erhält nur dein Avatar bei Stufenanstieg!

Antwort #5, 07. August 2008 um 02:37 von -BR-

doch natürlich! bei mir kann dieser Krieger (Cord) sogar in eine andere Kriegerklasse umsteigen ich kann ihm das Schild o sogar Magie beibringen.Fähigkeiten die der vorher nicht hatte und die weisse Priesterin(Namen vergessen) ebenso.

ausserdem kann ich allen Stärke-Wendigkeit oder Geschickpunkte geben bei Levelaufstieg.was sollte denn das auch fürn Rollenspiel sein, wenn das nicht gehen würde?

jedenfalls hab ich die Spellforce1 Gold-Edition aber ich denk mal bei der normalen war das auch so

Antwort #6, 07. August 2008 um 03:47 von Whisper76

da ist ja auch(wie bei deinem Avatar)so ein Balken der langsam grün von links nach recht wird und so anzeigt wie lange der jenige noch draufhauen muss um ein Level hoch zu kommen
Kukst du!

Antwort #7, 07. August 2008 um 03:49 von Whisper76

Spellforce ist ein Strategiespiel mit Rollenspielelementen und kein richtiges Rollenspiel. Ein Rollenspiel wäre nämlich komplett in der Ego- oder Third-Person-Ansicht zu spielen und du könntest dann auch die Schläge, die dein Charakter ausführt selbst durchführen...

Ansonsten habe ich gerade extra wegen dir nochmal nachgeschaut, ob ich mich trotz der Tatsache, dass ich Spellforce TOoD gerade zum 8. Mal durchzocke, in dieser Hinsicht getäuscht haben sollte.
Das Ergebnis:
Nein, die Runenheden, die du an Monumenten beschwören kannst, können nicht vom Level her aufsteigen, neue Fähigkeiten erlernen, Attribute erhöhen oder EP sammeln. Alle EP für von den Helden gekillte Gegner gehen an deinen Avatar! (genauso erhält dein Avatar auch die EP, wenn eine normale Einheit oder ein Turm, etc. einen Gegner killt)
Wenn du in dein Inventar gehst und dann auf das Charakterinformationsmenü klickst, dann wirst du dort bei deinem Avatar sehen, dass der Erfahrungsbalken vorhanden ist. Klickst du dann auf einen der anderen Helden, wird der Balken verschwinden! Wenn die Runenhelden aufsteigen könnten, dann könntest du dir zu Anfang des Spiels ja viele schlechte Runen kaufen und diese dann später sehr teuer wieder weiterverkaufen!
Und nur noch zu deiner Info:
Ich zock die Spellforce Platinum Edition aus dem Spellforce Universe Pack...
Des weiteren bin ich gerade in Liannon (2. Map) und habe meinen Avatar schon fast auf Level 6 geskillt! (Werde noch vor Ende der Map aufsteigen...)

Antwort #8, 07. August 2008 um 11:25 von -BR-

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Spellforce - The Order of Dawn

Spellforce

Spellforce - The Order of Dawn spieletipps meint: Großartige Mischung aus Echtzeit-Strategie und Rollenspiel, mit leichten KI- und Story-Schwächen. Artikel lesen
Spieletipps-Award84
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Spellforce (Übersicht)