nintendo erfinder (Zelda Ocarina of Time 3D)

wisst ihr woher die nintendo erfinder herkommen.
in welcher stadt sie wohnen.
wer die nintendo erfinder sind.
wie lange werden sie noch nintendo konsolen
spiele erfinden.

Frage gestellt am 12. März 2011 um 18:06 von gelöschter User

9 Antworten

Hallo Gamefreak_Burkan

Die Nintendo-Erfinder oder besser gesagt der Nintendo-Erfinder Shigeru Myamoto (ich weiß nicht, ob das richtig geschrieben ist aber man spricht es so aus ;-)) kommt, wie man dem Namen abhören kann, aus Japan. Da hat Nintendo auch seinen Wohnsitz.
Außerdem klingt Nintendo auch schon so japanisch.

In welcher Stadt er genau wohnt, weiß ich nicht, aber wahrscheinlich in einer Großstadt wie Osaka oder Tokyo.

Du musst dir keine Gedanken machen, falls du diese Frage nur gestellt hast, weil du dir nicht sicher warst, wie lange es Nachschub für den 3DS geben wird, weil Nintendo wird noch sehr sehr lange Spiele rausbringen.
Sie haben sogar schon einen Nachfolger für die Wii geplant, aber da bin ich mir nicht sicher, darum vermute ich es nur xD.
Also 10 Jahre bestimmt noch, auch wenn ich denke dass Nintendo noch in 50 Jahren Spiele entwickeln wird, nur dann halt nicht mit Myamoto sondern mit irgendwem anders an der Spitze.

MfG, Skiller

Antwort #1, 12. März 2011 um 19:34 von Skiller

Nintendo gibst es schon seit über 100 jahren. früher haben sie z.b. karten spiele gemacht

Antwort #2, 13. März 2011 um 11:23 von jensmaul

der nintendo president heisst Satoru Iwata!
Shigeru miyamoto ist der mastermind!
er hatt mario, zelda, pikmin,... erfunden und ist einer der wichtigsten personen bei nintendo!
mr. miyamoto wohnt in nantan und das nintendo hauptquartier ist in kyoto.

Es ist sehr unwahrscheinlich das so eine erfolgreiche firma wie nintendo einfach so mir nichts dir nichts aufhört!
Nintendo gibt es schon seit 1889 und ich wette- noch weitere 100 jahre.

nintendo hatt ja gerade erst ein neues super mario (galaxy) 3(d) für den 3ds angekündigt. (es gibt sogar schon 4 bilder! google einfach danach.)

Ich hoffe ich konnte dir helfen.
ps. Nintendo ist bei dem erdbeben von neulich nichts passiert!

Antwort #3, 14. März 2011 um 13:50 von onilink

Dieses Video zu Zelda Ocarina of Time 3D schon gesehen?

Antwort #4, 14. März 2011 um 14:40 von Legacy_23

osaka liegt doch aber nicht in der stadt wo es ein erdbeben
gab oder weil wenn. könnte die 3ds ja auch kaputt gehen
oder die erfinder sterben und das ist sehr schlimm
wenn den erfindern irgendwas passieren . weil
sonst gibt es kein zelda mario metroid nicht mehr und
keine konsolen . ihr habt doch auch vom
erdbeben gehört oder.

Antwort #5, 19. März 2011 um 12:13 von gelöschter User

der sitz der Nintendo-Zentrale liegt süd-westlich von Tokio. also genau auf der anderen seite der Japanischen Hauptinsel

Antwort #6, 19. März 2011 um 12:45 von jensmaul

und mal abgesehen davon...die entwickler haben genug geld um GAAANNZ GAAAAAAAAAANZ weit weg zu fahren und unbeschadet weiter spiele usw. zu machen ^^

Antwort #7, 24. März 2011 um 18:50 von xDarkDragonx

der hauptsitz von nintendo liegt in japan in kyoto

Antwort #8, 09. April 2011 um 23:14 von mega-luigi

und? magst du japan nicht oder was?...falls du es nich mitgekriegt hast es gibt flugzeuge autos und boote...mit denen man aus japan raus kommt...meinste nintendo möchte gern mit japan untergehen?...nur weil sie japaner sind heist es nich gleich ,,HARAKIRI"

Antwort #9, 09. April 2011 um 23:17 von xDarkDragonx

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Legend of Zelda - Ocarina of Time 3D

Zelda Ocarina of Time 3D

The Legend of Zelda - Ocarina of Time 3D spieletipps meint: Aufgehübschte Grafik, bessere Steuerung, sauberere Technik - auf dem 3DS ist der zeitlose Klassiker besser als je zuvor. Artikel lesen
Spieletipps-Award93
Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Der Sommer steht in voller Blüte und die Sonne lacht. Aber was tun, wenn man im Urlaub auf PC und Konsolen (...) mehr

Weitere Artikel

gamescom Wahlkampfarena: Moderator Colin Gäbel im Interview

gamescom Wahlkampfarena: Moderator Colin Gäbel im Interview

Die hitzige Debatte der Spitzenpolitiker auf der gamescom ist vorbei. Deshalb hat spieletipps vor Ort die Möglichk (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Zelda Ocarina of Time 3D (Übersicht)