Frage (Rome - Total War)

1.Frage: wie kauft man sich Generäle?
2.Frage: man kann ja einheiten zurückgewinnen wen man sie fortbildet aber ich bekomme manchmal keine truppen wen ich das mache also bei einheiten die zimlich dezimiert wurden.kann man überhaupt jede einheit so weit fortbilden bis sie wieder volle truppenanzahl haben?
3.Frage: wovon ist abhängig wie gut meine Genäräle oder Hauptmänner vor Atentätern geschützt ist?
4.Frage: was ist eigentlich wen ich Protektorat (han vergessen wie das genau heißt) von einem andern volk werde?

Frage gestellt am 13. März 2011 um 15:17 von klonkrieger96

3 Antworten

Zu 1. :
Einen Diplomaten zum jeweiligen General schicken und "Bestechung" auswählen und dann die verlangte Geldsummme zahlen (funktioniert nicht beim Anführer bzw. Erben!).
Zu 2. :
Das "Auffüllen" dezimierter Truppenverbände ist nur möglich, wenn die Stadt das benötigte Militärgebäude besitzt, andernfalls sind höchstens Verbesserung von Waffen und Rüstung bei gleich bleibender Truppenzahl möglich (wenn Rüstungsbauer oder Gießerei vorhanden).
Nicht selbst auffüllen kann man dagegen Söldnereinheiten.
Zu 3. :
Meistens ist der Schutz bei großem Einfluss und vorhandenem militärischem Talent am höchsten. Daneben zählen aber auch die Charaktereigenschaften der jeweiligen Person bzw. das Talent des Attentäters.
Zu 4. :
Als Protektorat bist du verpflichtet, deinem Protektor Tribut zu zahlen und erhälst dafür (theoretisch) militärischen Schutz. Allerdings kommt es im Spiel häufig vor, dass du ohne Grund von deiner "Schutzmacht" angegriffen wirst.

Antwort #1, 14. März 2011 um 16:47 von pompeius_audax92

danke für die antworten. nur ich konnte schon mal söldner einheiten wieder auffüllen und wie meinest du das ich truppen nur dirt auffüllen kann wo ich diese truppen auch rekrutieren kann?

Antwort #2, 18. März 2011 um 16:12 von klonkrieger96

Zum Beispiel bei den Römern:
Wenn du in einer Stadt eine Einheit "Stadtkohorte" wieder auffüllen willst, dann brauchst du dazu eine "Städtische Kaserne" (höchste Ausbaustufe), eine "Legionskaserne" reicht für diesen Einheitentyp nicht aus.
Du kannst aber auch geschwächte Einheiten gleichen Typs (z.B. Hastati) zusammenlegen, in dem Fall musst du sie nicht in eine Stadt schicken.
Söldner kann ich bei mir allerdings nicht wiederauffüllen, sondern muss neue anheuern.

Antwort #3, 19. März 2011 um 12:28 von pompeius_audax92

Dieses Video zu Rome - Total War schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Rome - Total War

Rome - Total War

Rome - Total War spieletipps meint: Echtzeit-Strategie trifft auf das römische Reich, der Anspruch ist nichts für Neulinge. Erfahrene Strategen werden sich als Cäsar dagegen pudelwohl fühlen.
86
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Große Neuigkeiten von Gamigo: Im Rahmen einer Pressemitteilung kündigt der Publisher an, dass mit Ironsight (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Rome - Total War (Übersicht)