open world (Crysis 2)

ich hab mal gehört, dass das spiel so einen open world modus hat wo auch ki menschen rumgehen, stimmt dass, oder ist dass nur so ein editor wie in far cry 2?
und gibts auch im multiplayer fahrzeuge?

Frage gestellt am 13. März 2011 um 18:08 von KTM_Freak

15 Antworten

also 1. das ist crysis 1 da biste auf ner open world insel aber crysis 2 is nochmal en sandbox game.

2. es wird in crysis 2 keinen map editor geben ... wenn maps so kompakt sind kannst du da keinen map editor reinpacken das geht nich ausserdem müsste man dann an anderen punkten sparen wie zB grafik und das wäre bei crysis fatal

3. nicht direkt es gibt abschussserien in denen du teilweise luftwaffen steuerst aber fahrzeuge keine das sind so kleine maps wie willst du da en fahrzeug benutzen ?

Antwort #1, 14. März 2011 um 16:31 von Legendhunter

ach so schade, dann ist dass ja quasi nur ein call of duty clon in der zukunft mit besserer grafik, echt schade ich habe ja schon die mp demo gespielt und da habe ich echt gedacht ich spiele modern wafare 3!
und ich finde call oft duty ist ja der größte scheiß, viel viel schlechter als battlefield, was treyartch oder wie die heißen und ifintiward da abliefern ist ech unter aller sau, so ein scheiß gameplay, dass ist echt ein witz
und wenn crysis wirklich nicht recht viel mehr bietet, als in der mp demo (außer mehr maps natürlich) dann scheiß ich auch auf die grafik!
da warte ich dann doch lieber auf battlefield 3, evetuell noch homefront!

Antwort #2, 14. März 2011 um 18:12 von KTM_Freak

Och Leute.. mensch was labert ihr immer. Informiert euch doch erstmal, bevor ihr irgendetwas sagt.

1. Ja, es wird "halb"-open World. Man hat zwar immer nur ein Ziel, kann dies aber auf beliebige Art und Weise erledigen, bzw. dahin gelangen.

2. Es wird einen Map-Editor geben, den SandboX 3 Editor, allerdings nur für den Pc. Drauf freue ich mich, wochenlang an einer Map zu hocken. ;)

Deswegen ist er nicht auf eine Konsole umsetzbar.

3. Ich bin mir zu 99% sicher, dass man im Multiplayer Fahrzeuge steuern kann. Nämlich im "Power-Struggle"-Modus, den es ja wieder geben soll. Und in dem besagten Modus, konnte man schon in Crysis 1 und Crysis Wars Fahr- und Flugzeuge steuern. In allen anderen Modie war es auch in Crysis Wars nicht möglich.

Es gibt meist kleinere Maps, außnahme hierbei ist nur der Power-Srtuggle Modus, der besitzt rießige Maps. Auf dem Pc wird es ihn zu 100% geben, also wird es ihn auch mit Sicherheit auf Konsolen geben. Wobei man auch dazu sagen muss, kann der Modus wegfallen, da:

Die Physik enorm ist, rießige Inseln komplett Begehbar, und sollte man eine Atomwaffe abfeuer, wie in Crysis 1, so fliegen überall die Bäume und Häuser weg.

Aber daran sollte es nicht liegen, den Modus nicht auch für Konsolen umzusetzen.

Killstreakes gibt es in Crysis 2 keine (!)

Außerdem ist es lächerlich, Call of Duty - Müll mit Crysis zu vergleichen.. da gibt es keinerlei Ähnlichkeiten, außer dass man zielen und schießen muss. Ich habe die Vollversion von Crysis 2 bereits durch, und alleine diese EPIC - Kampagne lohnt sich, und zwar jeder einzelne Cent.

Antwort #3, 14. März 2011 um 18:59 von xCoD-SnIpEzZ

Dieses Video zu Crysis 2 schon gesehen?
Es wird auch keinen Power-Struggle Modus geben und keine Fahrzeuge (Im Multiplayer)

Antwort #4, 14. März 2011 um 19:45 von Crysis123456

Habe ich.. du bist derjenige, der sich informieren sollte.

Du kannst gerne 10 Kills ohne zu sterben landen, du bekommst nicht eine Fähigkeit, bzw. "Killstreak", so wie du das nennst.

Du bekommst die Fähigkeiten durch das sammeln von Dog Tags der Gegner, nicht durch Kills..

Also als Sniper z.B. bekommst du niemals ne Fähigkeit.

So, und jetzt geh dich mal ein bissjen im Internet informieren und spiele die Demo sowie die Vollversion des Spiels. Habe ich übrigens beides und kann da wohl besser mitreden als du.

Auf dem Pc gibt es den "Power-Struggle" - Modus, habe wie gesagt die Vollversion gehabt, und da habe ich mal ein den Multiplayer geblinzelt. Auswählen für Private Spiele:

Power-Struggle, stand aber da ? Irgendwie komisch..

Also Kiddie, erst informieren, dann reden.

Noch Fragen ?!

Antwort #5, 14. März 2011 um 19:47 von xCoD-SnIpEzZ

ihr habt doch alle keine ahnung der
xCoD-SnIpEzZ dagegen einwenig
doch ihr könnt den editor benutzen ihgr starten ihn auf pc und könnt ihn mit console verbinden
du kannst auch die maps die du am pc baust auf die konsole laden

ich habe bereits crysis 2 und was denkt ihr was ich grad mache

Antwort #6, 14. März 2011 um 19:53 von masterrr98

Den Modus wird's geben und selbst wenn es keine Fahr- und Flugzeuge geben sollte, einige Wochen später wird es nur so von Community Maps hageln, in denen alles möglich ist.

Ich selbst werde mich dahinter klemmen, damit die Welt Maps wie in Crysis 1 spielen kann.

Großer Dschungel, viele berge usw. werden alle vorhanden sein. Und auch Fahrzeuge, Schiffe und Flugzeuge !

Antwort #7, 14. März 2011 um 19:55 von xCoD-SnIpEzZ

Ich bringe die Maps dann für Pc, Xbox 360 und Ps3.

Und bei mir könnt ihr sicher sein, da kommen nur richtig geile Maps. ;)

Ich habe immerhin fast 2 Jahre lang Maps für Crysis 1 und Wars erstellt. Gute 20-30 Maps waren es. Voll funktionionsfähig.

Und ich habe sie wundervoll bearbeitet, nicht wie manch andere:

So da isn Fluß. Gut.

Ich hingegen habe auch den ganzen Sound usw. eingebaut, damit es realistischer klingt.

Maps wird es, wi gesagt, wenige Wochen nach Release in Massen geben.

Antwort #8, 14. März 2011 um 19:59 von xCoD-SnIpEzZ

jadann viel spaß ich bin bereits mit par maps fertig hab schon erste zombiemap gebaut bereit für koinsole

Antwort #9, 14. März 2011 um 20:27 von masterrr98

gut xCoD-SnIpEZZ, hast mich doch noch mal überzeugt, dann werd ichs mir auch hohlen, aber muss ich meine konsole mit meinen pc verbinden um selbererstellte karten nur runterladen zu können?

Antwort #10, 15. März 2011 um 08:51 von KTM_Freak

informier du dich es gibt kein "halb" open world entweder es is open world oder nich ... wen du die ziele auf verscheidene art erreichen kannst und die aufgaben wie du willst erledigen kannst nennt man sowas sandbox game ... crysis 2 kann für xbox garkein open world sein weil die datenmenge zu gross wäre ... dann noch in 3D usw das ginge nicht ausserdem wäre es eine heidenarbeit wenn man ganz new york als eine map machen will vorallem mit cryengie 3 das wäre viel zu komplex also halt dich mal ein bisschen zurück du kannst gerne sagen du bist anderer meinung aber du hast die kampagne genausowenig gespielt wie jeder andere mensch auf dieser welt also behaupte nicht dinge die du nicht beweisen kannst ... werd erstmal alt genug um das spiel legal zu erwerben (ich kann dein alter jetzt leider nur anhand deiner geistigen reife beurteilen)

Antwort #11, 15. März 2011 um 15:45 von Legendhunter

es waas du labberst bin 20 jahre alt hab das game schon seit 3 wochen und hab mehr ahnung als du besorg du dir erstma das game

es ist halb open world du kannst zwar mehrere wegrichtungen benutzen aber es ist keine GIGANTISCHE map du kannst da auch andere umwegen benutzen da sind schon frecht große stadtviertel

und übrigens hab das game durch also wer hat mehr ahnung und es zocken bereits 2000 online

ausserdem ist das game auch 3d sowhl pc als auch konsole
und den mapiditor kannst du auch für console verwenden du baust die map am pc und lädst sie auf konsole dabei muss pc mit console verbunden sein

Antwort #12, 15. März 2011 um 17:54 von masterrr98

@ Legendhunter

Ich bin alt genug und habe auch schon in meinem Leben so einiges erreicht.

Die Leaked Dev Version.. mal was davon gehört ?

Ist übrigens sowohl im Multiplayer als auch die "komplette" Kampagne spielbar.

Das Game habe ich natürlich schon vorbestellt, aber dennoch.

Gut, damit wäre es ja wohl geklärt. Außerdem würde dir ein Blick in mein Profiel sagen, wie alt ich bin..

Werd erstmal alt genug, um soweit denken zu können.. ;(

Antwort #13, 15. März 2011 um 18:34 von xCoD-SnIpEzZ

so ist es

Antwort #14, 15. März 2011 um 19:49 von masterrr98

...ohh ja----->es ist immer wieder erstaunlich, worüber sich menschen so alles streiten!(Spam)

Antwort #15, 18. März 2011 um 16:01 von hitchcock

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Crysis 2

Crysis 2

Crysis 2 spieletipps meint: Weniger überraschend als Teil 1, dafür brachial inszeniert und mit vielen spielerischen Freiheiten versehen - ein Hit! Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Matterfall: Eins mit der Materie

Matterfall: Eins mit der Materie

Es ist mal wieder Zeit für ein PS4-exklusives Spiel von Housemarque. Da dürfen sahnige Partikel-Effekte ebenso (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Crysis 2 (Übersicht)